Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

  • Ich habe esy dir ja angeboten, bekommst die blonde gern zur Pflege solange Du hier bist. :D Cati und Rinchen verstehen sich ja, und Rinchen freut sich den Po wund wenn sie so viel ziehen darf! ;)


    Achso, Postfach hab ich leer gemacht. ;)


    und was machst du heute nachmittag? hast schon ne planung?

  • Zitat

    70 Minuten gelaufen. Da ich mindestens die Hälfte der Zeit absolut keine Ahnung hatte, wo ich war, kann ich auch keine Aussage zur Streckenlänge machen.


    wenns dein übliches Tempo war, warens 12,8 km. :D Ich huldige eurem Fleiss! :gott:


    Zitat

    Ich war im Stadtwald laufen, da mein Knie den vielen Asphalt echt nicht mitmacht und dieser Wald besteht nur aus "Waldautobahnen", also breiten, festgetretenen, stark frequentierten Wegen. Dafür sind aber auch fast alle Steigungen, die es in einem Umkreis von 20 km um Halle gibt in diesem Wald.
    Damit konnte ich für mich "Berge" erklimmen und für Cati angeberisches Vorbeilaufen an geifernden Fremdhunden "festigen".


    Mit dem Asphalt kann ich verstehen :crutches: , mein Knie jammerte gestern auch gleich als wir vor den Wildis vom federnden Wiesenboden ins gepflasterte Wohngebiet geflüchtet sind. Ausserdem ist Wald auch von der Umgebung vieeeel schöner und mit Hügel auch viel abwechslungsreicher.


    Zitat

    Besonders die Situation: wankender Radfahrer rechts, geifernder Boxer-Mix links, -Cati stoisch durch die Mitte, fand ich toll! Meine Kleene...


    das ist auch toll, kannst stolz auf die "Kleine" sein. :gut: Cati gibst du von der stoischen Ruhe ein wenig an Josy ab?? =) wankender Radfahrer geht ja noch aber keifender Boxer hätte schon wieder Grössenwachstum um mindestens einen Meter ausgelöst..

  • Zitat

    Wankender Radfahrer geht ja noch aber keifender Boxer hätte schon wieder Grössenwachstum um mindestens einen Meter ausgelöst..


    Cati geht eigentlich immer mit an Arroganz grenzender Ignoranz an geifernden Hunden vorbei, man kann sie dabei regelrecht "Pff! Wie peinlich" sagen hören...
    Für sie ist der Radfahrer die größere Herausforderung.


    Ganz stolz war ich an einer Steigung, weil der (70-jährige) Jogger vor mir den "Berg" nur halb gejoggt ist, ich dafür ganz. Dann habe ich gemerkt, das der Jogger hinter mir den Berg rauf joggt, runter geht, rauf joggt,...
    Und ich auf dem letzten Loch pfeife nach nur einer Gipfelbezwingung.
    Man muß halt wissen, mit wem man sich messen will (oder auch nicht).


    Den Nachmittag konnte Cati dann noch mit Lizzy und dem Rinchen verbringen, jetzt ist sie fertig mit der Welt. :sleep:

  • Heute morgen gab's dann doch kein "uups, verschlafen". Der Plan war eine Stunde in der Franzigmark (Heidelandschaft oder so, auf jeden Fall kein Asphalt), allerdings war die Stadt komplett verstopft, da der Verkehr von der Autobahn umgeleitet wurde, also habe ich für die 5km Anfahrt 45 min gebraucht. Und damit wurde die Zeit dann doch knapp.
    Egal, ich hatte zwei kleine Runden angepeilt, die ersten 5 km ohne Leine am Fluß lang, dann nochmal knapp 5 km mit Leine durch Wiesen und da die Zeit knapp war das Handy eingepackt.


    Die ersten 5 km war alles gut, in der zweiten Runde habe ich dann gemerkt, das ich mich verlaufen hatte, weil es in der Franzigmark keinen asphaltierten Weg gibt, erst recht keine Straßen und ich im Verkehr stand.
    hmm...
    Nach 80 min war ich wieder am Auto, nochmal 45 min für die Rückfahrt und dann "leicht" in Eile den Termin noch geschafft.


    Lustigerweise war ich gegen Ende der Runde schneller, als am Anfang.
    Und wenn ich meinen Schnitt ausrechne, glaube ich, war ich schon von Anfang an nicht da, wo ich es dachte.
    Angeblich hatte ich am Anfang einen 5:05 Schnitt, und später war ich schneller :???:
    Unwahrscheinlich, so schnell bin ich nicht...


    Wo war ich bloß???


    Cati war 40 min eingespannt und ist lieb gelaufen.
    Lustigerweise ist sie offline immer (naja...) direkt hinter mir und sobald ich die Leine einhake läuft sie vor mich. Genau auf Leinenlänge, meistens mit leichtem Zug. :bussi:


    Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wo ich war, würde mich das sehr freuen...

  • diese Frage stell ich mir nicht mehr seit ich im Handy GPS habe. :D
    Findest du nochmal dahin? Dann Tipp: schöner Wochenendtag und Plakat mitnehmen wo drauf steht: "wo bin ich?" :lachtot:
    Letztendlich ist Strecke doch fast egal, ihr habt eine tolle Runde gehabt, wart 80 Minuten unterwegs- mehr muss man nicht unbedingt wissen. ;-)

  • Das Peinliche ist halt, das man sich in der Franzigmark gar nicht verlaufen kann, noch dazu, wenn man oft da ist... :ops:
    Großflächige Wiesenlandschaft, gut überschaubar und weithin sichtbare Landschaftsmarker.
    Und wie gesagt, ich kenne die Ecke lange und gut genug. Da gibt es keinen Asphalt.
    Menno! :hust:

  • Zitat

    Wir gehen am WE nochmal hin. Ich erklär Dir dann wo Du warst ... :klugscheisser:


    Ja sehr gut Amare. :gott: Nimm das kleine Rinski und Caro bei den Händen/ Pfoten und ihr geht gemeinsam dahin und vergesst nicht die Karte und einen roten Edding, damit du ihr auch ein Kreuz an die richtige Stelle machen kannst. :D
    Wer weiss vielleicht haben die beiden ja den letzten weissen Fleck auf den Landkarten von Halle erkundet?? :ugly:

  • Statt dessen hat Amare mich mit Sorina allein gelassen ;)


    Deshalb war ich heute morgen mit dem Rinchen und Cati um den See gelaufen, 6,5-7 km.


    Dabei kann man sich nicht wirklich verlaufen, ich hab es (diesmal) auch wirklich nicht geschafft!


    Die Hunde hatte ich mit Neckline gekoppelt, mit dem Effekt, das kaum Zug auf der Leine war, aber beide Schnurgerade gelaufen sind (also Sorina weder Mäuschen gejagt hat, noch Angler-Mülltüten geräubert hat oder sonstigen Unsinn veranstaltet hat, der zu plötzlichem Abbiegen führt).
    Und mit dem Effekt, das ich dauert einen von beiden loben konnte: Cati, weil sie Sorina auf der Spur hält, Sorina, weil sie nach vorne zieht,...


    Zum Abschluß gab es dann noch eine Plansch-Runde im See für alle und danach gemütliches Herumlungern, bis Amare und Lizzy wieder zu Hause waren.

  • Zitat

    Statt dessen hat Amare mich mit Sorina allein gelassen ;)


    Deshalb war ich heute morgen mit dem Rinchen und Cati um den See gelaufen, 6,5-7 km.


    wat denn.....isse dir mit lizzy davongelaufen? :hust:



    Zitat


    Zum Abschluß gab es dann noch eine Plansch-Runde im See für alle und danach gemütliches Herumlungern, bis Amare und Lizzy wieder zu Hause waren.


    ach sie ist in der zeit wohl mal fix ne halbmarathon runde gelaufen? :lol:


    aber schön, daß rinchen sich so gut benommen hat....irgendwie isse ja n cooler "köter" =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!