Mein Hund hat mich gebissen
-
-
oh man Abessinerin du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund hat mich gebissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es wird Zeit, dass du damit anfängst, deine bisherigen "Weisheiten" abzulegen, umzudenken und wenn es dir sooo schwerfällt, dann fange doch einfach an, dich zu belesen.
Denn selbst nach gefühlten zehnfachen Erklärungen, fehlt dir jegliches Verständnis für einen Hund.
Du maßt ihm menschliches Denken und Handeln an, was ein Hund aber nicht kann, weil es ein Tier ist.
Ich weiß, für einige ist es unbegreiflich.
Warum auch immer...Gruß
Leo -
Zitat
Es wird Zeit, dass du damit anfängst, deine bisherigen "Weisheiten" abzulegen, umzudenken und wenn es dir sooo schwerfällt, dann fange doch einfach an, dich zu belesen.
Denn selbst nach gefühlten zehnfachen Erklärungen, fehlt dir jegliches Verständnis für einen Hund.
Du maßt ihm menschliches Denken und Handeln an, was ein Hund aber nicht kann, weil es ein Tier ist.
Ich weiß, für einige ist es unbegreiflich.
Warum auch immer...Gruß
LeoDanke ,denn auch ich denke Hund kann nicht sprechen und nur weil er beim Menschen lebt heisst es nicht das er auch zum Teil wie ein Mensch denkt oder handelt.
Ich finde Knurren vollkommen Ok auch wenn es für uns nicht super toll ist .Aber eine andere möglichkeit hat Hund nicht . -
Hallo
Es wäre wirklich besser wenn diese
gegenseitigen Anfeindungen aufhören würden.Man kann sein virtuelles Gegenüber
auch höflich behandeln wenn es eine
konträre Meinung vertritt.Sollte dieses Gezanke
nicht aufhören, mache ich
selbstverständlich den Thread zu.Das ist blöd für den Themenersteller und
die vielen sachlich argumentierenden User.Deshalb:
Ab jetzt bitte vernünftig miteinander umgehen!Viele Grüße
-
Nun ja zu dem Thema ich hätte ja gar keine Ahnung.
Komisch die Hunde die ich bisher erzogen habe, haben mich nie angeknurrt und wären ganz sicher nei auf die Idee gekommen.
Einfach weil ich denen alles ruhig beigebracht habe, und sie einfach zu so einem positiven Hundewesen erzogen habe, dass sie garnicht nötig hatten zu knurren, da ich ihnen nie so auf die Pelle gerückt bin.
Hm lasst mich mal überlegen. Weiterhin ahbe ich eigentlich garkeine Probleme mit diesen Hunden gehabt. Sie haben super gehört, und so erzogen, dass jederman mit ihnen klarkam und kommt.
Ich musste keine Ausreden suchen, wie der stand ja unter Stress.
Ist halt auch eine Sache die man dem Hund beibringen kann, dass er sich nicht stresst nur weil auf dem Grundstück Leute sind.Aber Moment ich habe ja keine Ahnung.
Ich sage ja nicht, dass ein Hund nie knurren darf.
Aber ich kann mir maximal bei einem Kind vorstellen, dass es so unvernünftig ist, einem NORMAL ERZOGENEN Hund soweitzu bringen dass er knurrt.
Wenn ich eien Problemhund habe, der erst kurz bei mir ist sehe ich die Sache auch ganz anders.
Aber ein Hund der schon länger bei mir lebt. Da läuft schon gehörig was falsch wenn der meint mich anknurren zu müssen.
Und das sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Und mich dann auch noch von meinem eigenen Hund beißen zu lassen, weil ich was vom Boden aufhebe. Also da besteht Handlungsbedarf mal ganz ehrlich.
Und wenn ihr diese Hund evon klein auf habt, dann habt ihr aber entschieden was bei denen versaut.
Und zu dem Thema, wenn meinem Hund was wehtut. Da kamen die auch nie auf die Idee mich auch nur anzuknurren.Nie, nie niemals. die gucken einen wehleidig an, wenn man trotzdem manipulieren muss daran. ich rede gut auf sie ein, nehme mir Zeit dabei und mache das alles ganz ruhig und mit Belohnung
Aber ich ahbe zu sowas auch eine andere Einstellung, denn ich werde bald tagtäglich mit sowas arbeiten müssen, und will daher auch, dass mein Hund in solchen Situationen immer kooperativ ist, wenn es schon andere leider oft genug nicht sind. Wenn sie bei fremden Leuten so sind, habe ich vielleicht noch Verständnis dafür, obwohl es auch anders geht -
-
Zitat
Weißt Du, solche Aussagen treiben Dich einfach ins Abseits.
Man sollte immer höflich bleiben, hier im Thread sind einige nicht höflich geblieben, was sehr schade ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist Deine Hündin gerade 10 Monate alt. Woher willst Du also wissen, dass sie Dich niemals anknurren würde.
Knurren ist ein normales Kommunikationsmittel.
Man sollte darüber mal nachdenken.
Hast Du mal Hunde beim Spielen beobachtet?
Da wird geknurrt, da wird gebellt, da wird auch die Individualdistanz mit Zähne zeigen angezeigt etc.
Wenn Dein Hund Dich noch nie angeknurrt hat, dann ist das doch prima.
Mein eigener Hund hat mich nur einmal angeknurrt, ein anderer Hund auch schon.
Bei dem anderen Hund handelte es sich um einen BC-Aussie (wahrscheinlich) Mix und sie hat mir klar gezeigt, bis hierher und nicht weiter.
Sie hat auch meine Kollegin angeknurrt, die darauf den Rückzug angetreten ist.Knurren ist ein Signal, hier läuft was schief, hier ist was nicht in Ordnung und genau da sollte man ansetzen.
Man sollte sich selbst hinterfragen, was war jetzt los.Mehr wurde hier nicht geschrieben.
Gruß
Bibi -
Zitat
.
Da läuft schon gehörig was falsch wenn der meint mich anknurren zu müssen.
Und das sagt einem der gesunde Menschenverstand.Und wenn ihr diese Hund evon klein auf habt, dann habt ihr aber entschieden was bei denen versaut.
Welche andere Kommunikationsmöglichkeit haben denn Deine Hunde um ihr Unwohlsein in einer Situation auszudrücken?
Ich habe meine beiden von Welpe an und ich bin froh, dass sie ihre Art der Mitteilung ausleben, denn ansonsten kann es arg gefährlich werden....
Und NEIN, ich sehe es nicht so, dass ich was bei Ihnen versaut habe, sie dürfen und SOLLEN sich mitteilen!!!
Es ist bisher übrigens nur 2-mal vorgekommen, dass mein Jüngerer, in Situationen wo er verunsichert war, mich angeknurrt hat. Ich sehe das sicher nicht als "versauten" Hund!
-
ich muss die Hunde garnicht erst so ins Unwohlsein bringen, dass er mich anknurrt. Das ist das Geheimnis.
Und habe vorher mit meinem Exfreund zwei Rottweilermischlinge erzogen. Die sind jetzt auch 3 Jahre alt. Niemals geknurrt. Und die ahben sich öfters mal die Pfoten verletzt, dass man da ran musste.
Wenns weh getan hat, haben sie mich angeschaut und versucht zu beschwichtigen.
Aber niemals mehr.
Und was gibt es sonst für Situationen wo sie mich anknurren sollten???
Und das ist bei der kleinen jetzt genauso.
Mir ist klar kuschel ich den ganzen Tag nur an denen rum, und sie knurren kurz, dass ich sie dann in Ruhe lasse, ist ja wohl klar.
Sowas mache ich aber garnicht erst.
Was für Beispiele habt ihr denn wo euer Hund euch anknurrt, und was ihr in der Situation danna uch verständlich findet.
Außerdem habe ich mit den Beleidgungen nicht angefangen.
Abessinerin meinte doch direkt, man hätte von meinen Beiträgen nicht viel zu erwarten -
mein Hund hat mich auch schon auf dem HuPla angeknurrt und er wäre weitergegangen ,so habe ich ihn in dieser Situation eingeschätzt .
Dann ist es an mir zu erkennen was der Auslöser für ein solches Verhalten war .Es war sehr sehr hoher Trieb kaum hatte ich dies erkannt, konnte ich handeln und ihn Abseits des Geschehens im Auto statt in der Box am Platz warten lassen .
Ich denke je vielfälltiger ein Hund aufwächst umso höher ist die Gefahr das es auch mal zum Knurren kommt .
-
Zitat
ich muss die Hunde garnicht erst so ins Unwohlsein bringen, dass er mich anknurrt. Das ist das Geheimnis.
Und habe vorher mit meinem Exfreund zwei Rottweilermischlinge erzogen. Die sind jetzt auch 3 Jahre alt. Niemals geknurrt. Und die ahben sich öfters mal die Pfoten verletzt, dass man da ran musste.
Wenns weh getan hat, haben sie mich angeschaut und versucht zu beschwichtigen.
Aber niemals mehr.
Und was gibt es sonst für Situationen wo sie mich anknurren sollten???
Und das ist bei der kleinen jetzt genauso.
Mir ist klar kuschel ich den ganzen Tag nur an denen rum, und sie knurren kurz, dass ich sie dann in Ruhe lasse, ist ja wohl klar.
Sowas mache ich aber garnicht erst.
Was für Beispiele habt ihr denn wo euer Hund euch anknurrt, und was ihr in der Situation danna uch verständlich findet.
Außerdem habe ich mit den Beleidgungen nicht angefangen.
Abessinerin meinte doch direkt, man hätte von meinen Beiträgen nicht viel zu erwartenJetzt lass es doch mal gut sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!