Mein Hund hat mich gebissen
-
-
meine jüngere hündin brummt/knurrt/grummelt auch zuerst, wenn besuch kommt, ich schick sie auf ihre decke, nach ca. 2 minuten hat sie sich an die situation gewöhnt und bleibt entweder liegen, verkrümmelt sich oder beschnüffelt den besuch.................
allerdings werde ich auch JEDES MAL
wehleidig von meinen besuchern angeguckt; so in etwa: au weia, wie konntest du dir nur soooooo nen hund anschaffen????? der hat doch überhaupt keinerlei! benehmen bzw. sozialverhalten
ist mir mittlerweile wurscht und ich hab's auch aufgegeben, meine bekannten/freunde über hündisches ausdrucksverhalten aufzuklären
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund hat mich gebissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja meine Hunde sollen mich bitteschön auch nicht anknurren (Ausnahmesituationen mal aussen vor). Aber das sollen sie nicht lassen, weil ich es nicht dulde/strafe o.ä. Sie sollen es nicht tun, weil sie mir so viel Vertrauen entgegenbringen, dass sehr viele Dinge einfach machbar sind!
Eben, dem Hund sollte kein Grund zum Knurren geliefert werden und durch gewisse Übungen, lernt er eben mir zu vertrauen, wenn es mal unangenehm wird.
Selbst bei etwas schmerzhaften Behandlungen, halte ich meinen Hund im Auge und schau, was er mir signalisiert.ZitatUnd wieder mal das geliebte Thema.. Knurren gehört zum Hund, so wie auch die Aggression und auch das wedeln zu ihm gehören. Wieso kann das nicht einfach mal ganz nüchtern sehen und annehmen?
Weil Hunde offensichtlich vermenschlicht werden:
ZitatIch kann ja auch nicht einfach jemanmdem eine reinhauen.
-
upps, übrigens: meine hunde -beide- haben mich NOCH NIE angeknurrt; ich hätt's ihnen aber sicherlich verzieh'n, wenn ich kapiert hätte warum u. hätte versucht, ihnen weiterzuhelfen.
-
apanatschi. ich habe ja nicht geschrieben, das ich es gut finde, das mein hund mich gebissen hat, ok? ich habe lediglich geschrieben, warum er es getan hat, aus meiner sicht. und ich habe mich auch mit dem züchter in verbindung gesetzt, und ihm die situation geschildert. du kennst meinen dackel nicht. er hat einen ausgeprägten jagd- und bewachinstinkt, das bekommt man auch mit erziehung nicht aus ihm raus. vielleicht hätte ich die sache noch mehr erläutern sollen, ich hab hier glaub auch fotos von unserem grundstück eingestellt. wir hatten fast 2 jahre lang bauarbeiter auf unserem grundstück, das fand der hund wirklich nicht toll. der hat ein unwahrscheinliches problem, wenn fremde auf dem grundstück sind. und aus diesem grund ist er dann stresssituationen ausgesetzt gewesen (drei sss
ist das richtig geschrieben?). aber egal, ich habe erkannt, warum er das gemacht hat, ob es andere so sehen oder nicht, mir egal. ich habe aus der situation gelernt, und das ist gut so. mein dackel ist und bleibt der beste
ich liebe ihn. lg
-
Nicht ärgern timmi... schau Dir mal die Beiträge von apanatschi an, dann weißt Du, woher der Wind weht....
Ärgern und ähnliches lohnt da wirklich nicht.
Birgit
-
-
danke birgit
lg
-
Zitat
Gott sei Dank habe ich nicht solch einen Hund
Dann sei mal froh wenn dein Hund nie Schmerzen bekommt und du das nicht sofort bemerkst .Was glaubst du wie ein Hund dies kund tut?
Unter schmerzen können Hunde schon mal heftiger reagieren . -
Zitat
danke birgit
lg
kein Problem! Hab ein entspanntes We mit dem Dackeltier und Deinen Lieben.
Birgit
-
@ Zaphod:
Danke, das haben mir die Mäuse geflüstert... ;o)
weltraumreisende Grüße
-
Zitat
Eben, dem Hund sollte kein Grund zum Knurren geliefert werden und durch gewisse Übungen, lernt er eben mir zu vertrauen, wenn es mal unangenehm wird.
Selbst bei etwas schmerzhaften Behandlungen, halte ich meinen Hund im Auge und schau, was er mir signalisiert.Weil Hunde offensichtlich vermenschlicht werden:
DEn Aussie müste ein Zeckenkopf raus geholt aus der Schulter
er saß auf den Tisch und ich sage zu ihm ist ok er vertraut mir klar tat es weh aber er wüsste ihm passiert nichts.es ließ auch Blut TA pühlte weiter um den Kopf raus zu kriegen Hund hielt still. es gefielt ihm nicht das könnte ich sehen er vertraute mir aber und das ist sehr wichitg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!