Morgendliches Erbrechen

  • Blanca hatte auch trotzdem immer guten Appetit, als sie mit dem Magen zu tun hatte. Die Ärtzin sagte auch, das es eine Gastritis sein kann, die bei Blanca von der Futterunverträglichkeit kam. Sie hat auch immer morgens auf der ersten Gassi Runde Gras gefressen und erbrochen.

    Ich drücke die Daumen, das ihr die Ursache schnell findet!!

  • Hallo Dorin,
    ich habe auch alle üblichen Mittel hier und habe keine Unverträglichkeit festgestellt. Meine THP hat dann jedoch ausgetestet, dass er von denen nur Grünlippmuschelextrakt braucht. Außerdem bekommt er oral Hyaluronsäure, die muss man nicht ins Gelenk spritzen (Hyalutidin-meine TÄin hält sehr viel davon). Er bekommt aber normalerweise auch Dexboron forte (ein pflanzliches Schmerzmittel mit Teufelskralle usw.), da ich so lange wie möglich auf die Hammer-Medikamente verzichten will (Rimadyl z.B. verträgt er schon mal nicht). Da er sich aber vor drei Wochen total übernommen hatte und viel stärker als sonst humpelte, hat er eine Woche Previcox bekommen. Damit lief er für seine Verhältnisse super - aber zwei Tage nach dem Absetzen gab es erst Erbrechen und dann blutigen Durchfall. Das alles innerhalb einer Nacht. Wir haben zwei Tage sozusagen beim Tierarzt verbracht, er brauchte dringend mehrere Infusionen usw. - das ganze Programm, ihm ging es sehr schlecht. Das Blutergebnis war bis auf erhöhte Leukozyten (wegen der Entzündung) völlig normal. In den Wochen vorher hatte er drei Mal Durchfall. Da aber meine Hündin zwei Mal mitbetroffen war, gehe ich davon aus, dass sie sich was eingefangen hatten. Ich bin also in der gleichen Situation wie Du: ich muss herausfinden, was die schlimme Magen-/Darmentzündung ausgelöst hat (da würde ich natürlich auf das Previcox tippen, obwohl es ja als relativ magenschonend gilt) und ob der Durchfall vorher schon damit zu tun hatte (dann kämen auch die anderen Dinge in Betracht). Zusätzlich ist es möglich, dass er eine Allergie auf Rindfleisch hat. Ich warte derzeit auf das Ergebnis einer Bioresonanzuntersuchung. Vielleicht bekomme ich darüber irgendwelche Anhaltspunkte. Ansonsten muss ich das Risiko eingehen und die anderen Dinge durchtesten. Damit warte ich aber, bis sich Magen und Darm wieder richtig erholt haben und werde es vorsichtig ausprobieren. Denn eine Wiederholung dieser Tage brauchen wir beide nicht ...
    LG Petra

  • Ohjee.. gaanz gut Besserung auch für eure Fellnase, Rehlein.
    Muss echt immer was sein, oder... :sad2:
    Man o Man.. Unsre Nacht war heut um kurz nach 5 mit mehrmaligem Spucken wieder vorüber- hab bisschen davon eingetütet, vllt kann der TA ja was damit anfangen.
    Leider kann ich nicht mit zum TA, da ich kein frei bekomme- aber mein Freund macht das schon mit Rusty.
    Trotzdem hab ich jetz schon Bammel, dass was rauskommen könnte, was ich nicht hören will- wobei ein Blutbild erstellen ja wohl ne Weile dauert.. Ich hoffe so, dass er nicht ernsthaft krank is. :sad2:

  • Das mit den Blutwerten hat bei mir nur 1 Tag gedauert. Bei meiner Ärztin wird das Blut nachmittags per Kurier abgeholt und das Ergebnis ist meisstens am nächsten Tag da. Bei uns stand auch die Bauchspeicheldrüse im Verdacht aber es hat sich nicht bestätigt. Auch der Rest war in Ordnung. Vielleicht ist es wirklich ein Virus, das wäre bald das angenehmste, zumindest kann man das gut behandeln.

  • Genau, ein Virus wär ja noch tragbar und vor allem schnell behandelbar und meist bald wieder auskuriert, aber für einen Virus
    erbricht er mir zu "regelmäßig"- immer nur früh morgens diese Galle und dann den ganzen Tag nix mehr, sonst is er auch sehr fit, ihm gehts gut soweit und er hat grooßen Appetit, von daher denk ich i-wie nich, dass es einer is.
    Vllt ne Futtermittelunverträglichkeit..
    So nen Allergietest kann man beim Hund leider nicht machen oder? :/

  • Guten Morgen Dorin,

    ich hoffe natürlich auch, dass es nur ein Virus ist. Aber zB bei einer Magenschleimhautentzündung ist es auch normal, dass Heißhunger da ist. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und das man Deinem Rusty schnell helfen kann.

  • Hallo ihr Lieben..

    also kann jetz noch nicht viel sagen- das Blut wurde gezapft und morgen nachmittag solls dann die Ergebnisse geben. Bin jetz schon gespannt wie sonstwas, hab aber auch gleichzeitig Schiss, dass es was Ernstes is..

    Hab ein großes Problem: Seit ich die letzten 4 Tage keine Gelenkzusätze mehr gebe, läuft Rusty redlich schlechter- er ist mir jetzt schon zwei Mal hinten weggebrochen :sad2:
    Und berab will er gar nich gehen.. Könnt mir gar nid glauben, wie ich mich fühl. wie ichs mach isses falsch..
    weiß echt bald nich mehr weiter.. hab jetz wieder angefangen die Zusätze ins FUtter zu mischen- besser wie wenn er mir bald gar nimmer läuft bzw. laufen kann..

    also ausschließen kann der TA tatsächlich nen Virus, da er dann auch Durchfall hätte und das Futter erbrechen würde- ist bei ihm ja aber nunmal nicht der Fall.
    Vom Stress könnte auch das Kotzen kommen, vor allem gepaart mit dem Haarausfall.
    Wie finde ich heraus ob mein Hund Stress hat?! Darauf wär ich jetz als Letztes gekommen- ihm gehts doch soweit gut und er hat doch alles.. :gott: er schläft ja auch viel und ich versuche Tumuld so gut wie zu vermeiden- wir haben keine Kinder im Haus, wir haben eher wenig Besuch, ich nehm ihn nich mit in die Stadt.. weiß grad echt nimmer weiter..
    Der TA könnte noch auf Bauchspeicheldrüse tippen und die Leber/Herz/NIeren werden genauer unter die Lupe genommen..
    Bin gespannt wie´s weiter geht.. :|

  • Mach Dich nicht verrückt (ich weiß, leichter gesagt als getan). Geb die Zusätze für die Gelenke weiter, denn daran liegt es ja scheinbar nicht.

    Vielleicht hat er ja tatsächlich, genau wie Max ne kleine Schwäche mit der Bauchspeicheldrüse. Das ist wie gesagt mit diesem Enteropro (Kannst Du, wenn sich nichts anderes herausstellt ja mal Deinem TA sagen) gut in den Griff zu bekommen.

    War übrigens bei Max an den Blutwerten nicht zu sehen, die waren im Normbereich, allerdings an der oberen Grenze. Meine TÄ meint, dass die Bauchspeicheldrüse nur zeitweilig nicht zu 100% arbeitet und anscheinend liegt sie ja mit der Vermutung richtig.

    Wir drücken jedenfalls weiter Däumchen und Pfötchen!!!

  • Danke Angiehh fürs Beruhigen und "Wind aus den Segeln nehmen" - mir gehts echt schlecht momentan mit Rusty´s Situation. is echt nich einfach für mich, hab schreckliche Verlustängste :sad2:

    Ich werde ab morgen wieder die Zusätze ins Futter mischen und dann mal weiter schauen. Morgen mittag gibts die Blutwerte und dann halte ich Rücksprache mit ihm wegen
    a) Der Fütterung
    b) Der Zusatzfuttermittel
    c) dem von dir genannten Enteropro (er hat ja schon vermutet, dass es die
    Bauchspeicheldrüse is die Probleme macht- ich hoff es is keines der
    inneren Organe betroffen.. :|

    Ich halt euch auf dem Laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!