"Euer Hund stinkt" liegts an Bakterien oder Futter
-
-
Er ist ja nicht megamäßig verfilzt, er hat nur viel "Altwolle", die ich mühselig entfernt habe bzw. ich bin noch bei den letzten Resten in den Hosen. Die Haut sieht ganz normal aus, keine Rötung, Schwellung oder ähnliches.
Die beiden komischen Stellen waren an den Gelenken: rot und schuppig, in etwa wie Schuppenflechte. Das ist der Hefepilz laut TÄ. Daran hat er sich auch ständig geleckt und gekratzt.Analbeutel sind zum Glück völlig in Ordnung.
Manchmal wünsche ich mir eine funktionierende Glaskugel...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Euer Hund stinkt" liegts an Bakterien oder Futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben nach einem Bluttest erstmal folgende Infos, der genaue Allergietest braucht länger zur Auswertung:
- Anaplasmoseerreger sind nach einem entzündeten Zeckenbiss noch nachweisbar, trotz Vorsogebehandlung. Muss also nochmal behandelt werden.
- Nieren- und Schilddrüsenwerte sind nicht 100% ok (ich hoffe ganz stark, dass das von der Allergie kommt und der Körper im Moment einfach "overload" sagt)
- Das Blutbild insgesamt deutet stark auf eine Allergie hinBin gerade etwas fertig, weil es so viel auf einmal ist. Und ich hätte gern mal einen gesunden Hund, die Allergie darf er ruhig behalten.

Insgesamt geht es ihm aber recht gut, außer dass er sich etwas stärker kratzt und nachts ein bischen unruhig ist (Wie oft wechseln denn Eure Hunde nachts den Schlafplatz? Berry hat immer im Flur geschlafen, da habe ich davon nichts mitbekommen). Die schuppigen Stellen sind auch noch da.
-
Sei bitte auch vorsichtig mit Allergien:
Unsere verstorbene Hündin reagierte auch auf verschiedene Lebensmittelinhaltsstoffe allergisch, was dann letzten
Endes auf ständige wiederkehrende Otitis hinauslief. Fing auch mit ständigem Jucken und Kratzen an.
Möchte Dich nicht beunruhigen, aber auch eine Allergie kann fatal sein.
Wünsche Deinem Wuff das Allerbeste.
Edda und Schmusebacke
Bekomme halt jedesmal "Zustände", wenn unsre Schmusebacke "sich kratzt" - war damals arg schlimm. -
Die rote Plage hat voll in´s große Glück gegriffen... er ist gegen folgende Futterbestandteile allergisch:
- Rind
- Schwein
- Lamm
- Ente
- Huhn
- Mais
- Kuhmilch
:|Gut, dass ich ich von Wolfsblut eine Fischsorte bestellt habe. Tja, es läuft wohl auf eine Fütterung nur noch mit Trockenfutter hinaus, das finde ich sehr schade (ist meine ganz subjektive Meinung). Hättet Ihr sonst noch Vorschläge für Nassfutter?
Jetzt darf er noch nicht mal mehr ´nen Kong mit lecker Frischkäse, wie doof. -
Pferd und Schaf ist ja auch noch im Rennen
Pute und Strauß auch.Da gibt es doch viel Auswahl.
Bei Boos gibt es Mustang und Pute.
Hm, Schaf wird wohl schwieriger.
Strauß gibt es bei http://www.straussensehnen.deUnd Pferd bei http://www.rossschlachter.de/
Gruß
Bibi -
-
bibidogs: Danke für die Links. Wahnsinn, was es alles gibt: Kamelpansen...Da gibt es ja genug Nassfuttersorten, die in Frage kommen.
Ich werde erstmal nicht BARFEN, das ist mir im Moment zu aufwendig, vielleicht später mal.Blöde Frage: Wenn er auf Lamm reagiert, reagiert er dann nicht auch auf Schaf? Wir haben einen Schafzüchter hier im Ort, vielleicht gibt es da ab und zu mal die Gelegenheit, an Fleisch zu kommen.
-
Von Terra Canis gibt es Nassfutterdosen mit Fisch. Auch von Herrmans gibt es einige Dosen mit "Exoten".
LG Eva
-
unser hund auch auch teilweise extrem gestunken, aber nur am hals und im nackenbereich.
und das trotz barfen!
ich habe den tipp gekommen, zum futter regelmässig fischöl dazu zu geben. und seit ich das mache, stinkt der nasenbär nicht mehr.
ausser an den käsefüssen :)
-
Wild und Kaninchen sollten doch als Fleischquelle auch noch möglich sein, oder?
LG Eva
-
Stimmt Eva, Kaninchen und Wild ist auch ne gute Idee

Da gibt es ja auch Trofu Sorten von Exclusion, glaube ich.
Hm, Bibo hat auf Schaf reagiert, aber auf Lamm nicht.
Ich denke, dass kann man nur testen.
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!