Mit 2 Hunden Gassi gehen
-
bujan63 -
24. August 2010 um 14:27
-
-
Hallo und einen schönen Gruß aus Hildesheim
Wir haben jetzt einen zweiten Hund aus Griechenland dazu bekommen.
Freu freu.Kann mir jemand von Euch sagen ob es besser ist mit 2 Leinen Gassi zu gehen oder sollte ich lieber eine Koppel benutzen?
Unser erster ist ca.50 cm hoch und die kleine ist ca. 30 cm hoch.
Bujan,unser erster geht normalen Schritt und schnüffelt sehr viel.Choco die kleine trabt er so durch die Gegend und schaut hier mal und da mal.Sie geht teilweise auch langsam.
Im Moment gehe ich mit 2 Leinen ,muss deshalb ab und zu mal Breakdance Übungen machen damit die Leinen nicht verknoten.Hoffe uns hat noch niemand gesehen
Hat jemand Erfahrungen mit Koppel ?Grüße an alle lieben Hundebesitzer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gehe mit zwei Leinen, wenn ich mir beiden gehe. Hatte sie auch mal an der Koppel, ist aber eher unpraktisch finde ich. Außerdem muß man das ja zuerst trainieren, das war auch schon nicht besonders spaßig...
Ich finde einfach zwei Leinen praktikabler :) -
Wenn ich mit Moxon laufe, habe ich zwei Leinen.
Wenn die Hunde Halsbänder an haben, habe ich beide an einer 3m Leine wo links und rechts ein Karabiner dran ist.Wenn ich die Hunde direkt aus dem Auto auf die Wiese lassen kann, dann nehme ich auch mal nur die Jagdmoxon wo ich auf beiden Seiten eine schlaufe machen kann
-
Huhu,
zuerst: Herzlichen Glückwunsch!!! Es macht Spaß mit 2 Hunden!!
Mit der Koppel habe ich es auch ausprobiert, doch das ging schief. Die Hunde wollen ja manchmal an unterschiedlichen Orten schnuppern
dann muß der andere immer mit, ob er will oder nicht.
Besser ist tatsächlich 2 Leinen, das mit dem Breakdance hatte ich anfangs auch, doch mit der Zeit legt sich das und man bekommt Routine und kann sich auch mal dem einen oder anderen Hund widmen.
Ich gehe sogar manchmal mit einer normalen Leine und einer Schlepp. Klappt auch mit ein bißchen ÜbungViel Spaß
LG
Serafina -
Also bei mir ist es ganz einfach. Hunde an der Leine heißt Hunde dürfen nicht schnüffeln und sollten mit durchhängender Leine neben mir laufen. Hunde laufen ohne Leine heißt, dass sie so viel Schnüffeln können, wie sie wollen und fast alles machen dürfen, auf den Wegen.
-
-
Also da sollte ich die Koppel wohl aus dem Hirn streichen.
Ich gehe,wenn ich getrennt gehe mit 3 Meter Leinen.Wenn beide habe ich eine 3 Meter und eine 2 Meter.Sollte ich es wohl mal mit zwei 3 Meter Leinen versuchen.
@ TiefreundLuna--Ich kann doch den einen Hund nicht von der Leine lassen und den anderen nicht.Er muss doch ,auch an der Leine,mal schnüffel dürfen.Bujan ohne Schnüffeln? das geht doch nicht.Ist doch ein Nasenhund -
[quote="bujan63Ich kann doch den einen Hund nicht von der Leine lassen und den anderen nicht.[/quote]
Doch, kannst Du
Hunde brauchen nicht gleich behandelt zu werden und können gut mit Unterscheidungen leben. -
Zitat
[quote="bujan63Ich kann doch den einen Hund nicht von der Leine lassen und den anderen nicht.[/quote]
Doch, kannst Du
Hunde brauchen nicht gleich behandelt zu werden und können gut mit Unterscheidungen leben.Auch wenn der eine Hund erst 2 Wochen hier in Deutschland ist? und vorher NIE an der Leine gegangen ist?
Wollte den einen schon öfters mal ableinen ,habe mich aber nicht so richtig getraut. -
Ich würde auch von der Koppel abraten, da der Wirkungskreis zu sehr eingeengt ist und die Lesepost anderer Hunde sehr unterschiedlich verarbeitet werden.
Wir turnen mit 3 Hunden um den Block.
Einer läuft frei, die Große ist an der Flexi, da sie nicht zieht und gut hört und unser Azubi läuft an einer 3 Meter Leine.Im Wald (Auslaufgebiet) durfen alle leinenlos flitzen.
-
Du willst den Straßenhund aus Griechenland ohne Leine laufen lassen?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Du hast den Hund erst seit kurzem, weißt also nicht was er erlebt hat, und ob er auf irgendwas schreckhaft reagiert, zb alte Menschen, einen Knall usw und dann auf einmal die Flucht ergreift.
Würde den Hund erstmal an der Leine sichern, bis du ihn kennen und lesen gelernt hast. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!