Mit 2 Hunden Gassi gehen
-
bujan63 -
24. August 2010 um 14:27
-
-
Zitat
Du willst den Straßenhund aus Griechenland ohne Leine laufen lassen?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Du hast den Hund erst seit kurzem, weißt also nicht was er erlebt hat, und ob er auf irgendwas schreckhaft reagiert, zb alte Menschen, einen Knall usw und dann auf einmal die Flucht ergreift.
Würde den Hund erstmal an der Leine sichern, bis du ihn kennen und lesen gelernt hast.NEIN NEIN NIEMALS
es geht um unseren ersten,den Bujan.Choco die neue werde ich dieses Jahr nur auf dem eingezäunten Freilauf ohne Leine toben lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn Bujan gewohnt ist ohne Leine zu laufen und gut hört, spricht doch nichts dagegen ihn weiterhin laufen zu lassen!
So kannst du dich dann mehr auf die Maus konzentrieren.
-
Ich denke,kann natürlich auch falsch sein,das es irgendwie ungerecht ist den einen freilaufen zu lassen und den anderen nicht.
Nicht das Eifersucht aufkommt. -
Zitat
Ich denke,kann natürlich auch falsch sein,das es irgendwie ungerecht ist den einen freilaufen zu lassen und den anderen nicht.
Nicht das Eifersucht aufkommt.Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Hört ein Hund gut, darf er ohne Leine laufen. Gibt es Probleme (Jagdinstinkt etc.) bleibt der Hund an der Leine und nur das ist ausschlaggebend.Nur weil unser Rowdy ohne Leine läuft steht es den anderen beiden Hunden nicht zu, da Buffy nicht Eichhörnchenfest und Fussel nicht 100% straßenfest ist. Da verliere ich keine Sekunde einen Gedanken daran, ob einer der Hunde eifersüchtig werden könnte.
Ich entscheide ganz klar, wer mit oder ohne Leine läuft.
Genauso entscheide "ich" auch in der Wohnung, wer jetzt gerade meine Streicheleinheiten oder eventuell auf die Couch darf und sorry, nicht die Hunde.
So ist es im Rudelleben und alle kommen prima klar damit.
-
Das mit den bestimmen ist schon klar,ist auch bei uns geregelt.Aber das ist das erste mal das wir ein zweiten dazu haben.Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.Werde aber Bujan beim nächsten Spaziergang mal ableinen.
Kann ja eigentlich,außer Terror machen,nicht viel passieren -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!