slowenien / kroatien

  • liebes forum.


    in eine woche gehts los! fünf wochen mit dem vw-bus durch slowenien und kroatien. nun meine frage: habt ihr erfahrungen, was die einfuhr von hundefutter betrifft? habe gehört, nach kroatien kann es unter umständen problematisch sein, welches einzuführen...
    viele grüße und danke schonmal!


    melina.

    • Neu

    Hi


    hast du hier slowenien / kroatien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir habens in nen Kübel gepackt, TroFu halt.
      Dosen ham wir da noch nicht gefüttert.
      Wir wurden überhaupt nicht kontrolliert, nicht mal der EU Pass des Hundes.
      Hatten also keinerlei Probleme :)

    • Hi, also wir hatten bisher an der Grenze niemals Probleme, die haben nichtmal die EU Pässe angeschaut (bloss gut dass ich mir extra einen Gesundheitsnachweis laut Vorschrift beim TA geholt habe ;)


      Ich würde das Hundefutter auch einfach in eine Tonne packen ich glaube nicht dass das irgendwen dort interessiert ehrlich gesagt.

    • danke für deine antwort! so machen wirs, ab ins tönnchen :D


      musstest du was für diese gesungheitsbescheinigung beim TA bezahlen? ist ja eigentlich nur ein stempel und eine unterschrift hinten im eu-pass, oder? ich will nämlich gleich mal die tollwut abholen gehen mit smutje, das wird lustig... :( :

    • Ja ich habe um die 20 Euro pro Hund gezahlt, wobei mein TA aber extrem teuer ist! Is ja cool. 5 Wochen lang auf Reisen gehen........ Toll!


      Wollt ihr in Kroatien die Küste runter fahren??

    • 20,-€ nur für den stempel??? das ist aber echt ne frechheit!


      ja, erst slowenien, wandern in den julischen alpen und dann kroatien küste, aber auch binnenland. freu mich auch schon total!! hast du ein paar tips fürs reisen mit hund in kroatien? irgendwas, das ich bedenken muss?

    • Also in Kroatien sind sie überall wirklich noch sehr hundefreundlich, in keinem Restaurant gab es Probleme, im Gegenteil oft sogar haben die Hunde eher Wasser bekommen als wir :D Solange man sich an die Regeln hält, gibts dort gar keine Probleme.


      Wir waren allerdings mit Hunden nur oben in Istrien weiter unten noch nicht, ich weiss nicht wie es dort ist aber ich denke nicht viel anders.


      Es gibt zumindest an den Campingplätzen zu denen wir fahren überall Bademöglichkeiten für Hunde, auf einem Platz (Polari in Rovinj, sehr empfehlenswert mit Hund!!!!) sogar einen echt riesengroßen Hundestrand wo die überall ins Wasser dürfen, das finde ich super

    • Wir waren auch sehr angenehm überrascht von der Hundefreundlichkeit in Kroatien :smile: . Unsere Hunde sind ja eher groß, trotzdem überall locken, knuddeln, anerkennende Kommentare.. sehr viel mehr, als in Deutschland. Die beiden durften auch mit auf Festungsmauern, in Restaurants... Keinerlei Probleme :smile:


      Wir hatten eh ein Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt dabei, mussten extra zum Kreis fahren dafür, da wir ja noch weiter gefahren sind. Das hat dort aber keine 20€ gekostet... Ich weiß den Preis nicht mehr, so um die 10€ :???:


      Kontrolliert wurde es an der Grenze jedenfalls nicht (und an allen anderen Grenzen auch nicht :roll: ). Aber na ja, besser man hat es und wird nicht kontrolliert, als anders herum...


      Hundefutter hatten wir auch dabei und wurden nicht danach durchsucht oder danach gefragt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!