Welpe schlingt
-
-
Hallo,
ich weiß bzw. hoffe, dass es an sich kein Problem ist.
Aber mir ist aufgefallen, dass mein Welpe (15 Wochen) sein Futter regelrecht runter schlingt. Er brauch weniger als eine Minute um seine Mahlzeit zu vertilgen.
Unsere vorhergehenden Hunde haben alle "normal" schnell gefressen.Eigentlich kann es ja nicht so gesund sein, oder?

Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe schlingt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
Also viele Hunde,
meiner zum Beispiel,
haben überhaupt keine gepflegten Ess-Manieren.Nicht schlimm.
Manche schlingen eben.Sollte es sich bei Deínem Welpen
allerdings um einen Goldie handeln,
dann würde ich mir Sorgen machen,
wenn er NICHT schlingen würde.Viele Grüße und ich denke es ist ganz und gar unbedenklich!
-
Hunde sind von Natur aus Schlingfresser, der eine mehr, der andere weniger.
Vielleicht ist das Futer aber auch zu klein.
-
meine schlang als welpe auch alles runter. mittlerweile nur noch wenn wir von der großen runde kommen. hat such bei ihr so ergeben.
-
meiner braucht noch viel weniger als viel weniger als eine minute :-)
ich gehe davon aus, dass es nicht schadet, aber mich stört es einfach, zumal ich einen zweiten hund habe, der gerne in ruhe fertigfrisst, ohne neidische blicke.
mein kleiner hat jetzt 2 ca. faustgroße steine im futternapf liegen, da muss er langsam aussenrum fressen.lg
g.
-
-
Zitat
Hi
Sollte es sich bei Deínem Welpen
allerdings um einen Goldie handeln,
dann würde ich mir Sorgen machen,
wenn er NICHT schlingen würde.Viele Grüße und ich denke es ist ganz und gar unbedenklich!
Das habe ich mir schon gedacht, die verfressenen Retriever eben.
Gut dann darf er weiter schlingen, als hätte er wochenlang nichts bekommen.
-
Hihi, so einen hab ich auch daheim, Rekord 13 Sekunden. Ich mache es so, das ich ihn öfter mal aus der Hand fütter, es unterwegs einbinde beim Spazieren, Üben etc. oder einfach beim Trockenfutter die Brocken quer verteile, dann dauert es schon so 2-3 Minuten.

-
hat er danach schluckauf oder so??? oder is er dann halt fertig
-
Ja er hat oft schluckauf.
Ab und zu verteile ich das Frühstück oder so auf der Wiese, da brauch er dann schonmal 5 Minuten. Das will ich noch etwas steigern, da ich diese Nasenarbeit sehr begrüße, wenn ich mal nicht so viel Zeit für ihn habe.
-
ja costa genauso machen wir das auch.
Paule schlingt auch sein essen runter als würde er nie wieder was bekommen und hat dann manchmal Schluckauf wien blöder:)
ich benutze auch einen Teil seiner normalen Futterration als Belohnung bei Spaziergängen, Übungen und auch für die Nasenarbeit...aber da stellt er sich auch noch ein bissel doof an, in höherem Gras:)
es gibt übrigens so extra Futternäpfe mit "HIndernissen" drin, sodass die Hunde langsamer fressen müssen. da ist wohl aber die Variante mit den Steinen günstiger*g*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!