Hund mit 10 wochen ändert schon die ohrenstellung?

• Zitat

also bei anderen fällen sag ich mal zu 20 prozent wurden das normale aussie ohren beim rest stand mindestens eins ....

bei welchen anderen? sorry, aber ich steh gerade auf der leitung.

das mit dem 'schöner mischling' wird dir immer passieren, egal wie die ohren sind.

wegen heute abend können wir ja mal schauen ob es klappt.

• tja, mein Bela hat seine Öhrchens auch schon recht früh verändert. Mit 12 Wochen warens bereits richtige Steh-Kipp-Ohren, ab 14-15 Wochen stand zuerst das eine, dann mal das andere, immer im Wechsel. Ich glaube, mit 4,5 Monaten standen beide und dann änderte sich nichts mehr. Mein Hund hatte solche Pommestüten, dass er regelrecht ausgelacht wurde, sogar von mir :D

Um ehrlich zu sein, er sah so schrecklich aus, ich hab mir gewünscht, er würde sie wieder runterklappen. Und noch dazu ein Aussie mit Stehohren, geht ja gaaaaar nicht! :p

Als er nen Kragen bekam, relativierten sich die RIESENohren dann, so ca. ab 10 Monate sah das dann einigermaßen normal aus :lol:

Tja, und heute - hab ich den schönsten Border-Mischling weit und breit :D

...ich muss auch immer sagen: dooohooooch, das IST ein reinrassiger Aussie

• also ich finde es sehr gewagt zu behaupten, dass 80% aller aussis eine fehlerhafte ohrenhaltung haben (wenn man den rassestandard anschaut)

• nein von alle die eine ohren versstellung hatten/ haben ist in meinem beispiel 100% und 20% sind die wo sich die ohren wieder wie im standart gesetzt haben .... und 80 % hatten noch eine verstellung

• Zitat

Kann jetzt.... um 9 bin ich bei TA dann um 10 30 bis 16 uhr kann ich dann gehts um 16 30 zur hunde schule dann kann ich um 19 .... :D sag mir eine uhrzeit :D also können die ohren noch normale klapp ohren werden?

'normal' ist beim Aussie doch recht relativ. Findest Du es denn echt störend? Ich finde auch diese Ohrstellung ganz niedlich.

Übrigens ändert es sich bei meinem Zwergi momentan täglich - die Ohren stehen in alle Richtungen, mal hoch, mal hängend, mal quer über den Kopf ... bin auch gespannt.

• habe mich heut morgen richtig in die ohren verliebt https://www.dogforum.de/fpost8577293.html#8577293 ... das muss ja schlimm sein hat man sich an die stellung gewöhnt kommt am nächsten tag ne andere :D naja meine nachbarin sagte ich solle die ohren kleben... aber dann ist sie doch nix besonderes mehr :D ;D habe heute die 2 borders unseres dorfes getroffen rüde hat normale border ohren und hündin steh ohren und mein aussie 1 normal und 1 steh knick so ne mischung aus beiden :D naaja bei den beiden ... wenn man die vergleicht finde ich steh ohren viiiel süßer

• Zitat

also bei anderen fällen sag ich mal zu 20 prozent wurden das normale aussie ohren beim rest stand mindestens eins .... ich fände es auch nicht schlimm nur dann muss ich mir sachen an hören wie das ist aber ein toller mischling :D wir waren letztenss an der eisdile hier im dorf da sagte eine frau oh schau mal was für ein süßer Labradorrrrrrrr :zensur:

Das kenn ich auch nur andersrum =D Meine wird sooooooooo oft für nen Golden Retriever gehalten ^^ Vor n paar Tagen war sie sogar schon 1 Jahr alt (ist in Wirklichkeit erst 17 Wochen ;) )

• Zu der Ohrenstellung beim Aussie hätte ich auch noch eine Frage: Kann man die spätere Ohrenstellung eigentlich auch auf die Eltern zurückführen, also ist es eine erblich bedingte Sache oder entscheidet sich das willkürlich? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!