Tumor in der Nase? Anzeichen??Erfahrung?
-
-
Hallo zusammen,
danke für die Antworten! Beim letzten TA Besuch wurde bereits ein großes Blutbild erstellt, sie hat eine Schilddrösenüberfunktion und die Leberwerte sind nicht ganz optimal. Wir bekamen Tabletten und Nahrungsergänzungsmittel, ihr Allgemeinzustand hat sich deutlich verbessert! (wieder Lust auf Gassi gehen, bzw anfassen war wieder ok) das Ganze hat jedoch nichts mit dem Schnupfen zu tun.
Sie schläft bei mir im Bett, diesen Montag fing ich an krank zu werden, Dienstag war der Schnupfen bei ihr da. Temperatur kann ich leider nicht messen, werde ich beim TA aber sofort machen lassen. kann ich sonst irgendwelche Hausmittel verwenden wenn sie evtl erkältet ist?
Haben früher oft inhaliert, hat aber jetzt gar nichts gebracht finde ich.Es ist auch sehr auffällig, dass sie wenn der Schnupfen auch ne Weile weg ist, sehr oft (eigentlich immer) beim Autofahren niest und danach quasi alles wieder ok ist.
Langsam kann ich mir das Ganze auch nicht mehr erklären, haben jetzt eine Futterumstellung gemacht und ich werde sie auch noch drastischer gestalten und einige Wochen nur Pferdefleisch füttern.
Es gibt eben mehrere Optionen welche ich Frage kommen:
Allergie, rassebedingte ständige Bronchitis (kleingezüchtet - kleine Lunge/Luftröhre- weil sie auch schon immer röchelt), oder eben doch Tumor oder eben irgendwas schwerwiegendes. Haben jetzt seit März Probleme mit diesem Schnupfen und ich bin echt ratlos was wir noch tun sollen.
Kann es sein, dass ich einen Tumor ausschließen kann?
Es sind jetzt 6 Monate vergangen, eigentlich müsste man es doch merken? Sie frisst viel und verhält sich ganz normal, nur wenn die Nase zu ist, kann man nichts mit ihr anfangen.
Dachte vielleicht, dass sie keinen Appetit hat und schwächelt oder sowas.
Möchte ihr einfach das CT ersparen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tumor in der Nase? Anzeichen??Erfahrung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt jedoch auch eine sehr erfreuliche Nachricht:
Wir haben den Hund, weil er abgegeben wurde bekommen und nach Jahren sind ihre Papiere aufgetaucht. Wir sind in der Rechnung von ca. 13-14 Jahren ausgegangen, jetzt können wir sicher sagen, dass sie diesen Oktober "erst" 11 Jahre alt wird.Nachtrag: wir haben sehr engen Kontakt und Anzeichen hat sie keine, eben nur wieder dieser Schnupfen. Sie niest und die Nase ist komplett verklebt. Der Schnupfen ist so zäh, dass ich ihn ihr wie einen Faden aus der Nase ziehen muss, weil sie ihn nicht wegschlecken kann. Also, alles genauso wie zuvor auch.
Sehr schlechte Zähne hat sie auch, der TA meinte solange sie kränkelt können sie nicht behandelt werden. Aber es ist eben auch eine Option wieso sie diesen Schnupfen haben könnte.
Es sind so viele Dinge die zutreffen könnten. :zensur:
-
Hallo!
Wie geht es Deinem Hund?
LG Anja -
Leute, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll! Seit März habe ich 250€ für Hom.pathische Mittel + 300€ für TA Behandlungen ausgegeben, der Schnupfen geht einfach nicht weg und ist gerade Schlimmer als zuvor.
Hier eine Liste was wir schon versucht haben:
1 Woche Amocixlav
-> Besserung für ~10 Tage
2 Wochen Amocixlav
-> keine BesserungHom. pathisch:
Pulmostat akut
Bryonia C30
-> keine besserungnochmal Amocixlav diesmal 3 Wochen
-> keine BesserungKeimanzüchtung:
AB (leider Name vergessen -> keine besserung)
TSO 80 -> Besserung für 2 WochenBisolvon Schleimlöser, ACC Akut Schleimlöser, FLUIMUCIL Kindersaft
Inhalieren mit Kamille, Inhalieren mit Salz
großes Blutbild-> Diagnose Schilddrösenüberfunktion, schlechte Leberwerte (hat jedoch nichts mit dem Schnupfen zu tun)
Sie hat einen sehr dickflüssigen Nasenschleim der durch das Niesen ein Stück rausfließt und welchen ich dann wie einen Faden aus der Nase ziehen kann. Ich schaffe es natürlich nicht immer, weil sie schleckt bzw den Schleim hochzieht.
Fieber hat sie keins.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll??
Im Moment ist die Nase komplett zu, sie hat kein Fieber, der Schleim ist grün (davor war er immer durchsichtig)Hat noch jemand eine Ahnung was ich tun kann?
Versuche gerade eine Ernährungsumstellung ich bin mit den Nerven schon langsam am Ende.
Kennt ihr Hausmittel wie ich die Nase wenigstens wenn sie akute Atemnot hat frei bekomme?Vielen Dank
-
ich habe noch einen tipp bekommen:
Dazu würde ich Donka möglichst staubfrei halten, dazu auch alle Kunstfaserdecken, -körbe usw.durch Naturfaser /Vetbeds ersetzen - ohne Weichspüler gewaschen.
Kann mir jemand sagen wo ich Kunstfaser in meiner Wohnung haben könnte?
Und wie ich das erkenne?
Meine Bettsachen sind 100% Polyester
Danke -
-
Wurde denn noch kein CT oder eine Endoskopie gemacht? Ich dachte das stand an?
Das würde ich jetzt dringend machen lassen, um einen Fremdkörper oder Tumor auszuschließen.Natürlich kann auch eine Allgergie bei einem älteren Hund plötzlich auftauchen, aber das ist eher unwahrscheinlich. :/
-
Ich hab den Thread nicht mehr ganz in Erinnerung.
Eine Endo um nen Fremdkörper auszuschießen finde ich gar nicht so blöd - genau wie das CT.
Was mir aber grad noch einfällt, da ichs bei mir auf der Arbeit mit den Pferden recht oft sehe: sind die Zähne ok? Also nicht nur äußerlich, ondern wurde da mal "bildlich" was abgeklärt?
Vielleicht ist da was im Argen (man glaubt gar nicht was son oller Zah für komische Sachen machen kann).
Weiterhin alles Gute für euch!
-
Hi,
ich habe kein CT / Endoskopie machen lassen, so blöd es klingt aber ich kann mir das einfach nicht leisten (bin Studentin) und ich wollte ihr den Streß auch nicht antun.
Es war für eine ganze Weile imens besser geworden und es war teilweise ohne Medikamente auch völlig weg. Was ich mir überlegt habe, wenn beim CT nichts gefunden wird, muss ich ja quasi eine Endoskopie anhängen? Das ist nun mal leider unbezahlbar für mich.Die Zähne sind in einem schlechten Zustand, daran dachte ich bereits auch und habe den TA gefragt ob eine entzündete Zahnwurzel Schuld sein könnte, er ist wohl aber leider nicht der Spezialist in diesem Bereich. Seine Meinung: Allergie, Zahnwurzel, Tumor oder einfach nur chronische Bronchitis... um das rauszufinden brauche ich wohl eine Menge Cash.
Allergietests sind unbezahlbar meinte er zumindest.Ich werde sie in 1 Woche in der Uni Klinik München vorstellen (habe jetzt 4 TA durch "ohne Erfolg") und je nach Meinung dann evtl erstmal die Zähne richten lassen, da müsste ich ja im 150€ Bereich sein und wenn das auch nichts bringt dann muss ich das CT wohl leider doch machen lassen. :/
Oder habt ihr einen anderen Plan für mich?
Röntgen wäre ich mit leichter Narkose auch schon bei über 100€ , Zähne wie gesagt ~150€ CT kostet ca. 350€
-
Zähne können definitiv auch eine Ursache sein.
Aber auch nocheinmal die Frage, wurde ein Antibiogramm erstellt? Wurde eine mykologische Untersuchung gemacht??? Auch ein Pilz kann dahinter stecken (oder hast du inzwischen mal nachgefragt, ob das getestet wurde???)Ohne Diagnostik wirst du einfach auf Dauer nicht weiter kommen!!
Abgesehen davon sind zwei Wochen Antibiose bei so lang gehenden, eitrigen Dingen nicht lange. Seht zu, dass ihr mit einem wirksamen Antibiotikum (deshalb auf jeden Fall Antibiogramm!!!) eine langfristige Therapie macht, die geht oft über viele Wochen, denn es kann gut sein, dass, sofern Bakterien dahinter stecken/beteiligt sind, diese tief im Knochen stecken. Ein Knochengängis Antibiotikum wäre z.B. Clindamycin.
Wurde inzwischen Mal ein Entzündungshemmer verabreicht, um die Schleimhäute mal zum abschwellen zu bekommen??CT/Endoskopie ist auf jeden Fall ne gute Sachen, aber da dein Hundi, soweit ich in Erinnerung hab, auch nicht mehr die jüngste ist, würde ich auf jeden Fall alle konservativen Sachen ausreizen!
Und ganz ehrlich, wenn die Nase wirklich so dicht ist, dass der Hund Atemprobleme hat, würde ich nicht noch eine Woche abwarten, bis ich in die Klinik fahre, sondern alle Unterlagen zusammen packen und mich auf den Weg begeben....
-
Hallo Donka,
nun habt Ihr schon so viele Behandlungen hinter Euch.
Ich möchte nicht wissen was das schon alles gekostet
hat.Ich rate immer erst eine richtige Diagnose zu haben
und dann zu therapieren. Das spart Zeit und Geld.Ein CT des Hundes kosten 350,- EUR und die Narkose
dauert nicht lange (Das CT ist in 3-5 Sekunden fertig,
die Lagerung dauert höhstens 5 Min.). Wenn Du eine
gute Bilddarstellung von der Nase haben willst, suche
Dir eine Tierklinik die von der NNH auch eine 3D-Dar-
stellung machen kann. Dann kann man ganz genau
sehen wo der Tumor liegt und welchen Umfang er hat.Ich wünsche Euch alles Gute
Rieke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!