Rosa Flecken im Bett/ Wundwasser aber woher?

• Seit Donnerstag hat Gismo nun jede Nacht einen Flecken mehr in seinem Bettchen.
    Die Flecken haben einen Durchmesser von ca. 5 cm und sind rosa Farben.
    Ich würde sagen es ist Wundwasser.
    Jede Nacht kommt nur ein Flecken hinzu aber ich mache mir trotzdem Sorgen.
    Nach eingehender Untersuchung finde ich auch nicht wirklich etwas an ihm. Er hat unterm Bauch 2-3 kleine Mini Rötungen, wie kleine Pickelchen..........
    Aber ich denke nicht, dass so kleine Pickelchen der Verursacher von 5 cm grossen Flecken sein können.
    Soll ich sofort zum TA ?
    Soll ich erst Mal weiter beobachten?
    Hat jemand eine Idee?
    :sad2:

• Gismo ist jetzt 6 Jahre.
    Hm bei einer Blasenentzündung nur 1 Fleck? Tropft es denn da nicht Häufiger?
    Hm ich glaube an den Analdrüsen liegt es nicht. Wir sind da sehr reinlich mit Feuchten tüchern und so - da kommt kein Wundwasser raus.....

• Hi,

hast Du die Zähne mal gecheckt?

Meiner hatte das als er im Zahnwechsel war, deshalb die Frage nach dem
    Alter.

Aber mit sechs sollte das ja durch sein. :smile:

Aber schau ihm trotzdem mal ins Maul.

Gruß
    Andrea

• Also ich hab Mal gelesen...........
    Er juckt, kratzt und beisst sich auch nicht am Hintern.....
    oder rutscht so durch die Gegend. Also daran kann es nicht liegen.

Wasser lässt er eigentlich auch ganz normal. Nichts Auffälliges-alles so wie immer. Die Farbe auf den hellen Strassen Steinen sieht auch normal aus. Nichts rosanes dabei..............

Hm Speichel daran dachte ich auch schon. Vielleicht hat er was an den Zähnen oder am Zahnfleisch?! Aber dann nur einen Fleck?

• Vielleicht leckt er sich abends oder nachts am Schnippel, vielleicht bissel heftig, so daß es wund ist und wenn er einschläft gibt es den rosa Fleck(Sabber und bissel Blut vom heftigen Lecken), nachher ist dann wieder alles gut?....

• Ja das könnte es sein. Er hat sich immer schon oft an seinem
    Schnibbelchen geleckt. Ja das macht er schon des häufiger nachts.
    Und dann kann er so heftig lecken, dass es leicht blutet.
    Dann sollte es aber doch nach ein paar tagen aufhören, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!