kann man restliches futter verschenken?
-
-
In meiner Nachbarschaft gibts eine Frau, die 3 Hunde hat und momentan in großen finanziellen Schwierigkeiten ist - ich selbst geb ihr auch immer mal was vom Futter ab...Sie freut sich über alles..
Wenn du einverstanden wärst würde ich das Porto als Paket übernehmen und ihr das Futter dann schenken.
Schick mir doch dann einfach ne PN -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kann man restliches futter verschenken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Selbst wenn sie es wollen würde könnte sie dir keine pn schicken weil sie kein Club mitglied ist ;-)
Also mußt du das wohl machen oder deine email frei schalten -
Zitat
Ich würde dann im TH einfach mal nachfragen, vielleicht auch vorher telefonisch, bevor Du vorbei fährst, aber hier sind auch beim FN häufiger mal angefangene Tüten in der Futterspenden-Box.
So eine Box gibt es bei unserem FN fürs hiesige Tierheim auch. Angefangene Säcke werden allerdings nicht verfüttert, sondern entsorgt.
-
Zitat
So eine Box gibt es bei unserem FN fürs hiesige Tierheim auch. Angefangene Säcke werden allerdings nicht verfüttert, sondern entsorgt.Das ist ja doof - warum schreibt man das denn dann nicht dran? Dann könnte man sich ja für die angebrochenen Pakete jemand anderen suchen, der sich darüber freut, anstatt sie zu entsorgen!?
-
Zitat
Das ist ja doof - warum schreibt man das denn dann nicht dran? Dann könnte man sich ja für die angebrochenen Pakete jemand anderen suchen, der sich darüber freut, anstatt sie zu entsorgen!?
Vielleicht ist das nicht bei allen Tierheimen so, aber ich habe da ziemlich viele negative Erfahrungen, was Tierheime betrifft (auch auf Vermittlungsseite). Ich bevorzuge da Organisationen, die nicht so gesponsort werden und die u.a. für angebrochene Säcke dankbar sind.
-
-
Danke schön an denjenigen, der den Tipp mit der Tiertafel gegeben hat.. Da ich Jogis Futter umgestellt habe, geistert hier noch altes TroFu und auch Dosen rum.. Schreib denen demnächst mal ne Email, vielleicht können sie ja was davon gebrauchen. Beim Münchner Tierheim nehmen sie auch nur nicht geöffnete Sachen...
-
Mucci, dann sag doch mal bescheid ob sich die tiertafel gemeldet und fürs futter interessiert hat.
ich hatte ja anfang des jahres weit über 30 kilo real nature und exclusion (ungeöffnet) und habe es der münchner tiertafel angeboten, auch per mail.
ha, na so ne pampige antwort habe ich noch nie bekommen, futter wollten sie auch nicht.
habs dann anderweitig verschenkt. -
Ich arbeite ja bei der Bremer Ausgabestelle der Tiertafel mit - auch wir nehmen keine geöffneten Futterbehältnisse an. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass da bereits was "Komisches" passiert ist in/mit dem Futtersack.
Außerdem muss man leider sagen, dass es tatsächlich Leute gibt, die die Tierheime bzw. auch die Tiertafeln als Müllentsorger missbrauchen. Vor zwei Wochen war eine "Spenderin" bei uns und brachte recht selbstgefällig große Beutel mit Leinen, Decken etc. Als wir die "Spende" später prüften, mussten wir feststellen, dass es sich um komplett verschimmelte und entsprechend stinkende Sachen handelte. Sowas ist auch schon anderen Ausgabestellen passiert.
Von der vollmundig angekündigten Großspende eines Futtermittelherstellers, bei der die Sachen seit 1,5 Jahren abgelaufen waren,
spreche ich lieber nicht. Und wir saßen dann damit da ...
Die Ablehnung mag arrogant erscheinen ("Die haben's wohl nicht nötig!"), aber wir sind, wie auch die Tierheime, lieber vorsichtig. Es soll ja auch Hundehasser geben ... Als seriöser Spender ist man natürlich ein wenig pikiert, aber bitte versucht's auch mal mit "unseren" Augen zu sehen.
Ich schlage vor, kleine Beutel abzupacken und sie obdachlosen Hundehaltern zu geben.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Ich verstehe vollkommen, daß TH keine geöffneten Sachen nehmen, die Leute können ihnen ja viel erzählen, die Gefahr ist viel zu groß, zumal man sich ja nicht persönlich kennt.
Meine angebrochenen Futter, die Bentley nicht vertragen hat, habe ich einer Nachbarin gegeben, die kauft sonst immer Aldi Futter, die hat sich gefreut.
-
Zitat
habe es der münchner tiertafel angeboten, auch per mail.
ha, na so ne pampige antwort habe ich noch nie bekommen, futter wollten sie auch nichtOh :/ ! Das kann ich natürlich so nicht stehenlassen. Weißt Du noch, mit wem Du damals Kontakt hattest? Kannst mir gern ein Mail schreiben, ist freigeschaltet.
Ich hoffe doch sehr, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat.
Wauzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!