kann man restliches futter verschenken?

• Manche Tierheime sind schon komisch ...

Unser "jetziges" , hier in der Nähe ist über jede Spende dankbar !
    Egal ob TroFu , NaFu , Leinen , Halsbänder , Spielzeuge oder sonstiges "Zubehör". Auch Hilfsangebote (ich hab dort letztens "auf die Schnelle" ein paar Sachen in der Elektrik gerichtet) werden gern angenommen.
    Dagegen haben die Leute in dem TH an userem letzten Wohnort den Schuss wohl nicht gehört .... Nachdem Lena aus der Welpenleine (geschirr) rausgewachsen war , wollte ich es dem TH schenken - zusammen mit 2 weiteren Leinen , ein paar Halsbänder (Geschenke von Verwandten , die sich unter "Appenzeller / Labrador - Mix irgendwie was vieeeeeel größeres vorgestellt hatten , die Halsbänder hätten Lena um den Bauch gepasst). Also nix total ramponiertes , das meiste komplett neuwertig.
    Darauf wurde mir in höchst arrogantem Ton erklärt , SIE wären NICHT auf Allmosen angewiesen , Spenden würden NUR und AUSSCHLIEßLICH in Form von Geld angenommen. Schade , denn der Zustand der Zwinger und dem Rest des TH sprach nicht dafür , das man im Geld schwimmen würde.
    Und bei der Art und Weise , WIE man hilfsbereiten Menschen das unter die Nase reibt , hat in mir doch große Zweifel aufkommen lassen , das gespendetes Geld auch wirklich auch nur in die Nähe der Tiere kommt ...
    Unser TH hier hat jedenfalls keinerlei Probleme mit geöffneten FroFu-Säcken , sofern sie nicht aus irgendwelchen dunklen Quellen stammen. Und wenn man ein "Kunde" ist , sowieso nicht ! Uns wurde sogar angeboten , das wir für Yoshi einige der Futterproben mitnehmen könnten , um zu testen , was er verträgt (O-Ton: Frolic ist ja KEIN FUTTER).
    Ich kann es aber verstehen , wenn einige TH´s kein geöffnetes Futter annehmen - leider gibts genug "Müllentsorger" !

• Bei mir auf der Arbeit sind immer wieder KollegenInnen, die für Tierschutzorganisationen in Spanien, in der Türkei oder so arbeiten. Und die freuen sich für ihre Organisation über alles. Selbst über abgelaufenes Futter.

• Selbstverständlich lehnt auch die Tiertafel nicht grundsätzlich Futter ab, nur weil das MHD abgelaufen ist. Aber wenn man in den geschlossenen (durchsichtigen) Kunststoffverpackungen Viechzeug herumschwirren (!!) sieht - ja, da fällt das herzliche Dankeschön ein wenig schwer ;) !

Nur weil unsere Kunden arm sind, werden wir ihnen nichts Verdorbenes anbieten!

Wauzihund

• Wauzihund: Das ist mir klar, was du schreibst und das meinte ich damit nicht. Ich wollte lediglich noch nen Vorschlag machen, wo man angebrochenes Futter hin verschenken kann. Und das jemand Futter mit Krabbeltieren, Milben, Maden - halt schlecht geworden - verschenken will, kann ich mir sehr schlecht vorstellen.

• Zitat

Selbstverständlich lehnt auch die Tiertafel nicht grundsätzlich Futter ab, nur weil das MHD abgelaufen ist. Aber wenn man in den geschlossenen (durchsichtigen) Kunststoffverpackungen Viechzeug herumschwirren (!!) sieht - ja, da fällt das herzliche Dankeschön ein wenig schwer ;) !

Nur weil unsere Kunden arm sind, werden wir ihnen nichts Verdorbenes anbieten!

Wauzihund

Wüüüürgs ! :shocked:

Also wer sowas "verschenken" möchte , gehört in selbigen Futtersack gesperrt bis ihn die Viecher aufgefressen haben ! Hätte gar nicht gedacht , das sich in einer luftdicht geschlossenen Verpackung sowas entwickeln kann ?!
    Da ist die Ablehnung ja mehr als verständlich !
    Nur , wenn ein TH Halsbänder und Leinen (neu und sogar noch verpackt) nicht nehmen will , weil man keine "Allmosen" annimmt sondern nur Bargeld - dann denke ich mir meinen Teil !
    Das Futter , was ich hier im TH abgegeben habe , war entweder noch zu und noch lange haltbar oder gerade geöffnet und max. 1 Portion raus.
    Und wenn man den Leuten dort erklärt hat , warum man das Futter nicht selbst verwenden kann dann hatte ich da noch nie Probleme bei.
    Und gerade während unserer "Futter-Erprobungsphase" bei Yoshi sind einige Säcke mit fast vollem Inhalt angefallen. Lena wollte ich es nicht verfüttern , da sie mit ihrem Futter sehr glücklich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!