bin entsetzt :(

  • Hallo,


    muß gerade mal meiner Empörung Luft machen,


    habe gerade im Netz eine Anzeige gelesen, wo welche Jack Russell Hündin suchten, die nicht älter als 4-6 Wochen !!! und wichtig mit Papieren sein sollte !


    Ich mein gehts noch, also es ist doch wohl jeden bekannt das die Hunde mindestens bis zur 8 Lebenswoche bei ihrer Mutter bleiben müssen .


    Also einer der sich einen Hund holt, beliest sich doch erstmal und weiß bestimmte Dinge einfach, und das welpen mit 4-6Wochen niemals von der Mutter getrennt werden dürfen, sollte bekannt sein. Hatte schon überlegt, diejenigen eine mail zu schreiben, weil ich das Veranwortungslos finde. was meint ihr ?


    lg


    karin

    • Neu

    Hi


    hast du hier bin entsetzt :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mach das doch ruhig sei aber nicht zu vorlaut... vielleicht haben die sich auch verschrieben oder so! viel erfolg! vielleicht melden die sich ja bei dir!? halt uns auf dem laufenden

    • UIhhh.... :shock:
      .....da würde mich wirklich interessieren, was die damit wollen bei so konkreten Vorstellungen...Zum Fake müsste man denen mal einen Welpen anbieten und nachfragen...........

    • also die haben sich bestimmt nicht verschrieben.


      es gibt ja Händler die mit solchen Welpen Geld machen.


      Gerade vor paar Wochen hab ich in Norderstedt (Hamburg) ein Mädchen (vielleicht 18 Jahre) mit einem kleinen Chihuahua gesehen, der war richtig winzig und konnte überhaup nicht mehr laufen.. sie zog den regelrecht hinter sich her, meine hündin ist dann hingelaufen und wir kamen ins Gespräch .. sie sagte dann die kleine ist jetzt 6 Wochen geworden, wo ich ganz entsetzt guckte und sie fragte,warum. :shock: :runterdrueck:


      sie hate die Kleine aus´m Internet und wußte es nicht und ha dafür sehr viel Geld hingelegt angeblich mit Papieren. !!!


      Da frag ich mich doch, wie kann das angehen, naive Leute die keine Ahnung haben werden so über den Tisch gezogen.


      Ich kann nur sagen, das mir die Hunde sehr leid tun.

    • Wakan, ist es denn gesetzlich geregelt, wann ein Welpe abgegeben werden darf?


      Wenn man die erstmal ködert, hat man zumindest was greifbares...sonst könnten die wirklich immernoch sagen, dass es es ein Tippfehler war!

    • mit 4-6 Wochen??
      Ein 4wochen alten welpen?


      OMG....ich wette sie würden ihn irgendwann einschläfern/aussetzen lassen weil er so unsozialisiert/unerziehbar ist oder sie einfach keine zeit mehr haben


      arrrgh :angry:


      egoistisch! ich denke sie würden auf deine mail nicht antworten..und wenn, dann würden sie wahrscheinlich sagen:
      "Ja, das haben wir nicht gewusst! Wir wollten auch mal ein welpen haben! und uns wurde gesagt dass man.....usw"!!!
      Oder
      du kriegst eine unhöfliche mail wo wahrscheinlich drinnen steht das du dich um deinen eigenen sh*ce kümmern sollst!


      Falls du ihnen eine schreibst , dann halte uns bitte auf dem laufenden..


      Achja zur anzeige..wie läuft das eig..ich dachte Hunde werden als Gegenstände gesehen..??


      P.S. sry is wahrscheinlich nich angebracht wie ich reagiere..bin aber grade wirklich sauer..sry

    • Aber jemand, der das nicht gewusst hat, hat sich in auch meiner Meinung nach keinster Weise mit dem Thema Hund beschäftigt! Total gruselig...
      :steinigung: :box: :fight: :dagegen: :wall:

    • Hallihallo!
      Vor kurzem habe ich so etwas auch erlebt. Wir haben uns für kleine Labradorwelpen interessiert und deswegen den Wurf angeschaut. Von den eigentlichen 6 Welpen waren aber nur noch 5 da, weshalb wir auch nachfragten was mit dem fehlenden Welpen geschehen ist. Tja, ein Pärchen wollten den Süßen bereits mit 5 1/2 Wochen haben und da machten die "Züchter" eine Ausnahme. Sie haben sich zwar gewundert, warum denn so früh, den Hund aber trotzdem hergegeben :wall:
      Wir waren total schockiert, denn selbst wir als Anfänger wissen, dass man das überhaupt nicht machen soll..


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!