bin entsetzt :(

  • Partychicken
    habt ihr euch denn mit denen in verbindung gesetzt? später wird es dem wauzi bestimmt nicht so gut gehen!!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier bin entsetzt :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sorry für die verspätete Antwort.
      Nein haben wir nicht. Die Züchterin hat nix von Namen preisgegeben und anscheinend hat sie das selbst nicht wirklich gewusst. Schon schwach sowas.
      Wir haben jetzt aber auch keinen Labrador genommen, zumal die Welpen angeblich zur Rasse Labrador gehört, in Wirklichkeit der Vater aber ein Schäferhund und die Mum ein Labradormix (mit sehr sehr wenig Labrador).

    • hallo


      na das gibt es ja nicht....und das schöne ist dann das sie irgenwann hier im df landen und ihre probleme schildern......


      in diesem sinne


      frau schlömer

    • Ich kenne das.Eine Arbeitskollgein hat ihren Jack Russel auch mit 6 Wochen erhalten (Mutter ist gestorben).
      Die werden meistens so früh verkauft weil sie die Mutter dann wirklich noch brauchen und sich sehr auf den Besitzer versteifen und anhänglicher werden als "normale" Hunde.
      Sie kann nirgendwo alleine hingehen ohne sie.
      Natürlich ist das gesetzlich geregelt da es sich bei diesem Fall um Tierquälerei handelt.
      Du kannst denen aber nichts solange die keinen Hund erhalten haben.Nur dem,der diese Welpen verkauft.
      Hoffe ich habe dir weiterheholfen.Liebe Grüße Svea-Runa

    • Und wer sowas "liefert" ist definitiv ein Hinterhofzüchter. Kein anständiger Züchter, dessen Hund auch Papiere bekommen, gibt einen Welpen so jung (die meisten Verbände rücken die Papiere eh erst spät an die Züchter raus oder bin ich da falsch informiert) ab. Und Papiere, naj mit etwas Geschick, Word und anderen Programmen kann man schnell ein "Papier" für Hunde erstellen, nur ist es halt mehr oder weniger Klopapier, ohne anerkennung des Dachverbandes(in D der Verband für das deutsche Hundwesen, oder? ich hab grad keins von unseren zur Hand). Bei unseren Züchtern wars meist so, dass wir die welpen erst zwischen 10 und 12 Wochen abholen konnten.


      Und vorallem warum so jung? Nur wegen der Prägung? Deswegen den (evtl) seelischen Knacks und (evtl.) Gesundheitsschäden in Kauf nehmen. Da läuft denn ja von Anfang an was schief.


      Gruß Christian
      PS: Nicht alle so jungen Hunde machen das. Meiner ist von mir mit der Flasche aufgezogen worden, aber auch nicht wesendlich anhänglicher als die anderen (manchmal eher das Gegenteil).

    • Ich meine auch nur das es im allgemeinen so ist.
      Ich gebe dir aber völlig recht das die Papier meistens wirklich für den A**** sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!