Ein Schäfi auf dem Boxerplatz

• Ich seh den Thread hier jetzt erst.

Ute, freut mich dass du einen guten Platz gefunden hast.

Ich kenn ja nur den Boxerplatz, war noch nie beim SV. Bei uns auf dem Platz sind ja auch einige Langnasen (Fremdrassen) und die sind auch gern gesehen.

So, und jetzt fahr ich als Schlachtenbummler zur LAP beim Boxerklub Heidelberg.

Gruss Liane

• Ute, ich hab mir hier kürzlich auch zwei Schäferhundvereine angeschaut und hätte die Leute am Liebsten vermöbelt - sorry. Wenn ich so mit meinem Hund umgehen würde, müsste ich in der Nacht aber sicherheitshalber die Schlafzimmertür abschließen ... Kasernenhofton wäre noch geschmeichelt, teilweise sogar Haue. Himmel!

Wie schön, dass es bei den Boxern anders ist und Eloy als Exil-Schäfi aufgenommen wird :smile:

Was genau kann man / wollt ihr denn da so machen?
    Nö, ich bin nicht neugierig ! :D

Freu mich auf Bilder!

• Bentley
    Man weiß ja nie! :D Wobei ich sicher meinen Schäfis treu bleibe, aber das Wesen der Boxer gefällt mir sehr gut. Sie gehen das Ganze etwas gelassener an.

liane
    Danke dir. Bin auch richtig froh, dass ich den Platz gefunde habe.

Verena
    Das ist genau das, was ich auch erlebt habe und zwar ausschließlich. Einfach gruselig. :/
    Wir werden jetzt erstmal für die BH arbeiten. Mir ist es am wichtigsten, dass Eloy Spaß hat und entsprechend seiner Anlagen ausgelastet und beschäftigt wird. Wenn ich ihn dann gestern Abend selig schlummernd sehe, gehts mir richtig gut. :smile: Werd Männe mal bitten Fotos zu machen. Hund führen und knipsen geht nicht. *g*

LG Ute

• Huhu Ute :winken:

Wie schön, dass Du was passendes gefunden hast...und Ihr Euch wohlfühlt.

Wir haben hier auch einen Schäfiplatz, nie und nimmer bekäm mich jemand da hin.
    Deren Methode mit den Hunden zu arbeiten, ist für mich sehr fragwürdig.

Ne Freundin und ich haben da mal zugeschaut weil wir auch einen Platz gesucht haben um mit den Hundis ein bisschen was zu machen.

Zu den Methoden wie wir unser Hunde erziehen haben sie nichts gesagt, nur etwas dümmlich gelächelt... und ich konnte die Gedanken lesen :lol:

Weicheier...haben die ganz sicher gedacht :lol:

• :ops: Hätt auch gern so einen Platz hier in der Nähe...bisher hab ich keinen gefunden...
    Leider auch nur die "typischen" SV Plätze, und der Umgang ist einfach nicht meiner. Ich habs probiert, und die rüderen Hinweise ignoriert, die Leute waren soweit ja auch nett, aber das arbeiten mit den Hunden ist einfach ganz was anderes, also hab ich es gelassen.

Ich hoffe einfach noch und freu mich zwischenzeitlich das es auch gute Plätze gibt =)

• Zitat

Bentley
    Man weiß ja nie! :D Wobei ich sicher meinen Schäfis treu bleibe, aber das Wesen der Boxer gefällt mir sehr gut. Sie gehen das Ganze etwas gelassener an.

Und wenn sie morgens nen Clown gefrühstückt haben, wird jede Arbeit zur Zirkusnummer :D

• martina
    Ja, so erging es mir auch. Ich bin natürlich die, die keine Ahnung hat. Damit kann ich aber gut leben. :D Es gibt gute SV Plätze. Ich habe selber schon welche besucht, die aber viel zu weit entfernt sind. (250km) Bei mir in der Gegend gibt es sie definitiv nicht. Also bleibt Eloy jetzt bei den Boxern. Da ist es echt toll. :gut:

Lajela
    Ich habe auch lange suchen müssen. Drücke dir die Daumen, dass du auch fündig wirst.

eljott
    :lol: Glaube ich sofort. Ansätze von "Clown sein" waren gestern auch auf dem Platz zu erkennen. *g*

LG Ute

• Mal ein Zwischenbericht. Nachdem ich durch den Tod meiner Mutter und dann noch wegen Eloys Erkältung eine Weile nicht auf den Boxerplatz gehen konnte, sind wir jetzt richtig eingestiegen. Wenn wir uns dem Boxerklub nähern, singt Eloy schon Freudenarien hinten im Auto. :D Die letzten Male hatte ich dann das Problem, das er im Feuereifer wie ein Turbo auf den Platz sausen wollte und das laut bellend unterstrich. :roll: Ich habe ihn dann jedesmal kommentarlos wieder ins Auto gebracht und Ende wars mit "Party". Heute wars dann toll. Nachdem er anfangs wieder meinte, Allrad einzulegen und laut hörbar kundtat das ihm das alles nicht schnell genug geht und ich ihn dreimal wieder ins Auto gebracht habe, ist er beim vierten Mal ruhig und besonnen im Fuß neben mir aufs Gelände gegangen. :jump: Die Ruhe, die dort im Training herrscht, tut meinem Temperamentsbolzen einfach irre gut. Das Arbeiten mit ihm macht mir und ihm einem Riesenspaß. :gut:

Wuah....bin ganz stolz auf meinen Jungspund. :ops:

• Mulle :D

schön, das es euch "So gut" gefällt !!!

Tja... Konsequenz ist die halbe Miete ;)

Was mich ja interessiert ... sind denn die Boxer so " ruhig " ?!
    ( schon mal vorsichtig vor Bentley wegduck :cookie: )

Alles Liebe
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!