Ein Schäfi auf dem Boxerplatz

• So, Leute...ich freu mich und möchte euch gern erzählen warum.

Nachdem ich lange, vergebens nach einem guten Platz gesucht habe, wo meine Art und Weise zu arbeiten erstens akzeptiert und im günstigsten Fall sogar genau so gearbeitet wird, bin ich fündig geworden. *freu* Ich habe mir einige SV Plätze angeschaut und teilweise war mir zum heulen zumute. :sad2: Dauergestresste Hunde,schreiende Halter, Stachel total normal, Tritte, Schläge, Teletakt....einfach nur ganz, ganz furchtbar. Bin dort jedesmal angeeckt, weil ich das einfach nicht so hinnehme und habe diese Plätze nicht wieder aufgesucht.
    Dennoch möchte ich so gern mit meinem Eloy was machen und habe weiter gesucht. Irgendwie kam ich dann auf die Idee, doch mal bei den Boxern zu gucken. Heute bin ich also los, um mir einen Platz und vorallem die Art und Weise der Ausbildung anzusehen.
    Rund um den Platz eine angenehm entspannte Atmosphäre. Viele Boxer (logisch :D ) und drei, oder vier Rottis. Als wir auf den Platz kamen, zunächst ohne Hund, kam uns sofort die Trainerin entgegen, gab uns die Hand und fragte, ob sie etwas für uns tun könne. Ich muss ungefähr so :schockiert: geguckt haben. Das kannte ich von den SV Plätzen, die ich vorher angeschaut hatte, nicht. Da kam man sich eher vor wie ein Eindringling. Wie auch immer, ich habe mir den Ablauf dort angeschaut und bin begeistert. Total entspanntes Arbeiten über Spiel, Belohnung und Motivation. Genau das was ich gesucht habe und wo ich nicht mehr dran geglaubt habe, es zu finden.
    Eloy durfte sich heute schon mal ein bißchen umgucken, hat eine Weile mit einem souveränen, älteren Boxer gespielt und am Mittwoch starten wir. :applaus:

Ich freu mich! LG Ute =)

• Mulle das freut mich :applaus: :applaus:

Nicht, das das Deichschaf noch das Sabbern anfängt ;)

Ich freu mich schon auf den Bericht am Mittwoch.

Grüße
    Susanne

• Sag ich doch :gut: ich bin vor Jahren ja auch mit meinem Großpudel auf dem Boxerplatz gelandet und das Ende vom Lied, habe den 4. Boxer :hust:

• Musste auch an dich denken, Bentley! :smile: Ich bin echt total begeistert. So eine tolle Atmosphäre und endlich Menschen, die so mit ihrem Hund arbeiten, wie ich mir das wünsche. Einfach klasse. :applaus:

susanne
    "Mulle".....genau :lol:
    Ich werde berichten. *nick*

smoep
    Danke dir! :smile:

• Zitat

Musste auch an dich denken, Bentley! :smile: Ich bin echt total begeistert. So eine tolle Atmosphäre und endlich Menschen, die so mit ihrem Hund arbeiten, wie ich mir das wünsche. Einfach klasse. :applaus:

susanne
    "Mulle".....genau :lol:
    Ich werde berichten. *nick*

smoep
    Danke dir! :smile:

Bei uns auf dem Platz sind schon immer auch Fremdrassen gewesen und haben auch Prüfungen mit gemacht, sie waren gern gesehen, denn sie haben ja das Vereinsleben mit hoch gehalten.
    Einer unserer Helfer ist z.B. ein Schäfi Mann, der auch ab und an mal züchtet, aber er hat Helferlehrgänge beim BK gemacht nach den Vorgaben des BK.
    Schön das es dir gefällt, viell. wirst du auch mal was erleben, was dir nicht so zusagt, aber es ist wie es überall ist, sind halt alle Menschen verschieden.

• Bentley
    Ich war mir auch erst nicht sicher, ob ich mit einem Schäfi mitmachen darf. Habe der Trainerin auch gleich gesagt, das ich einen Schäfi im Auto habe. =) War aber überhaupt kein Problem. Finde ich einfach klasse. Ich habe viele SV Plätze angeschaut, aber das sind einfach Welten.

• huhu ute,

du kannst dir ja vorstellen, wie sehr es mich freut, dass du einen platz gefunden hast, wo ihr euch wohlfühlen könnt.

das mutiviert mich ja glatt, doch noch nicht aufzugeben ;)

ich freue mich auf deine berichte.

gruß marion

• Zitat

huhu ute,

du kannst dir ja vorstellen, wie sehr es mich freut, dass du einen platz gefunden hast, wo ihr euch wohlfühlen könnt.

das mutiviert mich ja glatt, doch noch nicht aufzugeben ;)

ich freue mich auf deine berichte.

gruß marion

Ja, Marion. Wir haben uns ja auch schon öfter drüber unterhalten, wie schwer es ist, einen guten Platz zu finden. Vielleicht findest du ja doch noch was, genau wie ich. Drücke dir die Daumen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!