Martin Rütter - neue Folgen

• Was mir immer wieder auffällt, ist dass die HH die Kommandos in 'Fragestellung' geben, und nicht als 'Aussage'. U.a. dadurch bleibt immer ein großer Rest überflüssiger Anspannung im Hund. :/

• Zitat

Sagte Martin Rütter vorher dass 50-70% aller Magendrehungen im Ruhezustand passieren ? Habs grad durchgezappt und war zu schnell wieder weiter....

Das ist ja total kacke wenn das so ist!!!

Die meisten Magendrehungen geschehen meines Wissens nach in der Nacht und in den frühen Morgenstunden.

• Zitat

Sagte Martin Rütter vorher dass 50-70% aller Magendrehungen im Ruhezustand passieren ? Habs grad durchgezappt und war zu schnell wieder weiter....

Das ist ja total kacke wenn das so ist!!!

So war's bei einer Freundin. Den Hund (DSH) 5 Jahre alt gefüttert. Dann ist der, wie er's gelernt hat, sofort ruhig auf seinen Platz gegangen und hat sich hingelegt. Plötzlich versucht er zu kotzen, ging nicht, meine Freundin - erfahrene Hundebesitzerin - sofort zum TA. Magendreher. Feierabend. :( :

• Zitat

Was mir immer wieder auffällt, ist dass die HH die Kommandos in 'Fragestellung' geben, und nicht als 'Aussage'. U.a. dadurch bleibt immer ein großer Rest überflüssiger Anspannung im Hund. :/

naja, kommt doch drauf an, wie es der Hund gelernt hat

wenn der Hund "Sitz?" das Kommando gelernt hat anstatt "Sitz!", ist es doch auch machbar

• Ja, aber wenn man sich anschaut (bei fast jedem), wie der Hund es macht, wird schnell klar, es ginge noch besser. Nicht ausbildungstechnisch, sondern einfach für den Zweck, mehr Ruhe reinzukriegen.
    Das gleiche bei Platz, oder Steh-bleib. Die HH schleichen rückwärts weg, und signalisieren damit: Leute, gleich müsst ihr Gas geben, es wird spannneeeennnnnd!!

• Ich hab leider wegen Essen kochen nicht alles gesehen, aber am genialsten fand ich dann doch den ersten Satz von Brenda´ s Frauchen...

"Die sitzt sonst nicht aufm Sofa. Das darf die gar nicht..."
    Ja nee ist klar :headbash:

• Zitat

wenn der Hund "Sitz?" das Kommando gelernt hat anstatt "Sitz!", ist es doch auch machbar

ich denke, dass ein Hund unsere Stimmlage sehr gut lesen kann - v.a. ist es aber auch so, dass wenn wir das Kommando fragend stellen, wir es auch nicht wirklich so meinen (bzw. glauben, dass es eh nicht klappt) - warum sollte der Hund das dann machen?
    Und ich mache hier bei den drei Hunden die Erfahrung, dass sie auf "Sitz." besser hören, als auf "Sitz?".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!