Stehen eure Hunde auch so auf "Viehzeug"?

• Huuhuu,
    ich weiß, eigentlich ist es ein unwichtiger Thread.
    Aber bei Maja ist es in letzter Zeit so auffällig, das ich euch mal
    fragen muss ob ihr das auch kennt.

Wenn Maja Kühe sieht schaltet ist einfach ab. Schnurstraks gehts unterm Zaun durch.
    Dann pirscht sie sich mutig an die Kühe, gern auch eine "einsame" Kuh heran und bellt, legt sich in, knurrt(...)
    Seitdem sie herausgefunden hat wie sie "Eindruck" bei den Rindviechern
    schinden kann, (bzw. wie sie sich in Bewegung setzen lassen)
    rennt sie immer schon vor wenn sie riecht,
    "dahinten ist eine Kuhweide!"
    Bei Schafen und Ziegen ist es nicht so extrem, aber die treffen wir auch nicht so oft wie Kühe.
    Gegenüber vom HSV ist auch eine Weide, wenn sie im Auto wartet
    start sie die ganze Zeit die Kühe an und winselt rum!

Machen eure Fellnasen das auch? :???:
    Und ist es okay, oder soll ich ihr das verbieten?
    Warum macht sie das überhaupt?

• Lee geht Pferde jagen, wenn ich sie lasse. Da sie aber auf keiner Weide was zu suchen hat, wird es verboten! Ob du das verbieten sollst!? Was hat dein Hund da zu suchen? Ist das seine Aufgabe, eure Weide, euer Vieh? Was wenn was passiert (ich hab einmal nen Hund gesehen, der nicht schneller war, als die Hinterhand des Pferdes :hust: )?

• Ich würde es ihr ganz klar verbieten. Kein Bauer sieht das gerne und ich möchte nicht wissen was passiert wenn ein so viel schweres Tier sich mal wehrt. Und was ist wenn die Tiere durchgehen und d urch den Zaun brechen?

JayJay ist damals auch einmal abgehauen zu den Kühen auf die Weide und zwisckte wohl eine in den Hintern :hust: Es ist Gott sei Dank nichts passiert. Danach hatte er immer Leinenzwang an dieser Stelle.

• Hallo,

niemals dürften meine Hunde auf die Weide zu Kühen, Pferden oder sonstigem Vieh rennen.

Also ja, ich hab es von Anfang an nicht geduldet. Interessant finden sie die schon, aber nur,wenn eine Kuh mal muht oder sie Kälber rumrennen. Aber sie gucken nur und laufen weiter.

Warum duldest du das?

Gruß Darjana

• Hallo,

niemals dürften meine Hunde auf die Weide zu Kühen, Pferden oder sonstigem Vieh rennen.

Also ja, ich hab es von Anfang an nicht geduldet. Interessant finden sie die schon, aber nur,wenn eine Kuh mal muht oder sie Kälber rumrennen. Aber sie gucken nur und laufen weiter.

Warum duldest du das?

Gruß Darjana

• Ich weiß wohl das es nicht richtig ist. :ops:
    Werde es ihr nun verbieten.
    (es waren 2 mal das sie das gemacht hat/ich das erlaubt habe, weil ich neugierig war, und die Kühe
    standen genau hinterm Zaun)
    Habe mich trotzdem getraut euch das mal zu berichten um
    mal zu fragen was eure so machen.

• Wie gesagt, Lee hetzt die Viecher über die Koppel.. Sie hat sich das vor Jahren im Stall mit anderen Hunden angewöhnt. Momentan ist sie im Stall immer angeleint, außer es sind keine Pferde mehr draussen. Kommen wir draussen an Koppeln vorbei, wird sie angeleint oder ins Fuß geholt. Sie hat diese Fläche nicht zu betreten...

• Bei den Kühen die wir hier haben würde ich niemals meine Hunde auf die Weide lassen! Das sind so riesige weiße Kühe, und die sind echt nicht so drauf als würden die sich von Hunden beeindrucken lassen, im Gegenteil! Ben fand sie auch sehr... interessant. Nachdem er aber einen ordentlichen Stromschlag am Zaun bekommen hat, hat er Angst vor Kühen (und vor Pferden)- zum Glück!
    Natürlich solltest du das verbieten, Kühe zu jagen kann gefährlich ausgehen (sowohl für die Kühe als auch für den Hund)!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!