ANZEIGE
Avatar

Mein Gem ist ein alter Stinker!

  • ANZEIGE

    Hallo!
    So ein Mist,jetzt hatte ich mich wirklich fast durchgerungen den Rocky zu behalten... Aber mein lieber Gem hat wohl langsam den Ernst der Lage erkannt und wird langsam stinkig.Er brummt ihn immer häufiger an und im Auto kommt es jetzt bei fast jeder Fahrt zu einer Beißerei im Kofferraum!Der ist einfach zu eng für die drei,obwohl es ein großer Kombi ist.Auf den Rücksitz geht nicht,das ist ein Firmenwagen.Leider kenne ich Gem zu gut um mir Hoffnungen zu machen,daß das besser wird,er ist wirklich ein sehr dominat,mein kleines Engelchen.Ich würde da ja noch Geduld aufbringen können,das schlimmste ist blos,das meine kleine da sehr drunter leidet.Sie ist sowiso ein Sensibelchen.Heute hab ich die drei ins Auto gesetzt,da sind die Rüden aufeinander losgegangen und Piper ist sofort über die Straße geflüchtet (es kamen mehrere Autos) und war so verschreckt,dass sie sich ewig nicht hat einfangen lassen.Sch...Ich hätte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen,den Kleinen ins TH zu stecken.aber bald weiß ich mir keinen Rat mehr.Auto fahren müssen sie jeden Tag mind.2-4mal Ziemlich doof mit 2 ähnlich alten Rüden.
    Treaurig
    Franzi :help:

  • ANZEIGE
  • Seufz. Schade. Man hat immer gemerkt, dass Du sehr begeistert von ihm bist.
    Aber es soll wohl nicht sein :nixweiss: .


    Für so einen Traumburschen muss sich doch jemand finden lassen?
    Hat sich ja alles klasse angehört, was Du über ihn berichtet hast.
    Was hälst Du davon, ihn auf I-Net Tierschutzseiten zu stellen?
    Mir fällt auch grad noch das Rettungshundeforum ein, die haben auch eine Sparte für sowas. Da Du ihn ja schon mit dabei hattest und ihn ganz talentiert fandest?
    Ich setze meine Pflegehunde, wenn ich mal einen hab, in die Onlineausgabe der Zeitung hier in der Region. Kostet auch nichts. Ich hab immer ganz gute Resonanzen darauf gehabt, teilweise auch recht merkwürdige Menschen (kann man aber telefonisch schon prima abwimmeln), aber zwei Hunde hab ich so zumindest an Traumplätze vermittelt.
    Wäre irgendwie schade, wenn Du ihn ins Tierheim gibst und dann nicht mehr mitentscheiden kannst, wer Rocky haben "darf". Ausserdem wärs für ihn bestimmt auch ganz furchtbar.


    Tröstende Grüsse an die verschreckte Piper und ein Glück, dass nichts passiert ist auf der Strasse.

  • Hi!
    Ja,echt blöd.Ich würde ihn zwar nicht hier ins Erfurter TH stecken,sondern ins Weimarer,das wir von der Praxis betreuen,aber trotzdem wärs mist.Der Leiter dort ist sehr vernünftig.Na,solange es halbwegs geht,darf er ja noch hier bleiben. Vieleicht findet sich ja noch einer bis dahin.
    Franzi

  • ANZEIGE
  • Hallo Franzi! Das tut mir leid für Dich,ist ja schade das die beiden sich nicht verstehen :cry: Doch ich hoffe das du ein gutes zu Hause für ihn findest und vieleicht kannst du ihn ja dann öffters Besuchen. :flower: Gruß Babsi

  • Hallo !


    Das tut mir wirklich leid zu lesen ! Das hörte sich alles so perfekt an, schade.
    Aber ich finde es eine gute Idee es über verschiedene Seiten zu probieren. Denke das wäre irgendwie schöner wenn Du Dir die leute selbst angucken kannst und entscheiden kannst und vorallem ja auch weisst wo er denn dann wohnt !


    Liebe Grüße, ich drück Dir die Daumen,


    Caro

    Be all you can be

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • geht es denn nicht mit kenneln?!
    sie vertragen sich doch sonst,oder?!
    ich mein,dass gem und piper dann vllt. in einen grpßen kommen und rocky in einen einzelnen oder gem in einen einzelnen?!
    solange es nur für kurze strecken ist?!

  • Hi!
    Ne,Kennel gehen leider nicht.Erstens passen sie nicht rein,weil die Radkästen so vorstehen und außerdem ist es halt ein Praxisauto,in den ich jederzeit auch sehr große Hunde mit Besitzern fahren können muß,ist also auch nichts mit Rücksitz umklappen.Und ich hab die Hunde halt immer dabei,sonst müßten sie teilweise über 10 Stunden alleine bleiben. Leider gabs jetzt auch schon mehrere Beißereien im Wohnzimmer.
    Franzi

  • Hallo!
    Juchu,gute Neuigkeiten! Wie es aussieht,habe ich ein neues Zuhause für Rocky gefunden! bei der Chefin unserer Rettungshundestaffel! Sie fand ihn so toll,ich habe noch ein bischen dramatisiert,er müßte am Montag ins Tierheim und so-und da hat sie ihn gleich mitgenommen.Bisher ist sie ganz begeistert ,nur ihr Mann muß noch endgültig überzeugt werden.Ich glaub,Gem ist froh,dass er weg ist.Ich vermisse ihn schon ein bischen.Aber dort hat ers gut und ich kann mir nächstes Jahr noch ein kleines Borderchen holen...
    Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE