Ohr eingeknickt
-
-
Hallo ihr lieben,
bitte nicht gleich mit bösen worten antworten es gibt ja viele die sehr gegen sowas sind...
ich hab eine frage:
seit zwei tagen ist das linke schlappohr bei meinem dalmatinerwelpen (4,5 mo) eingeknickt !
gibt sich das wieder oder muss ich es tapen/kleben ? noch ne kleine bemerkung sie is grade voll dadrin ihre neuen zähne zubekommen ...hat es vlt damit etwas zutun?wenn ich es tape/klebe wie lange muss die kleine dann damit rum laufen?
liebe grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohr eingeknickt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
tja, bei meiner rassehündin hab ich auch den auftrag gekriegt, das eine ohr nach unten zu massieren, damit es hängt.
ich hab's nicht getan, das ist jetzt sozusagen ihr "markenzeichen".
ohren tapen, tja, wenn's denn sein muss, wie lange???? keine ahnung

-
Gib der Natur ihren Lauf und entweder es gibt sich von alleine wieder oder eben nicht.
Tapen ist in meinen Augen genauso eine Quälerei wie das kupieren und gehört genauso verboten.Den Hund wird das Ohr nicht stören und für deine Eitelkeiten kann der Hund wirklich nichts und er sollte diese auch nicht ausbaden müssen, nur weil er einen kleinen "Schönheitsfehler" hat.
-
vielen dank das ihr so schnell geantwortet habt
naja wenn man aber mit dem hund auf ausstellungen gehen möchte wäre es schon besser wenn man das korrigiert ....aber ich kann ja noch abwartenwill einfach nur interessehalber wissen wielange man sowas machen müsste
lg
-
Hast du mal ein Foto davon?
Kann mir grad gar nicht vorstellen was du meinst.

-
-
Nun du willst auf Ausstellungen gehen, du möchtest, das dein Hund perfekt ist. Aber dem Hund ist es doch völlig egal.
In jeder Zucht gibt es Hunde, die nicht perfekt sind und die einen Schönheitsfehler haben. Damit muss man eigentlich leben, das ist halt das Risiko, welches man immer mitkauft.
Ich verstehe nicht, warum die Eitelkeit des Menschen so weit geht, seine Ansprüche mit so komischen Maschen durchzusetzen. Wenn man etwas perfektes haben möchte, dann sollte man sich eher ein Steiftierchen zulegen und kein Lebewesen. -
nein ein foto hab ich leider noch nich davon is erst seit 2 tagen
es is schon richtig das es nicht um die eitelkeit des menschen geht sondern um das tier
ich gebe die hoffnung noch nicht auf das es sich wieder legt man sagt ja auch das es vlt mit dem zahnen zusammenhängt und sich das ohr danach wieder ordentlich stellt entweder es wird wieder ordentlich oder nicht, wenn nicht das ist es auch egal ich hab ja mein mädchen so lieb wie sie istdanke
lg
-
Ist doch total egal ob das Ohr hängt oder steht...
-
Ich glaube -Hund- ist völlig egal ob er einen Klebestreifen am Ohr hat!
Warum sollte das Quälerei sein?
sry... darüber sollte es ja keine
Diskusion geben.Ich würds aber auch nicht machen.
Vielleicht will das andere Ohr ja auch hängen?
-
*malganzdooffrag*: haben dalmatiner nicht immer schlappohre?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!