Ohr eingeknickt
-
-
WENN man Ohren kleben will, sollte man dies von jemandem mit Erfahrung machen lassen. Klebt man falsch, ist der Knick nachher an völlig falscher Stelle.
Ich persönlich würde nur bei einem Ausstellungshund kleben lassen. Den Hund stört es ganz sicher nicht, wie seine Ohren stehen/hängen.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohr eingeknickt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich glaube -Hund- ist völlig egal ob er einen Klebestreifen am Ohr hat!
Warum sollte das Quälerei sein?
sry... darüber sollte es ja keine
Diskusion geben.Na ich sage es mal so, da wird ein Körperteil in eine bestimmte Position gezogen und gezuppelt und in dieser festgeklebt. Meinst du nicht, das es unangenehm ist? Ich denke schon und ich finde es auf Bildern schon :zensur: gut kupieren ist schlimmer, aber trotzdem :zensur: . Nur weil der Mensch so eitel ist.
-
Naja, aber ist es nicht bei einem Ausstellungshund dann Verfälschung?
Er sollte ja eine Wertung für seine (in diesem Fall Ohren) Körperteile bekommen, so wie sie sind. Und nicht so, wie sie zurechtgebogen werden?
nachher vererbt er (oder seine Eltern oder was weiß ich wer aus der Familie) das wieder weiter und niemand weiß das und dann kleben irgendwann alle
die ohren...weil eben in der Vergangenheit schon geschummelt wurde?Oder mach ich nen Denkfehler?
-
Zitat
Er sollte ja eine Wertung für seine (in diesem Fall Ohren) Körperteile bekommen, so wie sie sind. Und nicht so, wie sie zurechtgebogen werden?
nachher vererbt er (oder seine Eltern oder was weiß ich wer aus der Familie) das wieder weiter und niemand weiß das und dann kleben irgendwann alle
die ohren...weil eben in der Vergangenheit schon geschummelt wurde?Oder mach ich nen Denkfehler?
Nö, da denkst du schon richtig...
Ist übrigens bei den Collies ganz interessant - was meinste, wie viele (oder sollte man eher sagen: wie wenige
) da "von Natur aus" diese ach-so-perfekten Knickohren haben? Alles eine große Schummelei...aber wenn´s der Standard halt so will 
-
Bei meinem Collie haben sich während des Zahnwechsels die Ohren aufgestellt. Ich hab damals die Züchterin angerufen, die sagte mir dann ich soll Kaugummi in die Ohrspitzen kleben. Hab ich dann auch gemacht. Das hat den Hund nicht gestört. Aber der Zahnwechsel kann auf jeden Fall damit zu tun haben. Wie man das allerdings bei Dalmatinern handhabt weiß ich nicht.

-
-
Zitat
*malganzdooffrag*: haben dalmatiner nicht immer schlappohre?
ja sicher haben dalmatiner von natur aus schlappohren nur das eine hat einen knick der das ohr nicht glatt runter hängen lässt....
-
Zitat
es is so das sie schon normal stehende ohren hatte und das eine ist erst seit zwei tagen geknickt also was hat das denn mit weiter vererben zutun ?
man kann doch nich ein geknicktes ohr weiter vererben was erst später gekommen ist und vorher noch nicht da war oder liege ich falsch ?lg
-
Mit Kleben oder dergleichen kriegt man so was definitiv nicht weg.
Bei vielen Welpen ist es so, dass sie eine kurze Zeit umgeknickt sein können, allerdings bei denen, die eigentlich stehen sollten. Das gibt sich bei denen dann nach 1-2 Wochen, und das Ohr steht wieder von alleine.
Wie es gerade bei Dalmatinern ist, weiss ich leider nicht, aber frag doch Mal den Züchter, der weiss das ganz genau. -
Zitat
Mit Kleben oder dergleichen kriegt man so was definitiv nicht weg.
Bei vielen Welpen ist es so, dass sie eine kurze Zeit umgeknickt sein können, allerdings bei denen, die eigentlich stehen sollten. Das gibt sich bei denen dann nach 1-2 Wochen, und das Ohr steht wieder von alleine.
Wie es gerade bei Dalmatinern ist, weiss ich leider nicht, aber frag doch Mal den Züchter, der weiss das ganz genau.ok das werde ich wohl machen
vielen dank -
Wie war das Ohr den VOR dem Zahnwechsel? Lag es da richtig?
Unsere Hündin hatte das während dem Zahnwechsel auch, inzwischen liegt das ohr zu 95% richtig. Massier es immer wieder in die richtige Position.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!