Fragen zur Rottweilerhaltung

• Also bei der Uelzener kostet die Versicherung für meine Dogo Argentino 95,18€ ohne Selbstbet. oder 80,96€ mit Selbstbet. im Jahr.
    Finde ich OK! Ich habe ohne SB abgeschlossen! Ach ja Deckungssumme 10 Millionen.

• Zitat

Also bei der Uelzener kostet die Versicherung für meine Dogo Argentino 95,18€ ohne Selbstbet. oder 80,96€ mit Selbstbet. im Jahr.
    Finde ich OK! Ich habe ohne SB abgeschlossen! Ach ja Deckungssumme 10 Millionen.

Habe mir die Seite mal genauer angesehen.. Finde diese Versicherung bisher - auf den ersten Blick - echt gut..
    Hattest Du schonmal einen Schadensfall?

• hallo,

ich schaue auch gerade nach einer neuen versicherung und schwanke im moment zwischen der agila und der uelzener.

beide versicherungen haben keine rasselisten und bieten auch kombiversicherungen an.

gut finde ich auch, dass man man auf dem hundeplatz versichert ist. das ist nicht bei allen versicherungen so, genauso wie man versichert ist, wenn es zum schaden kommt und der hund ohne leine lief.

wie ist das eigentlich bei einer combiversicherung, wenn man einen schadensfall hat und gekündigt wird? ist dann alles gekündigt, also, falls die op-versicherung in anspruch nehme, gekündigt werde, bin ich dann auch nicht mehr haftpflichtversichert?

gruß marion

• Für Mehr-Hundehalter bietet die Uelzener nebst Kombipaketen zusätzlich auch noch Rabatt für den zweiten Hund :gut:

• Zitat

wie ist das eigentlich bei einer combiversicherung, wenn man einen schadensfall hat und gekündigt wird? ist dann alles gekündigt, also, falls die op-versicherung in anspruch nehme, gekündigt werde, bin ich dann auch nicht mehr haftpflichtversichert? gruß marion

Ich gehe eher davon aus, dass die "jeweilige" Versicherung gekündigt wird. Wenn Du bei nem Kombipaket "alles in einem" hast, dann wird alles gekündigt. Schließt Du im Endeffekt 2 Versicherungen ab, dann nur die betroffene.. Bin aber kein Versicherungsfachmann.. :|

Hatte denn schon jemand mal einen Schadensfall bei der Uelzener?

Der Preis ist für mich im Endeffekt nicht voll ausschlaggebend.
    -> Was bringt mir eine gute Versicherung, die im Schadensfall jedes geschriebene Wort umdreht und dann nicht zahlt.. So habe ich es leider schon bei einer normalen Haftpflich erlebt, bei der meine Tochter eine fremde Brille kaputt gemacht hat. Ich bin dann auf dem Schaden sitzen geblieben.
    Daher würde ich dann auch ein paar Euro im Jahr mehr zahlen.

• ich habe von beiden versicherungen noch nichts negatives hier im forum gelesen.

bei der agila wird bei der op versicherung der 3 fache satz gezahlt, bei der uelzener der 2 fache, und sie geben rabatt, wenn man die bh macht. sonst ist mir kein unterschied aufgefallen.

falls man denn ein kombipaket nimmt.

gruß marion

• Wenn du bei einem Hundeverein arbeiten gehst mit deinen Hund, kannst du ihn über eine Gruppenversicherung der DVG mitversicheren. Die machen keine Rasseunterschiede und man bezahlt für 1-3 Hunde (je nachdem wieviel man hat) 30€ pro Jahr.

• Zitat

bei der agila wird bei der op versicherung der 3 fache satz gezahlt, bei der uelzener der 2 fache, und sie geben rabatt, wenn man die bh macht. sonst ist mir kein unterschied aufgefallen.

Einen Unterschied gibt es noch: Die Uelzener hat in den Versicherungsbestimmungen eine Liste der Behandlungen, die sie übernimmt. Die Agila arbeitet genau andersherum, nämlich mit einer Ausschlussliste.

• Zitat

Einen Unterschied gibt es noch: Die Uelzener hat in den Versicherungsbestimmungen eine Liste der Behandlungen, die sie übernimmt. Die Agila arbeitet genau andersherum, nämlich mit einer Ausschlussliste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!