Erfahrungen bei der Umstellung von Fertigfutter - BARF

• Hallo,

habe ja, wie schon geschrieben, einen Hund mit Futtermittelallergie. Habe ihn jetzt auf BARF umgestellt, vor ca2 Wochen.

Wollte mal hören, ob jemand Erfahrungen gemacht hat: Wird die Allergie am Anfang schlimmer?

Mein Hund leckt und beißt sich mehr als zuvor. Habe es schon öfter gehört, kann mir aber keinen Reim darauf machen!

Lg, Nadine

• :???:

Mmmmh, eventuell ist dein Hund noch auf andere Dinge allergisch als auf die dir bekannten?!

Vielleicht solltest du eine Ausschlussdiät machen...

[Ich kenne mich mit Allergien wenig aus, war nur mein erster Gedanke.]

• Hallo,

weißt du auf was genau er allergisch ist?

Wenn nein, machst du eine Ausschlussdiät mit Rohfutter oder hast du einfach mal auf BARF umgestellt um zu sehen obs so schon aufhört?

Das mit dem am Anfang schlimmer werden kann ich dir leider nicht beantworten.

• Zitat

habe ja, wie schon geschrieben, einen Hund mit Futtermittelallergie. Habe ihn jetzt auf Barf umgestellt, vor ca2 Wochen.

Auf was reagiert dein Hund denn allergisch :???:

Denn du solltest schon wissen was bei deinem Hund allergische Reaktionen hervorruft, um sie zu vermeiden, auch beim barfen. :smile:

• Zitat

Denn du solltest schon wissen was bei deinem Hund allergische Reaktionen hervorruft, um sie zu vermeiden, auch beim barfen. :smile:

Ganz meine Meinung ;)

Kennst du die Auslöser nicht --> Ausschlussdiät (darüber gibt es hier schon einige Themen, in denen das recht ausführlich erläutert wurde)

• Klar, Ausschlussdiät haben wir schon lange hinter uns.

Er verträgt nicht: Schwein, Weizen und alles wo Nebenprodukte irgendwelcher Art drinnen sind.

Also eigentlich nichts, was ich im Moment füttere.

• Was denn für Nebenprodukte? :???:
    Meinst du Nebenprodukte vom Schwein (z.B. Schweineschmalz) und von Weizen?

Wenn ihr ALLE Auslöser kennt, kann die Allergie durch Barfen eigentlich nicht schlimmer werden.

• Zitat

Tierische Nebenprodukte und Spuren von Weizen ect.

Jetzt habe ich mich mit jemandem unterhalten, der meinte, es könnte anfangs schlimmer werden, aber ich kann mir das gar nicht erklären.

Tierische Nebenprodukte im Allgemeinen ist unlogisch, wenn sie nur auf Schwein allergisch ist. Das geht nicht...

Wie sah die Ausschlussdiät denn aus? Wie lange war sie und in welchem zeitlichen Abstand kamen neue Futtermitteln hinzu?

Meiner Meinung nach habt ihr einen Auslöser übersehen und füttert den gerade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!