Hund kommt zum pinkeln ins Haus!
-
-
Hallo,
bei uns stellt sich jetzt folgendes Problem: unsere 13. Wochen Yorkshirer Terrier Hündin, kommt v. Hof (hielt sich längere Zeit mit Jungkatze u. Zweithund beim spielen draußen auf) ins Haus, direkt um zu pinkeln oder für das große Geschäft und das echt mehrfach schon!!!
Außerdem neigt sie auch zur "Freudenpinkelei" und wenn es nur 3 Tropfen sind! Was sollen wir bloß machen?
Wir haben die Hündin ja erst 5 Tage, aber sie hat es genau andersherum kapiert, Haus ist als Toilette da! :o
Wie kann man ihr das abgewöhnen?LG Alise
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du siehst das sie in die Wohnung machen will schnapp sie dir und geh mit ihr raus. Wenn sie dann draussen macht lobst du sie, am bestern so albern du nur kannst, das lieben die Hundis.
Wenn sie in der Woihnung macht und du siehst es gleich im strengen Ton NEIN sagen und raus mit ihr. Wenn sie hinmacht und du siehst es nicht mach es Kommentarlos weg, nicht bestrafen, sie weiss hinterher eh nicht wofür sie bestraft wird.
Nach einiger Zeit Übung wird das schon -
Hmm, eine Antwort hab ich da leider nicht, wollte aber sagen, dass das mit der "Freudenpinkelei" völlig normal ist. Ich glaube auch nicht, dass man das aberziehen kann, ist schließlich Freude! Mein Welpe macht das auch und bei ihrer Mama hab ich das auch gesehen. Die ist 2 Jahre alt, das passiert einfach, wenn sie sich freuen. Finde ich aber nicht schlimm, ein bisschen putzen für große Hundefreude ist doch ok!
Wegen deinem anderen Problem hoffe ich, dass fachkundigere Foren-Mitglieder sich dazu äußern
-
huhu alise,
also: das ist VÖLLIG NORMAL, wenn junge und ganz junge hunde draussen spielen, dann vergessen die zu pinkeln!!!!!!!!!!!!
soll heissen: wenn du willst, dass sie DRAUSSEN pinkelt, dann geh mit ihr irgendwo ganz LANGWEILIG laufen, keine anderen hunde, keine ablenkung, NIX!!!!
und das mit den freuden-tropfen: das machten meine beiden hunde auch, wird sich mit der zeit legen........., ignorieren!
-
Mit Freudenpinkelei hatten wir arge Probleme,
denn bei meinem Großen kan da ein See und nicht nur Tröpfchen....Lösung war eine einfache: wenn wir wieder kamen haben wir ihn erst mal in den garten gelassen und solange ignoriert bis er sich beruhigt hatt.
Also nicht begrüßen sondern erst mal einfach nichts machenUnd zum Haus pinkeln,wenn der Hund rein kommt gleich raustragen,und dann dolle loben.
Training Training Training -
-
Zitat
folgendes Problem: unsere 13. Wochen Yorkshirer Terrier Hündin, kommt v. Hof (hielt sich längere Zeit mit Jungkatze u. Zweithund beim spielen draußen auf) ins Haus, direkt um zu pinkeln oder für das große Geschäft und das echt mehrfach schon!!!
LG AliseHey Alise,
genau das gleiche Problem hab ich auch! Bin ja froh dass ich nicht die einzige bin. Kaum komm ich von spazieren gehen wieder, wo alles andere viel interessanter war als pinkeln, setzt er sich in der Wohnung hin und macht sein Geschäft groß und klein. Dabei suche ich mir schon extra langweilige Stellen aus und beschäftige mich eigentlich fast nicht mit dem Hund damit er nicht vom eigentlich Ziel "dem Pinkeln" abgelenkt wird. Klappt aber nicht! Ich habe jetzt für den Balkon so eine Puppy Train Unterlage die benutzt er aber auch nur sporadisch.
Also für alle Tipps bin ich seeeeehr dankbar, auch ich hab meinen Hund gerade erst eine Woche, aber habe mir irgendwie schon mehr Erfolg bezüglich der Stubenreinheit erhofft. Habe aber im Moment das Gefühl, dass Schoko es genau falsch rum verstanden hat! :/
Liebe, hoffende Grüße von Hannah und Schoko der eigentlich will dass sein Frauchen glücklich ist aber garnicht versteht wieso er manchmal pieseln darf und manchmal nicht!
-
Huhuu,
hat denn keiner ne Idee?? Ich bin doch langsam echt am verzweifeln, es wird einfach nicht besser! Ich bin die ganze Zeit auf Hab-Acht-Stellung und meistens (leider immer noch nicht immer) schaff ichs ihn rechtzeitig nach draußen zu verfrachten, aber zu seiner Puppy-Train Unterlage würde er im Traum nicht freiwillig gehen! Da is der Teppich drinnen viel besser bzw. näher!
Auch heißt es ja eigentlich dass Hunde ihr eigenes Revier nicht verschmutzen vorallem ihren Schlafplatz nicht. In seine Schlafbox pinkelt er aber auch immer wieder rein. Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache ... wirklich nicht!
Bitte bitte helft mir!Verzweifelte Grüße
Hannah -
-
Zitat
Ich habe jetzt für den Balkon so eine Puppy Train Unterlage die benutzt er aber auch nur sporadisch.
Hallo,
bitte keine Puppy Unterlagen verwenden.
Ein Hund soll lernen, sich draußen zu lösen.
Da ist Geduld angesagt, bei dem einen Welpen geht es schneller bei anderen dauert es Monate.
Wirklich kontrollieren kann ein Welpe seinen Schließmuskel ab der 16. Lebenswoche, was dann auch nicht unbedingt schon zuverlässige Stubenreinheit miteinbezieht.
Einige Hunde brauchen bis zu einem Jahr, was natürlich extrem spät ist.
Eure Welpen können noch gar nicht stubenrein sein.
Sie sind noch viel zu jung.Hier noch ein Hilfe-Thread dazu:
https://www.dogforum.de/fpost6515871.html
Gruß
Leo -
seid bitte soooo langweilig wie möglich draussen für euren hund, BIS er gepinkelt hat. :|
das ist der einzige tip den ich geben kann; ansonsten durchhalten
meine 2. hündin hat auch ewig gebraucht, bis sie's mal kapiert hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!