Hund kommt zum pinkeln ins Haus!

• Hallo zusammen,

ich habe seid Samstag nun auch einen Welpen 12 Wochen alt. Stubenrein ist er noch nicht 100% aber was soll es, das muß einem klar sein wenn man sich einen Welpen ins Haus oder in die Wohnung holt.

Ich habe einen Caddle (Schreibt man das so?) am Bett stehen, da kommt er ab 23 Uhr rein. Sie macht mich alle 2 Std wach, bzw ich merke es da sie etwas winselt und dann heißt es von der zweiten Etage ab vor die Türe. Das ganze habe ich heute nacht 6 mal gemacht. Klar bin ich müde, aber sie hat mir seit gestern Abend nicht einmal in die Wohnung gemacht. Jedoch hab ich auch manchmal das Probl. so wie heute morgen, das sie nicht machen möchte.... Ich stehe dann da 20 min auf einem Fleck und sie legt sich hin und pennt :headbash: was kann ich denn dann machen`? Denn noch langweiler als wie nur stehen bleiben nicht beobachten oder ansprechen geht ja eigentlich nicht. Ich erwarte ja keine Wunder, möchte aber auch nichts falsch machen.

Ist das gut ??? wenn sie macht dann geb ich ihr ein Leckerchen und sage :"mach"

??? Oder ist das Falsch

Freue mich auf Antworten

• hihihi ramira, wie witzig ist das denn? stell mir vor, du saumüde, lehnst an der haustür, wartest gelangweilt drauf, dass dein welpe macht u. welpe ist auch zu müde zum pinkeln.

naja, da würd ich dann in so ner situation vielleicht doch mal 1 bis 2 schritte mit dem kleinen laufen?????

aber so wie du schreibst: für mich machste alles richtig :gut:

• Hi

klar lauf ich dann mal zwei drei schritte, aber Madam legt sich dann wieder hin. Mit anderen Worten:" Toll, dann schlaf ich eben 5 m weiter, weiter" :headbash:

Ich habe gerade mit der Züchterin telefoniert und sie meinte ich soll ihr Abends um 18 oder 19 Uhr das letzte mal geben, und mit ihr dann nur 1-2 nachts raus gehen nicht alle 2 Std :???: Das werde ich heute mal versuchen.

Vor allem weil Madam auch nicht aufrisst, wenn ich ihr was hin stelle. Sie sagt dann soll ich es ihr nach 15 min weg nehmen . So würde sie lernen wenn ich ihr was hinstelle , das sie es dann auch auffressen solle....

Ich hab nun viel gelesen, aber man lernt nie aus. Stell ich fest....

LG Denise

• OT:
    Das ist kein Freudepinkeln sondern "Ablenkungspinkeln"
    Welpe will den Eindringling durch seinen Urin von ihm selbst ablenken. Der Eindringling schnüffelt/leckt am Urin und lässt Welpe erst mal in Ruhe.

• Hey hey,

Zitat

seid bitte soooo langweilig wie möglich draussen für euren hund, BIS er gepinkelt hat. :|

Ich kann ja noch so langweilig sein, wenn alles andere so unglaublich spannend ist... ich mache wirklich nichts, dann wird eben mit dem Grashalm oder dem nächsten Blatt gespielt!

Zitat

das ist der einzige tip den ich geben kann; ansonsten durchhalten :hust:

Jaa ... :) Durchhalten duchhalten! Ich hatte mir mehr erhofft nach 10 Tagen... Er draußen wenn wir zufälliger Weise grade draußen sind, und er macht drinnen wenn wir grade dinnen sind. Sagt so gut wie nicht Bescheid, heißt ich lauf die ganze Zeit meinem Hund hinter her um ihn zu beobachten. Wenn er sich dann hinsetzt zum großen oder kleinen Geschäft schnapp ich ihn mir und setze ich draußen hin und .... es passiert NIX. Echt frustrierend! :???:

Naja ... Durchhalten ist angesagt :-)

Liebe Grüße
    Hannah

• Stubenreinheits-Training kann auch mal sehr lange dauern. Da hilft nur Konsequenz und Durchhalten.
    Immer raus nach dem Schlafen und dem Fressen. Und das dann so langweilig gestalten, daß der Hund sich auch wirklich löst. Dann Party!
    Drinnen in flagranti schnappen und raus tragen. Wenn's schon passiert ist, kommentarlos wegputzen.

Es kommt auch ein wenig darauf an, wie gut der Welpe vom Züchter schon vorbereitet wurde. Mein Paco z.B. kam aus einer reinen Zwingerhaltung und kannte es nur so, dass er sich "drinnen" gelöst hat. Bei ihm hat's sehr lange dauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!