-
-
Zitat
Noch zur Ergänzung: den Hund natürlich auch nicht vollquatschen.
Der Spaziergang vorallem findet völlig ohne verbale Ansprache statt.
gruß
sabineund was ist wenn ich z.B. eine Straße überqueren will oder so .. dann gebe ich immer das sitz kommando darf ich dass dann trozdem(also die nötigsten Kommandos geben ) ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass du mit Schlepp gehst, das hatte ich gelesen. Ich meinte es auf den Ratschlag mit dem Ignorieren bezogen. Also Führleine?
-
Zitat
und was ist wenn ich z.B. eine Straße überqueren will oder so .. dann gebe ich immer das sitz kommando darf ich dass dann trozdem(also die nötigsten Kommandos geben ) ?
Klar kannst du dem Hund Unterordnungkommandos geben, es geht mehr darum, dass du ihn nicht beim Spaziergang bespaßt und Spielprogramm mit ihm machst.
"sitz" "platz" "Fuss" Kommandas kannst du selbstverständlich geben.
Als Ersatzkuschelprogramm bietet sich auch Fellpflege an. Nimm dir jeden Tag Zeit bürste/kämme deinen Hund für 10min (ungefähr). Aber wichtig: du beendest diese Zeit und nicht der Hund.
lg
sabine -
Obwohl sich bei mir stark das schlechte Gewissen regt, den Hund so lange angeleint zu lassen. Denn im Prinzip darf er ja fast gar nix.
Wie solls denn danach weiter gehen?
-
Zitat
Obwohl sich bei mir stark das schlechte Gewissen regt, den Hund so lange angeleint zu lassen. Denn im Prinzip darf er ja fast gar nix.
Wie solls denn danach weiter gehen?
ich kann sie ja eh nicht ableinen
wie es dann weiter geht würde mich auch interessieren ?
danke an alle nocheinmal -
-
caipy wird langsam sehr kreativ um aufmerksamkeit zu bekommen!
leider tut sich auf spaziergängen nicht so viel.. dort ist sie nur mit sich selbst beschäftigt und hier stört es sie dann auch nicht , wenn sie keine aufmerksamkeit bekommt.. -
Ja, das ist das Risiko bei soetwas. Manche Hunde kommen alleine eben doch besser zurecht als man denkt
Ich würde anfangen die Art von Aufmerksamkeit die Dir "gefällt" zu bestätigen. Zum Beispiel beim Arbeiten, Grundgehorsam etc.
-
Zitat
leider tut sich auf spaziergängen nicht so viel.. dort ist sie nur mit sich selbst beschäftigt und hier stört es sie dann auch nicht , wenn sie keine aufmerksamkeit bekommt..
Läßt du sie denn dort einfach ihr Ding machen?
So war das ja nicht gedacht.
Sie soll neben dir laufen und eben NICHT ihr Ding machen dürfen. Dies lediglich in kurzen (2-3 mal) Pausen für ein paar Minuten um sich zu lösen. Ansonsten solltest du zügigen Schrittes mit ihr laufen und sie hat da einfach neben dir zu gehen und sonst NICHTS tun
gruß
sabine -
Zitat
Läßt du sie denn dort einfach ihr Ding machen?
So war das ja nicht gedacht.
Sie soll neben dir laufen und eben NICHT ihr Ding machen dürfen. Dies lediglich in kurzen (2-3 mal) Pausen für ein paar Minuten um sich zu lösen. Ansonsten solltest du zügigen Schrittes mit ihr laufen und sie hat da einfach neben dir zu gehen und sonst NICHTS tun
gruß
sabinenein ich bin gehe zügig und ziehe sie auch weg , wenn ich weiter gehen will. sage aber nichts außer die üblichen kommandos vor der straße sitz machen und so.. aber sie schaut mich nicht an will immer zu anderen hunden ect.
-
Zitat
nein ich bin gehe zügig und ziehe sie auch weg , wenn ich weiter gehen will. sage aber nichts außer die üblichen kommandos vor der straße sitz machen und so.. aber sie schaut mich nicht an will immer zu anderen hunden ect.
zusätzlich würde ich öfters die richtung wechseln (wie bei der leinenführigkeit), anhalten, stehen bleiben, ein stück rennen, ganz langsam gehen..... so dass es deiner hündin nicht langweilig wird und sie sich deinem tempo anpassen muß. dadurch orientiert sie sich auch eher an dir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!