Border collie hündin läuft weg

• Wie würde sie denn reagieren wenn Du plötzlich verschwunden wärst,
    natürlich nur an sicherer Stelle ohne Autos usw. Sucht sie Dich dann oder
    interessiert es sie nicht ?

• ok. ich weiß nicht ob ich es 2 wochen durchhalte :D aber nich versuche es. ok und wenn dann kuscheln nur mit ranrufen!?
    danke

• Zitat

Wie würde sie denn reagieren wenn Du plötzlich verschwunden wärst,
    natürlich nur an sicherer Stelle ohne Autos usw. Sucht sie Dich dann oder
    interessiert es sie nicht ?

Sie würde mich suchen.. aber wenn sie mich gefunden hat bin ich auch schon wieder egal.. :|

• Zitat

ok. ich weiß nicht ob ich es 2 wochen durchhalte :D aber nich versuche es. ok und wenn dann kuscheln nur mit ranrufen!?
    danke

huhu sabine, das schaffst du schon! der anfang ist schwer- aber das wird schon!

genau, deine hündin wird zu dir rangerufen, wenn du kontakt zu ihr möchtest.
    ansonsten wird sie den rest des tages- wie luft behandelt.

liebe grüße

biggi

• Aufmerksamkeit von dir zum Hund, sollte in diesen 2 Wochen wirklich nur minimal sein. Der Hund soll ja lernen, dass du nicht immer für sie zur Verfügung stehst und er sich mehr an dir orientieren soll.

Wenn du jetzt aber normal weiter schmusen anbietest, wirkt das nicht.

Also bitte nimm lieber für die Zeit etwas anderes zum schmusen - Freund z.b. ;)

2 Wochen sind ja wirklich ein überschaubarer Zeitraum und es wird garantiert eure Beziehung und das Verhalten deines Hundes verändern, wenn du dich daran hälst

gruß
    sabine

• Bin mal gespannt wie das weiter geht, der Fall klingt echt interessant. Meine Hündin hat auch Probleme mit Ruhephasen, aber da ignorier ich sie einfach, das funktioniert recht gut :gut:

• Nur mal so als Gedankenanstoß, für mich hört es sich so an, als ob sie einer Fährte nachjagt.
    Das Wild muss nicht im Blickfeld sein um einer Jagdleidenschaft nachzugehen.

• Vielleicht hab ichs überlesen: wegen dem "nur angeleint spazieren gehen": mit Schleppleine oder normaler Leine? Und wahrscheinlich auch nicht belohnen, wenn er sich nach dir richtet? oder doch?

LG Janet

• Zitat

Vielleicht hab ichs überlesen: wegen dem "nur angeleint spazieren gehen": mit Schleppleine oder normaler Leine? Und wahrscheinlich auch nicht belohnen, wenn er sich nach dir richtet? oder doch?

LG Janet

ich gehe mit schleppleine und belohne sie wenn sie sich nach mir richtet..
    aber nun gehe ich ja 2 wochen Mit Führleine und beachte sie nicht viel..

• ok das schaff ich schon :)
    bin dann mal gespannt ..
    ich berichte wenn es was neues gibt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!