Müssen anzeigen lassen - wie?
-
-
Wie kann ich meinen Welpen dazu bringen, dass er anzeigt (Winseln, Fiepen) wenn er muss?
Zur Zeit pinkelt er ohne Vorwarnung einfach in die Wohnung, OBWOHL er vorher immer angezeigt hat - plötzlich nicht mehr? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Müssen anzeigen lassen - wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinen Hund kam das irgendwann von alleine.
-
Wie alt ist denn der Welpe? Wie lang habt ihr ihn schon? WIE hat er denn angezeigt? Und habt ihr dann immer sofort drauf reagiert?
Fragen über Fragen, schreib doch mal bissel was Genaueres. Dann können wir eher helfen.
Übrigens: mein Hund ist 2 1/2, der zeigt NICHT an. zumindest nicht durch Laute. Seit neuestem weiß ich, daß ein ganz bestimmter Blick Richtung Tür bedeutet, daß er mal muss.
-
Wie alt ist der Hund und wie hat er es vorher angezeigt?
-

Gar nicht.
Manche Hunde machen das, in Form vom Winseln, Bellen, oder gar an die Türe kratzen. Andere nicht.
Ob man es antrainieren kann, weiß ich nicht.
Ich würde mich da eh nicht darauf verlassen!Ich würde mich an die Regel halten:
nach dem Essen - raus
nach dem Spielen - raus
nach dem Schlafen - rausEventuell, je nach Hund und Blase
alle 2, oder sogar 1 1/2 Stunden raus.Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Deinen Welpen ganz genau zu beobachten.
Wird er unruhig und fängt sogar zu schnüffeln an, dann schnapp Dir den Kleinen sofort und trag ihn raus.Draußen, wenn er gemacht hat, ist dann halt Party angesagt

Viel Spaß mit dem Kleinen
wünscht
SheltiePower -
-
Ich behaupte jetzt mal jeder Hund zeigt es wenn er muss. Nur: Der Hundehalter muss es "lesen" können.
Bei Mia dachte ich als Welpe auch: die zeigt es nicht wenn sie mal muss. Inzwischen kenne ich sie in und auswendig und sehe es ihr quasi an der Nasenspitze an. Jemand anderes würde es nicht bemerken. Ihr müsst quasi ein Gefühl dafür entwickeln. Also: Welpe immer schön beobachten und dann wird das schon.
-
Sie ist 12 Wochen alt und hatte es bisher immer angezeigt, indem sie sich vor die Tür setzt und fiepte. Sie macht nun weder noch....
-
Wenn der Hund in dem Alter merkt, das er muss, dann lässt er noch laufen. Denn in dem Alter beginnt erst die Kontrolle des Schließmuskels.
Unsere Hund (alle beide) zeigen gar nicht an, wir merken es, weil sie nervöser werden und sie immer wieder die Ruheplätze wechseln.
-
Also Sammy ist nun 14 Wochen alt und fiepst einmal kurz bevor er ein Häufchen machen muss(seit ca. 2 Wochen). Manchmal erkenne ich es beim pipi nur durch seinen Blick, schnüffeln oder nervöses rumlaufen.
Aber ab und zu eben auch gar nicht. Ich denke dann hat es ihn auch überrascht
.Naja ich nehme es mit Humor.
Ist ja auch nicht weiter schlimm....
-
Zitat
Sie ist 12 Wochen alt und hatte es bisher immer angezeigt, indem sie sich vor die Tür setzt und fiepte. Sie macht nun weder noch....
Das ist noch viel zu früh um etwas zu erwarten
Halte es so: Geh am Tage alle 2 und in der Nacht alle 3 Stunden raus. Zusätzlich: Nach dem Essen, Schlafen und Spielen.Die nächtlichen Gassigänge kannst du bald auf 3, dann auf 4 Stunden verschieben. Ist anstrengend, aber du wirst das durchhalten. Mit im Schnitt vier bis sechs Monaten meldet sich ein Hund zuverlässig.
Beobachte den Hund genau. Nicht jeder Hund fiept. Mein Schwarzer wird unruhig, mein Weißer fiept - beide gleich alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!