generalle Unverträglichkeit auf Kaltgepresstes Futter?

• Ich find daß auch sehr schade mit dem Sodbrennen, da ich eigentlich von dem Konzept "kaltgepresst" total überzeugt war, nachdem ihm das Futter so bei seinem Darmgedöns geholfen hat. Ich würde bei jedemspäterem Hund erstmal wieder kaltgepresst probieren, und nur wenns nicht vertragen wird wechseln. Was halt leider auch nicht weniger wurde waren diese unsagbar vielen großen Haufen am Tag. Der musste häufiger zum k... raus, als zum pieseln. :lol: Jetzt mit Belcando sind wir direkt wieder auf 2 Haufen täglich zurück. Mal gucken, wies mit dme Wolfsblut wird.

Osiris: Welche Sorte Wolfsblut hat Deine kleine Maus denn so krank gemacht?

• Zitat

...
    Osiris: Welche Sorte Wolfsblut hat Deine kleine Maus denn so krank gemacht?

Da müsste ich mal überlegen, was ich als erstes gefüttert habe, ich hatte ja drei Sorten zur Probe bestellt... So spontan weiss ich es gar nicht mehr. :ops:

• Ach so, ist nicht schlimm, zermarter Dir jetzt ja nicht Dein Hirn wegen mir. :smile: Ichbestell einfach die kleinste Packung und gucke mal. Bei Skips Apetit ist die nach 2 Tagen weg. :D Der frisst wie ein Scheunendrescher, der bekommt eigentlich viel zu viel laut Packungsanweisung und ist dennoch gertenschlank.

Nach wieviel Tagen hatte die Kleene denn die schlimme Entzündung?

• Zitat

Ach so, ist nicht schlimm, zermarter Dir jetzt ja nicht Dein Hirn wegen mir. :smile: Ichbestell einfach die kleinste Packung und gucke mal. Bei Skips Apetit ist die nach 2 Tagen weg. :D Der frisst wie ein Scheunendrescher, der bekommt eigentlich viel zu viel laut Packungsanweisung und ist dennoch gertenschlank.

Nach wieviel Tagen hatte die Kleene denn die schlimme Entzündung?

Ich glaube, das waren etwa 14 Tage bis drei Wochen.

• Meiner verträgt und verwertet MarkusMühle am besten. 2 od. höchstens mal 3 Häufchen tgl. und 3 nur dann wenn er viel zu viel gefressen hat ;) bei canisAlpha hatten wir auch bis zu 5 Pferdehaufen täglich :D

• Ja, ich werde mal sehen, ob ich eine ganz kleine Menge Canis Alpha bestellen kann und dann probiere ich es mal aus. Weil so insgesamt gefällt mir das Futter und deren Konzept sehr gut (sowieso besser als MM).

• Hmm, is ja doof, man kann nirgends Proben erhalten. Ich hab denen jetzt direkt ne E Mail geschrieben, mal sehen was kommt. Ich hab nur keine Lust jetzt einen 5kg Sack zu bestellen, wenn sie es dann wieder gar nicht vertragen.

• Hallo!

Habe gerade ein ähnliches Problem... wir haben auf markusmühle umgestellt und die Hunde lieben es... leider muss Amy dauernd aufstossen und ab und an kommt auch Flüssigkeit mit heraus... das ist echt ziemlich lästig.
    Ich find es so schade, das Futter gefällt mir so gut und vor allem: die Hunde waren noch von keinem Futter so begeistert wie von diesem.
    Gibt´s nicht irgendein Kraut gegen Aufstossen :/
    oder doch lieber wieder wechseln?

Liebe Grüße,
    Bianka.

• Hallo Bianka,
    versuch es mal so: Wieg morgens die Tagesration ab und füttere diese verteilt auf 3 bis 4 Rationen, also immer ein paar Bröckchen im Abstand von ein paar Stunden (aber bitte nicht das einmalige Abwiegen vergessen...), die letzten paar wirklich kurz vor dem Schlafengehen...
    Wenn es funzt, kannst Du es so beibehalten oder wieder auf (1-) 2 Rationen pro Tag gehen...
    Wie oft fütterst Du denn im Moment und wie lang gibt es überhaupt KG bei Euch? Viel Erfolg. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!