Hundeausstellung mit dann 5 Monate altem Welpen
-
-
Hunde dürfen auf ein Ausstellungsgelände gebracht werden, sobald sie die Tollwutimpfung haben. Das ist in der Regel mit 12 Wochen - 3 Monaten so.
Internationale Ausstellungen schreibt auch die sogenannte Dissidenz aus.
Sie kören ebenfalls Welt- und Europasieger.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeausstellung mit dann 5 Monate altem Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also wenn ich es richtig im kopf habe entspricht das englische puppy-class dem deutschen jüngstenklasse.
3-6 monate ist dann babyklasse, hab ich allerdings selber noch nicht gesehen. -
Zitat
Internationale Ausstellungen schreibt auch die sogenannte Dissidenz aus.
Sie kören ebenfalls Welt- und Europasieger.Ja, mit ein bißchen Glück und wenn man dann noch ne Rasse hat, die relativ selten ist, bekommt man jede Menge tolle Pokale und Auszeichnungen, auch wenn der Hund keinerlei Ähnlichkeit mit dem Rassestandard hat.
Von so einem "Fachmann" wurde ich mal gefragt, ob mein Skye-Terrier nicht auch noch teilnehmen wolle!
LG Eva
-
Zitat
also wenn ich es richtig im kopf habe entspricht das englische puppy-class dem deutschen jüngstenklasse.
3-6 monate ist dann babyklasse, hab ich allerdings selber noch nicht gesehen.Wenn Du von dem englischen Ausstellungssystem ausgehst, geht die puppy-class von 6 - 12 Monate.
In Amerika wird sie geteilt in 6 - 9 und 9 -12 Monate. Alles unter dem Begriff puppy-class.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
also auf dem meldebogen für die cacib in stuttgart steht folgendes.
- Jüngstenklasse/ puppyclass: 6-9Monate
- Jugendklasse / youthclass: 9-18 Monate
- Zwischenklasse / intermediate class: 15-24 Monatewobei wir gerade vom thema abkommen ;-)
und um noch mehr OT zu werden: Quebec, hast du deine schweren jungs ausgestellt bzw tust es noch (ja ich bin neugierig ;-) )
@TE: kannst du genauer sagen was das für eine ausstellung ist?
ich find ausstellungen nichts schlimmes, wenn der hund langsam richtig gewöhnt wird (stelle seber aus) -
-
Ist doch egal, wo und warum sie den Hund ausstellen will, oder?
btw kann man auch bei FCI-Ausstellungen mit 3 Pokalen pro Hund locker nach Hause gehenWas mußt du beachten?
Der Hund sollte rassegerecht stehen können, sich vom Richter abtasten lassen, sich ins Maul sehen lassen, eventuell auch die Zähne zählen (Hodenkontrolle fällt bei Euch ja weg) und ein freies, rassetypisches Gangwerk haben und das auch zeigen.
Natürlich wird in Jüngsten- und Babyklasse alles nicht ganz so ernst genommen, aber ein bisschen üben vorher wäre schon ratsam :) -
@ dalmineuling: kannst mal hier http://www.von-den-traumpfoten…task=view&id=56&Itemid=78 reinschauen.
-
-
Danke für eure Tips, haben mir schon weiter geholfen
Ja habe euch mitlerweile schon weitere Infos
Internationale Rassehundeschau
Anwartschaften:
CACH/CACIB/CAC/VA/SA/JA/JUJüngstenklasse bis 9 Monate
Jugendklasse 9-15 (unter 45cm) 9-18 (über 45cm)
usw. -
die ausstellung wird laut tante google vom VRZ (Vereinigte Rassehundezüchter) organisiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!