Blasenentzündung?

• Hallo,

seid ca. 8 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Labbi-Mädchens.
    Seid ca. 2 Tagen setzt sie sich bei jedem Spazierganz mindestens 7 mal hin und will pipi machen. Wirklich was kommen tut nur beim ersten mal was.

Jetzt bin ich verunsichert ob sie eine Blasenentzündung hat.
    In der Wohung macht sie nie was.

Auch sonst ist sie top fit.

Hat sie vllt den Dreh raus, dass sie nach dem Pipi machen draußen was bekommt?
    Oder sollte ich das beim Arzt checken lassen?

liebe grüße

• Ja, ich würde bei Verdacht auf Blasenentzündung beim Hund immer zu einem TA gehen. Am besten direkt eine Urinprobe mitnehmen.

LG Eva

• Danke sind auch direkt in die Tierklinik gefahren weils immer schlimmer geworden ist. Jetzt hat sie antiobiotika... aber leider durchfall und keinen hunger :( naja irgendwas ist ja immer

• Hallo,
    bei Durchfall würde ich zu allererst darauf achten, dass sie genug trinkt. Eventuell etwas ungesalzene Fleischbrühe zum Trinken anbieten. Füttern, sofern die denn wieder Hunger an, würde ich erstmal nur Schonkost: Also sehr matschig gekochten Reis oder Kartoffelbrei mit gedünsteten, pürierten Möhren und eventl. etwas Hühnerfleisch und/oder Hüttenkäse.

Ansonsten würde ich wegen des Durchfalls nochmal Rücksprache mit dem TA halten. Sollte er von Antibiotikum kommen, weil sie es nicht verträgt, kann der TA vielleicht ein anderes verordnen.

Nach der Antibiotika-Kur würde ich auf jeden Fall ein Mittel zum Wiederaufbau der Darmflora geben, z.B. Naturjoghurt oder Symbiopet, etc.

LG Eva

• Der Tierarzt meint, es wäre wie beim Menschen die so auf Tabletten reagieren und das wären die einzigen die er einem welpen aufgrund des wachstums geben könnte.
    Füttern soll ich ganz normal soviel er eben zu sich nehmen will..

Und naja pinkelt tut er jetzt leider wieder überall wo er doch so schön stubenrein war.-... :???:

• Zitat

Und naja pinkelt tut er jetzt leider wieder überall wo er doch so schön stubenrein war.-... :???:

Naja, er muss ja auch alle 2 Minuten, der arme Kerle...das wird schon wieder und wenn die AB wirken, geht es ihm überraschend schnell wieder besser.

LG, Chris

• Also meine Kleine hat sich auch alle paar Meter hingesetzt und so getan, als würde sie pinkeln, als sie herausgefunden hatte, dass es für Pipi draußen Leckerlis gibt ... :lol: In ihrem Fall war es also nur ein Täuschungsmanvöver für Frauchen.

Aber bei deiner Kleinen scheint es ja leider wirklich eine Blasenentzündung zu sein. Dann hoffe ich mal, dass alles schnell vorüber geht ... Und wegen dem Durchfall: Gib ihr doch mal ein kleines bissel Joghurt für die Darmflora!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!