leuchtring, leuchtie
-
-
Hallo!
Ich bis vor kurzen beigeistert vom Leuchtie aber irgendwie sind da jetzt schon 2 mal die Batterien leer gewesen obwohl es richtig hängt um aus zu sein..
Und es war Sommer ich habe es2 Jahre aber benutze es nur im Herbst Winter!
Jetzt habe ich den Leuchtring gefunden aufladbar , wasserdicht und er kann nicht auseinander gehen das passierte mir auch mal an der Gummi stelle und ich suchte das Leuchtie..
Kennt ihr diesen?
Macht grad wer ne Sammelbestellung die werden dann ja günstiger!
Danke schonmal
Gruß Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mache keine Sammelbestellung, hätte aber Interesse. Wieviel kostet sowas denn?
-
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Akku bei diesem guten Stück nicht austauschbar, oder? Bedeutet, wenn der Akku futsch ist, könnt ihr das gute Stück in die Tonne hauen... Oder kann man den Akku doch tauschen?
Verstehe ich das richtig: In zwei Jahren waren insgesamt 2x die Batterien leer?
-
Keine Ahnung wie das mit dem akku ist ich kann ja mal nachfragen !
Für das Leuchtie gibt es jetzt nen neues Batterie teil das das ganze 4 fach verhellerter aber erst ab 40 cm Größe...
Und die Batterien sollen dann auch etwas eher alle sein..
Gruß Steffi
-
Zitat
Für das Leuchtie gibt es jetzt nen neues Batterie teil das das ganze 4 fach verhellerter aber erst ab 40 cm Größe...Ja, das ist das Tuning-Set, aber so wie ich dich verstehe, geht es dir ja um die Überlebensdauer der Batterien und nicht um die Helligkeit, oder?
Je nach Farbe des Leuchties wird man mit Tuning-Set allerdings fast blind...Ich persönlich finde 1 Satz neue Batterien pro Saison jetzt nicht zu viel. Meine ersten zwei Batteriesätze haben beim Leuchtie auch nicht gehalten. Ich bin dann von den vom Hersteller empfohlenen Batterien abgekommen, habe mir für weniger Geld Duracell-Batterien gekauft und nun leuchten und leuchten und leuchten die Dinger.
-
-
Ruft doch einfach mal direkt bei der Firma an und fragt nach. Die sind eigetnlich sehr nett und helfen einem immer weiter. Meine Leuchties habe ich jetzt seit nem 3/4 Jahr, werden auch nur im Herbst/ Winter benutzt. Bis jetzt alles im grünen Bereich. Sollten die Beiden Dinger mal den Geist aufgeben, dann schau ich mal nach so einem Akku- Ding- jetzt aber noch nicht.
-
Guten Morgen zusammen. Also, ich benutze auch die batteriebetriebenen Leuchties im Herbst/Winter und tatsächlich halten die Batterien eine Saison. Das ist aber normal. Batterien entladen sich bei Kälte im Winter schneller und sind dadurch kurzlebiger. Ist zwar doof und der Wechsel der Dinger ist auch nicht ganz einfach, wenn man leichte Athrose in de Fingern hat, aber ansonsten bin bin ich sehr zufrieden mit den Leuchties. Wenn Ihr also bestellt, berichtet uns dann doch mal...
-
Ich denke das ich für diesen Winter auch ein Leuchthalsband für Max kaufen werden. Näher auseinandergesetzt habe ich mich aber noch mit keiner Variante.
Ein akkubetriebenes klingt wirklich interessant. Meinst du dieses hier http://www.lumivision.de/ ? Oder bieten das noch mehr Hersteller an? -
An meinem Türkisen Leuchtie habe ich das Tuning teil dran.
Aber das ist so hell, das es Guinness nur trägt, wenn er im dunkeln im freilauf ist.
Ansonsten sehe ich nämlich überhaupt nichts mehr...Wobei mit Akku Aufladbar wäre natürlich auch net schlecht
-
Zitat
Hallo!
Ich bis vor kurzen beigeistert vom Leuchtie aber irgendwie sind da jetzt schon 2 mal die Batterien leer gewesen obwohl es richtig hängt um aus zu sein..
Und es war Sommer ich habe es2 Jahre aber benutze es nur im Herbst Winter!
Jetzt habe ich den Leuchtring gefunden aufladbar , wasserdicht und er kann nicht auseinander gehen das passierte mir auch mal an der Gummi stelle und ich suchte das Leuchtie..
Kennt ihr diesen?
Macht grad wer ne Sammelbestellung die werden dann ja günstiger!
Danke schonmal
Gruß Steffi
Ich hab den aufladbaren..in schickem blau ;-)
Das Ding ist super-ich brauche es ja hauptsächlich für Suche in dunklen Gebäuden und wenn Kusko und ich eine Nachtsuche haben oder später im Realeinsatz sind(die sind ja meistens nachts).
Ich hab den Ring einmal aufgeladen und der hält bestimmt schon..naja insgesamt fast 2 Stunden und funktioniert immer noch hervorragend. Erst gestern abend beim Geocaching hatte Kusko ihn um.Gut daran finde ich auch, dass diese ja speziell auf den Halsumfang des Hundes zugeschnitten werden-so kann man sicher gehen, dass alles passt. Also nichts mit: nur für Hunde mit nem Hals von 35,40,45cm..
Die Leuchtkraft ist auch gut-obwohl Kusko ja so viel Plüschfell hat, sieht man das Ding immer noch und er kann sich genug Licht in den Keller mitnehmen wenn er dort suchen muss.Also unseres ist von Lumivision !! Haben es über einen tollen Laden hier in Halle bestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!