leuchtring, leuchtie
-
-
Wie lange hält der Ring denn, wenn er voll aufgeladen ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hatte vor zwei jahren auch in ein leuchtie investiert. war auch anfangs echt begeistert, aber im 2. winter ging das ding nichtmehr aus wenn ich es aufgehängt hab und die batterien haben sich nicht tauschen lassen, weil ich die gummidichtung nicht runter bekommen habe....
was mich am leuchtie vorallem stört ist, dass es eine feste größe hat und deswegen snoopy oft vom kopf gerutscht ist und das man es nicht transportieren kann weil es ja nicht ausgeht....
ich werde mir jetzt das lumi besorgen.
wegen der akku-halte-dauer hab ich schon einiges gelesen, also es scheint teilweise bei täglichem 2 stündigen einsatz ca. 4 tage zu halten manchmal auch länger...
-
Hallo!
Ja meine das Lumi scheinbar macht grad keiner ne sammelbestellung davon:(
Das würde echt kosten senken anbei sollen die Akkus Jahre halten somit hätte man das Geld wohl eh nach 3-4 Jahren raus wenn es dann mal kaputt ist.
Ich finde es auch gut das man es anlegen kann wie ein halsband und eben aufladen so akkus hat man nicht immer zur Hand aber Strom meistens ja
Mal sehen ob ich noch welche finde für ne Bestellung
Gruß steffi
-
Zitat
Wie lange hält der Ring denn, wenn er voll aufgeladen ist?
Das kann ich nicht genau sagen, da ich es vor dem Training immer wieder voll auflade(ich kann weder im Training noch im Einsatz riskieren, dass das Ding auf einmal leer ist).
Aber mind. 2 Stunden am Stück leuchtet es wohl mit voller Kraft -dass hab ich zu mindest von anderen gehört. -
Hat sich zwischen zeitlich nochmal jemand das Lumi besorgt und kann etwas dazu sagen, wie lange die Dinger mit einmal aufladen leuchten?
-
-
ich hab das lumi jetzt hier. wirklich ausgiebig beim gassi gehen konnten wirs noch nicht testen, aber das letzte pipi nachts im garten war mit lumi.
wir haben es in rot und ich bin begeistert. schön hell und leuchtstark.
ich hab den direkten vergleich zum leuchtie, da ich das auch schon hatte und ich bevorzuge das lumi, da der schlauch transparent ist und leuchtstärker ist
-
Also ich habe seit kurzem einen Leuchtie - bisher bin ich vollauf zufrieden!!!
Bei mir ist der Ring aber nicht durch einen Akku, sondern durch ein spezielles, austauschbares Batterieteil betrieben...
-
Stina, magstdu das vielleicht mal testen?
Zumindest so 3-4 StundenAuf der HP steht leider nur, das es viele Stunden hält, aber das ist für mich keine Aussage, wenn ich 3 stunden im dunkeln rumstapfe und es nach 2 stunden ausgeht
-
also ich hab das lumi erstmal komplett entladen (dauerte 5 stunden bis es wirklich ganz aus war) und dann komplett geladen.
es hält jetzt 3 wochen täglich 15-30 minuten. also doch schon sehr lange...
momentan gibts leider noch keine gelegenheit um es ausgiebig beim gassi zu testen.
Vanii: du hast das leuchtie. aber das wechseln der batterien war bei meinem leuchtie unmöglich. leider. deswegen hab ich jetzt das lumi
-
Zitat
investiert. war auch anfangs echt begeistert, aber im 2. winter ging das ding nichtmehr aus wenn ich es aufgehängt hab und die batterien haben sich nicht tauschen lassen, weil ich die gummidichtung nicht runter bekommen habe....
Du hast aber für diesen Fall eine Garantie und solltest Dich an den Laden wenden, von dem Du es gekauft hast. Die helfen Dir dann auch mit der Gummidichtung, oder sollten sie zumindest.
Zitatwas mich am leuchtie vorallem stört ist, dass es eine feste größe hat und deswegen snoopy oft vom kopf gerutscht ist und das man es nicht transportieren kann weil es ja nicht ausgeht....
Mitlerweile gibt es Zwischengrössen und jedes Leuchtie wird mit einem Nylonband geliefert, mit dem man das Leuchtie ans normale Halsband befestigen kann. Wenn es vom Kopf rutscht war es aber von Anfang an die falsche Grösse.
Lg
Finnrotti - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!