Bitte helft mir bei der Futtersuche...
-
-
Zitat
Wenn du dein Hundi erst einen Tag hast, solltest du zunächst einmal das füttern, was der Vorbesitzer gefüttert hat und dann langsam immer ein wenig mehr des Futters durch das, was du jetzt füttern willst ersetzen. Ich bin mit Josera sehr gut gefahren.
Ja, das ja sowieso, hab das gleiche Futter da wie die Pflegestelle und werde den auch noch aufbrauchen/ggf. dann das Neue druntermischen...
Von Josera hab ich ein paar kleine Futterproben da, allerdings steht da Getreide an allererster Stelle und dann noch öfter weiter hinten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es interessant, wie oft gesagt wird "Josera ist ein gutes Futter", wenn sich jemand im Bereich von Platinum bewegt.
Josera ist ein gutes Futter zu dem Preis. Aber das es schon eine andere Liga ist im Vergleich zu Platinum ist logisch - oder?
Und falls jemand meint, ich find Josera Mist: Nein, ich habe Josera schon gefüttert, wogegen Platinum mir immer einen Tacken zu teuer war.
-
Faesa, hast ja recht, ich würde auch Platinum füttern, wenn ich Aruna nicht in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in die Hundepension geben würde, wo aber Josera gefüttert wird. Da will ich keine so heftige Umstellung jedes Mal. Aruna liebt ihr Josera und ausserdem füttern wir ja auch noch Frischfleisch, Innereien, Knorpel, Fisch, Ei, Milchprodukte, Knochen und Gemüse.
-
Hm - was genau findest du am Platinum denn um so viel besser als am Josera?
-
Zitat
Ich finde es interessant, wie oft gesagt wird "Josera ist ein gutes Futter", wenn sich jemand im Bereich von Platinum bewegt.
Josera ist ein gutes Futter zu dem Preis. Aber das es schon eine andere Liga ist im Vergleich zu Platinum ist logisch - oder?
Und falls jemand meint, ich find Josera Mist: Nein, ich habe Josera schon gefüttert, wogegen Platinum mir immer einen Tacken zu teuer war.Nö, seh ich z.B. gar nicht so.
Bei uns gibt es öfters mal das Josera Festival.
Erst mal zum Preis:
Josera Festival 15kg ca.42€
Platinum Chicken 15kg ca.45€Dann die Zusammensetzungen:
(Nicht vollständig, aber das Wichtigste zum Vergleich)Festival: Geflügelfleischmehl, Reis (min. 15%), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 6%), Rübenfaser,....
Platinum: Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrol. Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel,....
Versteh echt nicht, warum Platinum immer als wesentlich hochwertiger eingestuft wird
.
Der Fleischanteil dürfte sich auch nicht viel geben, wird bei Platinum halt nur als frisch angegeben.
Josera enthält sogar Vollkornmais im Gegensatz zu Platinum.
Tja und die Konservierung von Platinum...man liest öfters negatives - aber ich muss zugeben keine Ahnung davon zu haben
.Klärt mich doch bitte auf warum Platinum so hochwertig ist, sehe da echt nicht so die Unterschiede.
Christine + Ares
-
-
Also ich glaub, ich werd jetzt doch erstmal Josera nehmen, entweder Solido oder Balance.
Scheint mir für den Preis eine gute Qualität zu haben, mal gucken, was Vento dazu sagt...
Er scheint mir eh kein enthusiastischer Esser zu sein, ich hab noch keinen Hund erlebt, dem man auffordern muss, zum Napf zu gehen und der bei Leckerlies nicht ausflippt. -
Wieso denn so eine "kastrierte" Sorte?
Bei einem aktiven, eher dünnen Hund wäre eher das Fitness oder das Festival meine Wahl, evtl. das Agilo.
Mäklige Fresser bevorzugen meist Futter mit mehr Fett, beim Festival überzeugt manchen Hund die Soße.LG
das Schnauzermädel -
warum platinum hochwertiger ist (meiner meinung nach)?
ich hab mal eine anfrage bei den herstellern bezüglich des fleischanteils in der trockenmasse gestartet! bei platinum waren es ca. 54% und bei josera je nach sorte ca. 30 % (wie bei den meisten mittelklassigen). ausserdem verwendet platinum nur reis bzw. reis + mais als getreidequelle - also glutenfrei! josera hingegen verarbeitet auch gerste welche gluenhaltig ist. oder gleich das volle programm: gerste, mais, reis, maismehl usw usw.
-
Naja, mag ja stimmen mit dem Fleischanteil von 54%. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Platinum mehr Feuchtigkeit enthält als Josera. Außerdem macht ein hoher Fleischanteil alleine für mich noch kein Futter hochwertig.
Josera verwendet Gerste lediglich in den Sorten Optiness, Master und Solido. Alle anderen enthalten auch nur Mais und Reis.
Also ich seh´s immer noch nicht
.Christine + Ares
-
Zitat
Naja, mag ja stimmen mit dem Fleischanteil von 54%. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Platinum mehr Feuchtigkeit enthält als Josera. Außerdem macht ein hoher Fleischanteil alleine für mich noch kein Futter hochwertig.
Josera verwendet Gerste lediglich in den Sorten Optiness, Master und Solido. Alle anderen enthalten auch nur Mais und Reis.
Also ich seh´s immer noch nicht
.Christine + Ares
Da schließe ich mich absolut an. Mit DOPPELT soviel Feuchte ist es nicht schwer auf den Wert zu kommen. Auch, was die Gerste angeht, die ja nur bei wenigen Sorten im Josera enthalten ist.
Ich sehe das wie Schnauzermädel. Diese extremen Sorten würde ich nicht nehmen. Versuch das Fitness, wenn du was aus der Profi-Reihe willst. Oder das Festival oder SensiPlus, wenn du was aus der Emotion-Reihe willst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!