Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Im Thread sieht sie einiges gesünder aus, sehr normal würd ich meinen !

Da sieht man, wie Bilder täuschen können...

Dieses Standbild hätt ich noch anzubieten:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ein Streckbild^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Naja, es geht mit dem Fressen bergauf, zudem wirds nach der Scheinträchtigkeit und nach dem Einleben hier bestimmt besser.
    Allerdings soll sie noch nie ein guter Fresser gewesen sein, aber gesund.

Und die Bemuskelung? Ich finde sie ok, aber wer was zu kritisieren hat, immer her damit!

• Zitat

wus warum? Es ist ein bisschen "knapp" mitlerweile :-/ meinst du das??

naja, entweder sitzt es direkt so, dass es die Schulterbewegung stört bei dem Querriemen
    oder es liegt daran, dass das Geschirr durch die Leine nach rechts weg rutscht
    und das wäre auch auf dauer unnett, weils das Gleichgewicht des Hundes stört und zu einseitiger Belastung führt

so schauts zumindest auf dem Foto aus

und die Dogge ist auch mir zu dünn
    wobei ich recht viele "schmächtige" Doggen kenne

• Zitat

bei dem Geschirr ist das Sondermaß vorne um die Brust ein bisschen knapp...aber damit muss sie leider noch ein bisschen leben.

habs ja auch nur kurz angesprochen, weils mir aufgefallen ist

wird sie scho nicht umbringen ;)

• Bessere habe ich leider nicht. Und dieses Wuschelfell trägt auf :P

Amy (11 Monate) ist jetzt ca. 49 cm groß und wiegt so in etwa 16/17 kg. Die Rippen sind gut spürbar. :lol:

Und bei diesem Bild habe ich eine Frage. Hier ist der Gurt am Bauch nach hinten gerutscht. Bedeutet das, dass ich den Gurt vorne weiter machen muss oder glaubt ihr, das war Zufall? :???:

• Zitat

Frisst ein Windhund von sich aus nur so viel wie er/sie braucht? Weil Du sagst, Du hast ihn immer so viel fressen lassen wie er wollte.

Lawrence war nie ein guter Fresser, hat immer grade nur so viel gefressen wie zum Leben nötig war ohne völlig vom Fleisch zu fallen.
    Meine junge Hündin ist ein guter Fresser, aber setzt so gut wie nix an. Da denke ich aber, dass das eher alters-/ bewegungsbedingt ist, ihre Eltern sind beide keinen spargeligen Typen (für die Rasse). Die wird später bestimmt noch ein bisschen auslegen.
    Mein anderer Rüde (Greyhound) würde fressen bis zum Exitus und ist außerdem ein guter Futterverwerter. Wenn er nicht akut an Magenüberladung und den Flogen eingehen würde, dann würde er längerfristig aufgehen wie ein Hefeklops.
    Grade der muss aber wirklich schlank bleiben, den halte ich also absichtlich eher an der für ihn unteren Gewichtsgrenze, da er Arthrose hat. Absurderweise ist er trotzdem der Hund, den von meinen 3en immer alle noch am ehesten in Ordnung finden, weil er als Renngrey einfach ein kräftigerer Typ und nicht ganz so sehnig und trocken wie die Salukihndin und der Greymix ist.
    Also, "der Windhund" ist da ganz unterschiedlich. :D

Zitat

Gibt es überhaupt "dicke" Windhunde? Habe noch nie einen gesehen.

Jup, gibt es auch. Sieht echt scheiße aus, wie Sofarolle auf Zahnstochern.

• @ Kati wegen Muskelaufbau:
    Schau mal hier, da kommen auch Links zu anderen ähnlichen Threads:
    Muskelaufbautipps

Sonst wie gesagt, ich würde jetzt seit den Erfahrungen mit Ginger in Zukunft auch "einfach so" eine Stunde bei einer guten Hundephysio buchen, die weiß individuell angepassten Rat und kann auch evtl. unentdeckte Probleme aufdecken.

Liebe Grüße
    Kay

• Hi,
    ich hätte gern eine Bewertung von euch :)
    Ich find Emma ok so wie sie ist, ich kann ihre Rippen ohne Druck spüren, aber nicht sehen.
    Und ich glaube auch die Bemuskelung ist ok, aber evtl. gibts ja doch was zu verbessern :)
    Hab sie ja noch nicht lange.
    Sie ist 40 cm hoch und wiegt 10,4 kg.

Externer Inhalt img819.imageshack.us

Externer Inhalt img819.imageshack.us

Ich hoffe die Bilder sind i.O., sonst mach ich nochmal welche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!