Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Was mir spontan einfiel: Sie ist 4 Tage die Woche beim Sitter; isst sie da normal? Bekommt sie da was anderes?

danke für die antworten.
    ja, sie bekommt das gleiche. ich BARF sie.

@dragonwog das vermute ich eben auch. sie war früher schon bei dem sitter, dann aber ne ganze weile nur selten bis gar nicht, ist generell ein unsicherer hund und isst bei ihm wenig, bei mir aber teilweise auch. ich denke schon, dass das die umstellung jetzt ist.

gibt es irgendwas, was ich tun kann, um ihr zu helfen? die situation lässt sich vorerst leider nicht ändern, ist aber zeitlich begrenzt. ich möchte aber generell, dass sie auch paar tage die woche (2-3) beim sitter sein kann, ohne so krass zu leiden. hätte sie wohl schrittweise dran gewöhnen sollen. :verzweifelt:

• kurzes update: es wird nicht besser, sie nimmt weiterhin ab und frisst kaum (beim sitter). ich kann mittlerweile die wirbelsäule erkennen.
    hab jetzt überlegt, dem sitter einfach nassfutter mitzugeben, da sie das eigentlich bisher immer eingeatmet hat.

vorhin, als sie bei mir ankam (wurde zurück gebracht), hat sie gefressen und dann gleich wieder ausgekotzt.

denke, es ist die stresssituation grade. was meint ihr? irgendwelche ideen?

sie ist sonst momentan auch sehr aufgekratzt (normalerweise ist sie ein ruhiger hund, trotz teenie-alter).

• Hallo!

So, ich einmal wieder... Zoey ist ja seit einigen Wochen auf Ausschlussdiät(Erst Huhn/Kartoffel, nun Pferd/Kartoffel)... - nun meinte mein Freund, er fände, dass sie teils doch recht klapprig aussehen würde... - ich bin mir nicht ganz sicher... was denkt ihr?

Okay, auf dem letzten Bild sieht man ihre Rippen, aber evtl. hat sie da auch gerade geschnüffelt...

FALLS sie zu dünn sein sollte - was sollte ich dann lieber geben? Mehr Fett/Öl? Mehr Kartoffel?

Sie bekommt momentan immer Pferdefleisch mit nem Fettgehalt von ca. 10,4% oder so - und ein wenig Leinöl täglich.
    Manchmal auch Pferdefleisch mit 20% Fett - also sollte es sich ja ganz gut ausgleichen... eigentlich... .

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße!

• Kann man bisschen schlecht einschätzen, weil ich sie generell als eher schlank und schlacksig einschätze oder?

So 1-2kg mehr würden ihr aber sicherlich nicht schaden.
    Aber was man da mehr geben kann ... bei meinen geb ich da gerne Quark und Haferflocken.
    Ist bei einer Ausschlussdiät sicherlich nicht möglich. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!