Gewichts-/Figurbewertungsthread

• @Murmelchen, ich habe erst Fotos geschaut und dann gelesen und ich dachte auch spontan, ein Tick mehr Muskulatur könnte die Hintehand vertragen. Eben auch, weil er ja im Sport geführt wird.
    Aber sonst ist er wirklich toll, finde ich. :gut:

Für mich wirkt er auch gar nicht sooo Feminin :ka:

• Hätte auch noch mal ne Frage zum Thema Muskelaufbau: Uns steht jetzt bald wieder eine Läufigkeit bevor und mein Rüde frisst die 3-4 während der Standhitze eher schlecht. Das sieht man ihm auch immer arg an und er baut für mein Verständnis ziemlich schnell ab. Könnte man dem mit gezieltem Muskelaufbau entgegenwirken? Muss man dann auch anders füttern, mehr Protein oder so?

Wäre es ne Option ihm in der Zeit einfach etwas fettiger zu füttern? Also mehr Fettgehalt in dem bisschen Futter was er frisst, nicht den Hund vorher fett füttern.
    Ich kenne das Problem, Hamilton hat zwischendurch einfach Tage da hat er keinen großen Hunger, da reichen 2 Tage mit ein bisschen weniger Futter und der ist ein Klappergestell. Allerdings bleiben seine Muskeln trotzdem, was das ganze etwas grotesk wirken lässt. Oberschenkel wie ein junger Gott sehen einfach unpassend aus wenn die gesamte Wirbelsäule, die Rippen und die Hüfthöcker einem entgegenspringen...

• Man darf es ja nicht mehr schreiben, aber, wie die bis jetzt einheitliche Meinung ist, mehr Muskulatur an der Hinterhand wäre nicht verkehrt.
    JEtzt wo du es geschrieben hast, würde mich ein Foto von vorne sehr interessieren. :-)

• Seine Physiotante schaut ihn sich demnächst eh nochmal an. Wir mussten mit dem Aufbauen mittels Theraband ja erstmal pausieren, weil er lahm ging/Probleme mit der Platte oder den Stäben hatte. Jetzt müssen wir mal gucken, ob wir damit wieder anfangen können oder wir anders an die Sache gehen (müssen) ;)

EDIT:
    Von vorne (sind aber schon ein paar Monate alt die Fotos)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Linsentier ich möchte nicht mit dieser Userin diskutieren, für alle anderen bin ich natürlich offen.

Da allerdings schon mehrfach von Mod-Seite gewünscht wurde das Thema ruhen zu lassen möchte ich das ganze nicht unbedingt wieder und wieder aufrollen. Ich mag auch schlanke und gut bemuskelte Hunde, also sind unsere Sichtweisen doch gar nicht so verschieden.

Kalle ist für mich ok, vor allem hinsichtlich seiner Krankheitsgeschichte.

Hier mal Livi, 57cm knapp 19kg, sieht auf Fotos immer unsportlich aus. Bekommt weniger als der Hersteller empfiehlt (Casanova bekommt deutlich mehr als angegeben, ist also nicht so als sei das extrem überkalkuliert) und wir passen bei Leckerlis auf.

sie sieht immer so undefiniert aus..

Externer Inhalt up.picr.de

Allerdings fällt sie an den Flanken sehr ein, das sieht man nur aus den üblichen Winkeln nicht....

und Casanova.

Ich finde beide gut so und sehe keinen Grund was zu verändern. Livi würde mir ein wenig trockener (wie er) besser gefallen, dank ihrer vielen Haut (wie beim rennen sogar Wellen schlägt :omg: ) wird sie aber nie so sein.

• Seine Physiotante schaut ihn sich demnächst eh nochmal an. Wir mussten mit dem Aufbauen mittels Theraband ja erstmal pausieren, weil er lahm ging/Probleme mit der Platte oder den Stäben hatte. Jetzt müssen wir mal gucken, ob wir damit wieder anfangen können oder wir anders an die Sache gehen (müssen) ;)

EDIT:
    Von vorne (sind aber schon ein paar Monate alt die Fotos)

Ich find ihn von vorne völlig ok so :ka:

Vlt kenne ich auch eher den zierlichen Typ

• @Nebula

Ich Geiste fühle ich mit dir. Foxy sieht auch immer undefiniert aus, erstens durch ihr mittellanges Stockhaar, zweitens durch die dicke Haut. Sie bekommt grundsätzlich weniger als empfohlen, weil sie super schnell zunimmt und selbst mit einer leichten Speckschicht direkt moppelig aussieht. Selbst wenn ihre Rippen im Stand super fühlbar sind und sie eine doch recht deutliche Taille aufweist, sieht sie auf Fotos noch immer sehr undefiniert aus. Trotz ausreichender Bewegung. Manche Hunde sind halt einfach so. :ka:
    Ich hätte auch gerne einen schlanken, athletischen Hund....aber Foxy hat einfach nicht den Körperbau dazu.

• Ich fand die Bewertungen zu Django alle in Ordnung. Und da sieht man auch noch lange keine Rippen.

Außerdem geht es hier doch mehr darum, die anderen Meinungen wahrzunehmen und, falls diese stark von der eigenen abweichen, vielleicht nochmal genauer hinzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!