Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
@TatraHusky hast du ein Foto von der Seite?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab leider gerade nur die 2, aber ich werde morgen mal welche von der Seite machen :)
Zu dünn ist sie nicht, man fühlt zwar die Rippen relativ gut ( als ich das letzte mal berichtet hatte habe ich dummerweise zu weit oben getastet) aber nicht so stark wie bei anderen Hunden zB. Wir haben letztens einen Elo getroffen, dessen Rippen man wirklich seeehr deutlich spüren konnte. Das wäre mir zum Beispiel dann zu knochig
-
Dass es labradore waren hab ich gelesen.Woher weißt du das? Da geben sie als "ideal" schließlich 4 bis 5 an. Wäre doch schizophren?
In der Studie steht
ZitatUse of DEXA to estimatelean body mass and body fat mass is not practical in privateveterinary practice, and as an alternative, we recommendthat for purposes of health and longevity, dogsbe fed to maintain a body condition score less than 5
-
Weniger als 5. Wäre auch 4.
Je weniger desto besser ist ja deswegen auch nicht richtig. 1 und 2 sind auch weniger als 5.
Aber ist schon gut. -
Weniger als 5. Wäre auch 4.
Je weniger desto besser ist ja deswegen auch nicht richtig. 1 und 2 sind auch weniger als 5.
Aber ist schon gut.Ja und ja.
Aber ich sehe hier ehrlich gesagt keine 2/1 Hunde, oder?
-
-
einmal für euch
Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zum Glück. Und was soll mir das jetzt sagen?
Du hast gesagt, die gesunden Purina Hunde gingen Richtung 3. Nicht 4. Die Aussage ist für mich gerade nicht nachvollziehbar.
Mein Gott, Manu, so sah die Maus mal aus? Ein Jammer.
Bzw. Jetzt gefällt sie mir gleich noch viel besser so wie sie heute aussieht. -
Zum Glück. Und was soll mir das jetzt sagen?
Du hast gesagt, die gesunden Purina Hunde gingen Richtung 3. Nicht 4. Die Aussage ist für mich gerade nicht nachvollziehbar.
Dass es keinen Magerwahn hier im Thread gibt sonder es primär um die Gesundheit der Hunde geht.
-
Bei Smilla fühlt man die Rippen im Moment auch recht schwer, ich bin mir aber einigermaßen sicher, dass das an ihrer dichten Unterwolle liegt. Zu dick finde ich sie eigentlich nicht, sondern (endlich mal) genau richtig.
Was sagt ihr eigentlich zur Bemuskelung? Gut? Zu wenig? Nicht erkennbar?
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Leute, es ist einfach erwiesen, dass bei Untergewicht Blutzuckerspiegel und Körpertemperatur sinkt und gleichzeitig die Anfälligkeit für Infektionen steigt. Einmal kurz googeln, das findet man überall
Also sinnlos meine Einwände auf Veranlagung und zu wenig Sport zu schieben. Das selbe gilt natürlich auch für einen Hund.
@dragonwog der Artikel bezieht sich auf einen HUNGERNDEN Körper. Also akute Mangelernährung, wenn es ansonsten lebensbedrohlich wird.
"Der Grundumsatz wird gesenkt und der Stoffwechsel verlangsamt sich. Der Körper muss bei Nahrungsentzug die notwendige Energie zum Erhalt wichtiger Körperfunktionen aus seinen Energiespeichern gewinnen" .Soweit wird hier wohl keiner seinen Hund bringen ^^ Wie gesagt gibt es erst mal die oben genannten Symptome. Verlangsamter Stoffwechsel = niedrigere Körpertemperatur, etc.
Ein normal ernährter und bewegter Hund, dem man das Futter ein wenig kürzt, fängt sicher nicht an Muskeln abzubauen. Dann könnte man aus keinem tatsächlich übergewichtigem Hund einen sportlichen machen und da gibts ja genug Beispiele für...
Ich bleib dabei. Würde man den menschlichen BMI auf Hunde übertragen (Ideal zwischen 18-21) dann ist ein Hund mit 19 sicher nicht "zu viel". Auch wenn der BMI natürlich seine Schwächen hat, blablablub. Ihr wisst schon, worauf ich hinaus will. Gesund hat eine Bandbreite und ist keine fixe Zahl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!