Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
@doglovinging Ich antworte noch kurz hier und schreibe dir dann bei Bedarf eine PN, weil meine Hündin ganz ähnlich war/ist.
Du kannst das O/G weglassen, wenn du damit leben kannst. Wir füttern nur tierische Bestandteile (ganze Beutetiere) und dem Hund geht es gut wie nie. Unser Trainingsfleisch schneiden wir in kleine Stücke, die sie dann immer zur Belohnung bekommt, sowohl beim "Fuß" als auch beim Rückruf, bei der Ablage, et cetera.Ich denke, die Auslastung ist gut so. Sofern du die Rippen ohne Druck fühlen kannst, sie gut bemuskelt ist und sonst alles passt, würde ich sie höchstens zwei Kilo abnehmen lassen - aber langsam und ohne Zwang.
Ich find schon, dass sie viel größer aussieht.
Mein 57er Hund neben einem knapp 38cm-Hund:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und neben einem 61cm-Wolfhund (links) und einem 66cm-Setter (vielleicht ist er auch größer) (rechts):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde vor allem die Bilder schön aber wenig Aussagekräftig, gut wäre wenn man eins von oben hätte.
Meine Hündin mit 65cm war auch mal bei 28kilo und eine echte Tonne, kann man aber natürlich nicht vergleichen.Wenn du Obst und Gemüse weglässt darfst du aber nicht vergessen die 100% zu füttern und nicht nur die 80 oder 70% die du beim Fleisch ausgerechnet hast, wir füttern auch oft ohne Gemüse, Fell ist so schön wie nie und auch die Fitness steigt immens finde ich.
-
Meine beiden vor 3 Monaten:
Damals war der Tenor beide sollten etwas zunehmen...Mich würde mal eure Meinung zu meinen beiden Monstern interessieren. Den einen Tag denke ich, sie sind kurz vorm Verhungern, im Liegen sehen sie widerrum öfter fett aus. Und am nächsten Tag finde ich sie normal...
Sanny - wird nächste Woche 7 Jahre - 69cm - 46,5 kg
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Shira - 4,5 Jahre - 50cm - 25kg
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Größe ist gebliebenSancho nun mit 48,5 kg:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Shira mit knapp 27kg:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was sagt ihr?
Ich finde Shira nun genau richtig, vielleicht sogar ein halbes kg zuviel
Und Sancho ist von der Figur meiner Meinung eigentlich genau richtig, nur immer noch nicht die Muskeln die ich will bzw er haben sollte (für die, die sich nicht mehr erinnern können, er hat aufgrund von Krankheit ganz massiv abgebaut und auf normalen Weg kommt nichts mehr drauf) :/ Auch wenn es schon deutlich besser geworden ist. -
Ich finde die beiden jetzt super :-)
-
Im Vergleich zu vorher finde ichs viel besser und stimme deiner Einschätzung voll und ganz zu.
Bei Shira vll. 1/2kg runter und bei Sancho müssen Muskeln drauf. Wobei ich (von den Fotos her) da bei Shira auch nichts gegen hätte... Also das 1/2kg in Muskeln "verwandeln". -
-
1 bis 2 Kilo sind manchmal die Grenze zwischen etwas gut beleibt und untergewichtig. Das sind Hunde, da sind Gramms manchmal genug um den Unterschied zu machen.
Sancho find ich super.
Shira ein wenig gut dabei, aber nicht so, dass ich da Alarm schlagen würde und sofort abnehmen lassen rufen würde.
Mein Hungerhaken ist auch mittlerweile so,dass ich sie meine kleine Tonne nenne. Rosie ist richtig rund geworden... Mannomann...
-
Da Sancho ja rundherum kaputt ist, find ich ihn zu mopsig
-
1 bis 2 Kilo sind manchmal die Grenze zwischen etwas gut beleibt und untergewichtig. Das sind Hunde, da sind Gramms manchmal genug um den Unterschied zu machen.
Danke, das weiß ich. Ist bei meinem Hund nicht anders. Hätte ich 1 bis 2 Kilo gemeint hätte ich das geschrieben.
Mit 1/2 ist aber das halbe Kilo (=0,5kg) gemeint, das Atrevido bereits angesprochen hatte. -
Ich habe dein / falsch verstanden. Verzeihung.
-
Danke euch
Beim Großen arbeiten wir echt dran, die Oberschenkel sind seine "Hauptproblemzone". Da haben wir immerhin schon knapp 10cm mehr Umfang pro Seite geschafft. Aber ihm fehlt immer noch so viel, wenn ich an früher denke...
Shira ist tatsächlich ein Muskel in Person
Nur wenn sie nicht anspannt sieht man das nicht. Habe leider kein gutes Foto gefunden, aber hier kann man es erahnen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rippen fühle ich noch ohne Probleme, aber ich denke das halbe kg sollte trotzdem wieder runter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!