Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Laska musste wegen ihrer HD abnehmen.
Was meint ihr reicht das so?Sie ist ca. 55cm groß und wiegt ca. 27kg(plus minus 1kg, sie hasst wiegen-.-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde die super
-
Für eine 55cm Hündin sind 27kg jetzt nicht wenig und an sich schaut sie nicht so "breit" aus. Gerade wenn dein Hund Gelenkprobleme hat, sollte sie eher schlanker sein als mehr haben.
Leg ihr die Hand auf die Seite und drück nicht drauf. Gerade bei einem Hund mit Problemen im Bewegungsapparat solltest du die Rippen dann schon spüren können. Falls das nicht der Fall ist, sind 27kg ohne mehr Muskulatur noch zu viel für deinen Hund.
-
Laska musste wegen ihrer HD abnehmen.
Was meint ihr reicht das so?Sie ist ca. 55cm groß und wiegt ca. 27kg(plus minus 1kg, sie hasst wiegen-.-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hunde mit Hüftdysplasie sollten für einen optimalem therapeutischen Effekt leicht untergewichtig sein, sprich da müssen dann auch Hüfthöcker und Rippen zu sehen sein.
Bei einer Gewichtsreduktion muss dann aber auf eine ordentliche Versorgung mit Eiweiß geachtet werden, damit die Muskeln nicht abgebaut werden.
Den Hund sehr rippig zu halten ist übrigens eine der wirksamsten! Methoden, um die Schwere der degenerative Arthrose durch HD hinauszuzögern.
-
@Maggie86 - also mein Junghund ist auch etwa so alt und sieht genau so aus. Bewusst. Ich finde es prima so!
-
-
@zauberpony Ich finde sie ja auch gut so
Mir gehen nur langsam die Leute auf den Keks, die sagen, dass ich ihr nicht genug zu fressen gebe, was definitiv nicht stimmt. Sie ist halt auch mega verfressen und stürzt sich auf alles fressbare was sie finden kann, das bestätigt die Leute dann nur in ihrer Meinung..
-
reich mir die Hand, Schwester. Fellow ist genau so
Kleines Aas.. allerdings hat mich bisher noch niemand drauf angesprochen.. das muss wohl an meiner autoritären Ausstrahlung liegen... nicht.
Ach, back dir ein Ei drauf. Sie ist für ihr Alter prima. -
Danke euch :)
Die Rippen kann ich spüren, wenn ich meine Hand auf ihre Seite lege.
Aber nicht extrem.Dumme Frage, wo befinden sich die Hüfthöcker?
-
Ach @Maggie86 bei Theo bekomme ich echt ständig zu hören, er sei viiiiieeel zu dünn und ob ich den nicht Füttern würde. Die Leute reden echt alles mögliche dumme Zeug und haben selbst einen fettgefütterten Hund an der Leine....
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hüfthöcker sind direkt vor dem Schwanz, also über den Oberschenkeln:) An der Hüfte halt:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!