Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Du hast aber gesehen, dass ich von Geordy schon 2 Bilder gepostet hatte? Das ist zu Casonavo nun wirklich ein Unterschied. Ohne Wertung - nur ein deutlicher Unterschied.
hab nochmal zurückgeklickt - ja Geordy ist da wirklich steiler. Er erinnert mich sehr an Livi mit seiner Figur, da er auch einen relativ kurzen Rücken hat (wenn ich das sagen darf - ist ja nichts schlimmes)
Man sieht aber, dass er nicht dürr ist. Wenn er etwas länger wäre, würde sich das ganze vermutlich etwas abflachen.
Hier ein Rüde mit kurzem Gebäude, gewölbte Rippen:
http://www.smooth-collie.net/view.php?id=3279und hier ein längerer Rüde, schmale Rippen:
http://www.smooth-collie.net/view.php?id=10678 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry, ich habe nicht alles gelesen, aber ich muss jetzt was zu der Narbe sagen: Mia hat auch ne Narbe auf dem Kopf. Sieht man je nach Perspektive auch ziemlich deutlich.
Die hatte sie schon, als wir sie bekommen haben. Was da passiert ist? Keine Ahnung, ich habe nie nachgefragt. Vlt mit den Geschwistern gespielt, vlt irgendwo angestoßen.Aber klar, wenn man das so sieht, könnte man auch meinen, ich habe ihr nen Stift in den Schädel gerammt.
Dabei kann ich gar nix dafür.
Mein Pony hatte, als ich ihn bekommen habe, den ganzen Kopf voller frisch genähter Wunden. Der Vorbesitzer hat es für ne gute Idee gehalten, zwei junge Hengste in eine Box zu stecken und zu füttern. War dann nicht so genial und die haben sich im wahrsten Sinne des Wortes die Köpfe eingeschlagen.
Jetzt hatte ich sogar schon zwei Tiere mit Narben am Kopf. Und nicht bei einem konnte ich irgendetwas dafür.
-
Jetzt schon der dritte Hinweis eines Mods bitte zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Soll heißen: Eigener Hund.
Seht es bitte als letzten Hinweis. Kommt ihr nicht zum Thema zurück, müssen wir den Thread schließen.
Danke schön.
-
OT:
Für die Zuchtzulassung zählt ab der Jungendklasse. Also ab 9 Monate.
Man brauch bei mir (Picard) zwei Ausstellungen mit min. SG von zwei verschiedenen Richtern. Davon darf eine in der Jugendklasse sein. Die haben wir. Eine brauch ich jetzt noch in der Zwischenklasse (ab 15 Monate) oder in der Offenen klasse. Da muss ich jetzt leider ein bisschen warten bis er als genug ist Obwohl er schon mit den älteren mithalten kann ist er noch keine 15 Monate alt.Aeh das gilt aber nicht fuer alle Rassen! Bei uns gilt es erst ab der Zwischenklasse.. Jugendklasse finde ich persoenlich auch zu frueh bzgl. der ZZL
Hier rennen gerade 3 Speckies rum. Selbst Pan hat zuviel drauf
-
Wow, die beiden auf dem zweiten Bild sind ja wunderschön.
Das sind Ares` Geschwister, hehe.
Die Showgreys sind halt von anderer Statur als die schnellere Variante. Sie sind größer, kräftiger und dadurch um einiges schwerer. Wobei man auch hier den Trend zu tendenziell "dickeren" Tieren beobachten kann...bei der Crufts waren einige gruselige Kandidaten dabei, die mit der Rasse "Greyhound" nicht mehr viel gemeinsam haben. Nicht alle Showgreyhounds sind aber Elefanten, wie der Link von Marula zeigt. Da gefallen mir viele.
So, mehr schreibe ich eh nicht zum Thema. Soll nicht noch mehr OT werden -
-
@PocoLoco Ist sowas wie bei mir im letzten Beitrag erlaubt? Nur, damit es keine Missverstädndnisse gibt.
-
Mach, aber dann reicht es auch, gelle?
-
OT:
Aeh das gilt aber nicht fuer alle Rassen! Bei uns gilt es erst ab der Zwischenklasse.. Jugendklasse finde ich persoenlich auch zu frueh bzgl. der ZZL
Hier rennen gerade 3 Speckies rum. Selbst Pan hat zuviel drauf
ich denke bei den Picards spielt auch mit rein, dass da schnell viel nachkommen kann eben wegen Genpool.
Und eine Bewertung muss ja in der Zwischen oder offenen sein, damit der Hund schon älter ist.Aber hast recht, ist immer anders und ist ja auch gut so. :) man kann ja nicht alle Rassen gleich behandeln, bewerten und vergleichen. (sehen wir ja gerade hier.)
-
Die Showgreys sind halt von anderer Statur als die schnellere Variante. Sie sind größer, kräftiger und dadurch um einiges schwerer. Wobei man auch hier den Trend zu tendenziell "dickeren" Tieren beobachten kann...bei der Crufts waren einige gruselige Kandidaten dabei, die mit der Rasse "Greyhound" nicht mehr viel gemeinsam haben. Nicht alle Showgreyhounds sind aber Elefanten, wie der Link von Marula zeigt. Da gefallen mir viele.
Es sind gar nicht alle auf den Bildern Showies, die "Harringay's" sind 100% lupenreine Rennhunde. Und haben gar nicht mal schlecht abgeschnitten dafür.:)Aber @blubbb, wie schon vorher mal jemand schrieb, Windhund ist nicht gleich Windhund. Ein Grey hat eh schon eine rundere Figur als ein Saluki oder gar ein Azi (oder auch als ein Podenco Ibicenco) und dann sind einige der ausgesprochenen Showhunde mir auch ein bisschen zuuuuuuu rund und konturlos, wie das eben auch bei anderen Rassen häufig der Fall ist für Ausstellungen. Wobei in dem Link jetzt kein richtiges Dickerchen dabei ist mMN!
Mein Großer:
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier mal im direkten Vergleich, links meine Salukihündin, die wirklich sehr rund und kompakt ist für die Rasse, in der MItte mein da schon ziemlich alter Grey-Mix, der vorn so breitbeing steht weil er hinten nicht mehr so viel Kraft hatte, und rechts eben der Robin. Da sieht man, dass ein Greyhound kein zartes kleines Ding ist...
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Vergleich zu meinen Saluki die ich ein paar Seiten vorher geposted hatte ist er auch viel mehr Hund, obwohl er ebenfalls sehr schlank ist, schon allein wegen seiner Arthrose achte ich da etwas drauf.
Der Saluki-Jungrüde wiegt zur Zeit 24,3 kg (vorhin erst gewogen) auf ca. 71 cm und wird wohl auch wenn er fertig ist nicht mehr als 27-28 kg bekommen, eher so um die 26, denke ich.
Der Grey hat 72 cm und wiegt so 33-34 kg, ist also momentan bei gleicher Höhe und ebenfalls schlank bis rippig bald 10 kg schwerer!Irgendwo ganz weit vorn in diesem Mosterthread hatte ich mal ein Bild von ihn geposted, als er noch recht jung und richtig aufgemuskelt war (wobei, auch da war er nicht in Rennkondition...), da fanden ihn viele hier schon nicht mehr schön/normal.
-
hab nochmal zurückgeklickt - ja Geordy ist da wirklich steiler. Er erinnert mich sehr an Livi mit seiner Figur, da er auch einen relativ kurzen Rücken hat (wenn ich das sagen darf - ist ja nichts schlimmes)
Man sieht aber, dass er nicht dürr ist. Wenn er etwas länger wäre, würde sich das ganze vermutlich etwas abflachen.Ja, vermutlich. Der ist schon recht kurz. Passt aber insgesamt, weil er ja auch klein und zart ist.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: die Bauchlinie muß auch beim KHC nicht annähernd gerade sein und, mal so am Rande, die können auch ne Taille haben. Mir klingt das hier teilweise so an, als müssen KHC ohne Kurven an irgendwelchen Stellen sein... so a la quadratisch, praktisch, gut. Und das gibt nicht mal der Standard her.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!