Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Das gleiche wie Atrevido wollte ich auch schreiben. Keine Knochen zu sehen, schöne Muskeln. Schaut doch super aus!
Ich glaube sie ist auch nicht reinrassig, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte mich das eben nicht zu schreiben getraut. Mein erster Gedanke auf "Maya eher zu dünn", war nämlich "Wieso, ist doch alles rund?"
-
Ich sehe irgendwie nichts rundes sondern nur Muskeln und Knochen, und das gefällt mir bei dem Typ Hund nunmal nicht.
Das ist auch genau das Problem bei meinem Hund weswegen ich immer versuche einen kilo draufzubekommen.Ist einfach nur meine subjektive Meinung die ich kundtun wollte und ich wollte nicht kritisieren.
-
ich finde Maya super und dank Facebook ist mein Freund jetzt Maya Fan
ein Staff(mix) soll doch muskulös sein... -
Mein Post ist auch in vielenvielen Seiten Labrador-Diskussion unter gegangen. Atrevidos Antwort war zwar nett und genau das was ich lesen wollte, aber ein paar mehr Meinungen hätte ich schon gerne ;-)
Ich bin mal neugierig was ihr von Maja haltet
um zu beurteilen, ob sie eher mehr oder weniger oder weiterhin ad libitum* fressen sollte*2 Mahlzeiten am Tag mit vollem TroFu-Napf, sie kann fressen bis sie satt ist und der Rest wird wieder weg gestellt. zwischendrin erarbeitetes Futter (ziemlich viel eigentlich, weil es sich unterwegs oft anbietet was zu belohnen
)
fast 11 Monate alt
unbekannter Mix
Schulterhöhe ca. 45cm
12,4kg vor ein paar Wochen
mehr Unterwolle als auf den ersten Blick zu sehenExterner Inhalt i1192.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1192.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1192.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das Bild zeigt ganz gut, wie viel Fell vorhanden ist. Der Bauchgurt hier schnürt nicht ein sondern drückt nur den Plüsch zusammenExterner Inhalt i1192.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und (leider unscharf) in action -
-
ich finde Maya super und dank Facebook ist mein Freund jetzt Maya Fan
ein Staff(mix) soll doch muskulös sein...mir ist das einfach zu wenig
Mann kann Masse auch mit mehr Muskeln erreichen -
Und was soll Maya dann mit mehr Muskeln?
Sie hat so viel Muskeln wie sie für ihr Leben braucht. Nur wegen der Optik mehr Muckis draufpacken ist doch Quatsch.Ich sehe irgendwie nichts rundes sondern nur Muskeln und Knochen, und das gefällt mir bei dem Typ Hund nunmal nicht.
Das ist auch genau das Problem bei meinem Hund weswegen ich immer versuche einen kilo draufzubekommen.
Ist einfach nur meine subjektive Meinung die ich kundtun wollte und ich wollte nicht kritisieren.
Wo siehst du denn die Knochen?
Die Hüftknochen sind mit Muskeln bedeckt, ebenso wie die Rippen. Im Bild von oben hinten, erkennt man vielleicht die letzten Rippen, aber sonst?@Pauley
Sieht nach einem schlank- bis normalgewichtigem Junghund aus. Würde ich so lassen :) -
Und wo sollen die Muskeln hin?
Ich finde sie sieht gut aus, auch wenn sie natürlich sehr schlank ist, aber wie schon geschrieben ist sie nicht knöchern, sondern einfach sportlich gut trainiert. Schaut für mich auf den Fotos zumindest so aus.Aber das jetzt mit noch mehr Muskeln zupacken? Wozu?
Muss doch nicht jeder Hund aussehen wie mit der Fahhradpumpe aufgepumpt.Maja finde ich voll in Ordnung so, würde allerdings schauen ob man hinten (gerade hinten links) die Muskulatur noch etwas stärkt.
-
Danke für eure Antworten!
Unser "Problem" ist, dass dieser Hund nur dann frisst, wenn Lust hat. Dann passiert es halt, dass sie einen Tag gar nichts isst.
Momentan wiegt sie 21 kg bei ca. 48 cm SH.bisschen mehr Masse, wäre nett
Was meinst du damit? Sie ist ja noch nicht mal 2 und in die Breite gehen die Hunde bis ca. 3 Jahre.
Und mehr Muskelmasse ist kaum möglichDas gleiche wie Atrevido wollte ich auch schreiben. Keine Knochen zu sehen, schöne Muskeln. Schaut doch super aus!
Ich glaube sie ist auch nicht reinrassig, oder?
Laut Vermehrer sind beide Eltern Staffs und laut polizeilichem Gentest auch. Aber es muss definitiv ein Pit(Mix) mitgemischt haben, weil sie einfach viel zu schmal gebaut ist. Sie hat auch die Statur von einem APBT, nur halt in klein.
Ich sehe irgendwie nichts rundes sondern nur Muskeln und Knochen, und das gefällt mir bei dem Typ Hund nunmal nicht.
Das ist auch genau das Problem bei meinem Hund weswegen ich immer versuche einen kilo draufzubekommen.Ist einfach nur meine subjektive Meinung die ich kundtun wollte und ich wollte nicht kritisieren.
Was meinst du genau mit "Typ Hund"?
Ich finde es gut, wenn jemand seine Meinung äußert
Gerade auf dem Hundeplatz höre ich oft "Sie ist viel zu dünn" und dann bei anderen "super sportliche Figur".
Selbst bei Rassekennern polarisiert Mayas Aussehen. -
Ich sagte nirgends da sollen mehr Muskeln drauf?!
Und hinten sieht man ja wohl den Beckenknochen oder was soll das sonst sein?Ich weiß nicht warum man sich hier jetzt hier so rechtfertigen muss nur weil man schrieb, dem Hund würde das ein oder andere Kilo mehr gut stehen. Ich finde sie sieht halt so unproportional aus (vorne viel hinten wenig) und habs lieber gerne symmetrisch :D.
Habe jetzt aber mal in ihren Thread geschaut und auf den anderen Bildern finde ich sie gut. Die beiden Fotos hier sind ziemlich unvorteilhaft dagegen. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!