Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
So, ich probiere es hier dann auch mal mit ein paar Fotos von Newtons Figur.
Newton ist jetzt ein Jahr alt, wiegt knapp 35kg und bekommt täglich ca. 450g Trockenfutter. Dazu kommen ein paar Bröckelchen eines anderen Trockenfutters zum Training plus alle drei Tage ein mittelgroßer Kauknochen aus Rinderhaut mit Pansenfüllung.
Edit: Newton entstammt einer Standard-Zucht (auch Showlinie genannt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
FInd die Fotos nicht so aussagekräftig. Auf dem 1. find ich ihn ok, auf dem 2. sehr mopsig, aber das kann auch am Foto liegen.
-
Newton entstammt einer Standard-Zucht (auch Showlinie genannt).
Du hast ne Showlinie, ok, aber was genau soll Standard-Zucht sein? Jeder Hund mit Papieren wurde nach einem Standard gezüchtet, der Arbeitslabbi ganz genauso.
-
Beim Retriever heißt die normale Zucht, ohne dass ein Vorfahre bzw. Eltern oder Großeltern jagdliche Prüfungen abgelegt hat, Standartzucht.
-
Finde es anhand der Bilder auch schwierig, hast du evtl noch andere "bessere" von oben?
-
-
Ich find's bei Newton auch schwierig - für mich wirkt er da zu massiv, vor allem für einen einjährigen Hund. Kann aber auch daran liegen, dass mir die breiten Show-Labbis einfach nicht gefallen. Deshalb tu ich mir da immer schwer zu sagen, ob das jetzt wirklich so sein soll (sprich der Körperbau so ist) oder ein paar Kilo zu viel sind.
Ein bisschen bessere Fotos wären top! -
Mir kommen 35 kg auch irgendwie viel vor. Vor allem wenn der Hund erst ein Jahr ist.... Wenn ich überleg dass mein Doggen- Labbi mix 38kg auf 70cm bringt und kein Klappergerüst ist....
Auf dem zweiten Bild sieht er mopsig aus.
-
Hört sich viel an, wen ich im Internet Lese das die Show Typen bis 40 kg werden und er 1 Jaht ist...
-
Aber ob die Showlinien die 40 Kilo, die sie haben, auch tatsächlich haben sollten, wage ich doch bei vielen Exemplaren zu bezweifeln ... und mit einem Jahr? Hm, ne, eher nicht. Meine Meinung.
-
Aber ob die Showlinien die 40 Kilo, die sie haben, auch tatsächlich haben sollten, wage ich doch bei vielen Exemplaren zu bezweifeln ... und mit einem Jahr? Hm, ne, eher nicht. Meine Meinung.
Das wegen meine ich ja das es viel ist, der kriegt nich mehr breite
Und auf die 40 kg kann man nur sagen, traurig was aus den Arbeitshunden wurde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!