Gewichts-/Figurbewertungsthread

• O.k..dann würd ich sagen nen klein wenig kann noch drauf aber nicht viel,nur ein wenig.
    Aber um sicher zu sein müsste man mal durch den Fellpanzer wuscheln....

• Ich finde die Figur ganz gut so, aber etwas mehr sieht bestimmt auch super aus. Einen sehr schönen Hund hast du!

• Ich finde auch das Lena eine total Hübsche ist. :D
    Vom Gewicht her würde ich sagen, daß sie auf keinen Fall weniger haben sollte. So wie es ist, ist es gut; ein ganz klein wenig mehr würde aber auch nicht schaden.

LG

Franziska mit Till

• Ich finde sowohl die Leonberher- als auch die Landseerhündin etwas zu schlank.
    Beide wunderschön und auch von der Figur her ok, aber ich würde da ein paar Kilo drauf packen.

• Ich hab mal ne Frage...heute haben wir Barney gewogen, auf zwei Waagen . Die eine sagt 42, die andere 40 KG . ER ist ungefähr 73 cm hoch und ein Leonberger Bernersennenhundmix. 1,5 Jahre alt. Bekam bei den Vorbesitzer 600g Rinti Nassfutter am Tag, bei uns hat er erst 300g Trofu und 400 g Nassfutter und jetzt, wo wir das Gewicht kennen, nun 600-800g Trofu. Nassfutter wollen wir auslaufen lassen. ER ist wirklich extrem dünn, aber ich weiss nicht, ob das nicht besser für einen so großen, schweren Hund ist. BIld reinstellen krieg ich nicht hin glaub ich....versuch ich sonst gleich ma.

• Ich hab mal ne Frage...heute haben wir Barney gewogen, auf zwei Waagen . Die eine sagt 42, die andere 40 KG . ER ist ungefähr 73 cm hoch und ein Leonberger Bernersennenhundmix. 1,5 Jahre alt. Bekam bei den Vorbesitzer 600g Rinti Nassfutter am Tag, bei uns hat er erst 300g Trofu und 400 g Nassfutter und jetzt, wo wir das Gewicht kennen, nun 600-800g Trofu. Nassfutter wollen wir auslaufen lassen. ER ist wirklich extrem dünn, aber ich weiss nicht, ob das nicht besser für einen so großen, schweren Hund ist. BIld reinstellen krieg ich nicht hin glaub ich....versuch ich sonst gleich ma.

600 g Nassfutter bei so einem Hund? Der muss ja ständig Hunger haben! Soviel kriegen unsere Junghunde zum Frühstück :D (Nein die sind nicht dick)

• Na ok...da auch dem Hof konnte er auch dauerhaft Brötchen und Knochen fressen. Ist ein Mixhund aus diesen Rassen nicht eig schwerer?

• Also meiner frisst durchaus an die 600g Rohes am Tag, und das bei 25kg. Pauschal kann man nicht sagen ob zu wenig der nicht, ohne den Hund zu sehen. Aber kommt mir schon recht wenig vor, wenn ich mit meinem vergleiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!