Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn man beim einatmen Rippen sieht? Und sobald sie in Bewegung ist?

Nur weil andere so sind? *schulterzuck*
    Ist ja nicht so als würde sie sich wenig bewegen und viel zu essen bekommen :) sie ist ganz normal in meinem Empfinden, daher wundert es mich.

• Ich habe es nicht gekonnt überlesen. Bitte spreche mich doch direkt an, wenn du mich meinst.
    Für mich ist "deutlicher Schwabbel" nunmal kein "mir ist die Bauchlinie nicht deutlich genug, das muss beim Mali deutlicher sein". Ich finde die Wortwahl einfach nur absolut daneben. Auch damit muss man leben, wenn man in einem Forum postet.

Ich schrieb auch nirgends, dass Speed so viel wiegen soll, wie ein Doggenrüde. Ich sagte nur, dass ich an dem Hund null Komma gar keinen "deutlichen Schwabbel" sehe. Was daran so schlimm ist... ich weiß es nicht.

• Ein "Problem " ist garnichts - wenn man hier Bilder sieht, sieht man eben diese Bilder. Man fässt den Hund nicht an und man sieht ihn auch nicht im Bewegungsablauf.

Ich habe über die Jahre jetzt nicht wenig Junghunde dieses Typs gesehen und mir sind bisher noch eigentlich keine an die ich mich bewusst erinnern kann untergekommen, die eben nicht grundsätzlich eigentlich eher trocken wären. Für einen Arbeitshund wäre das ja auch suboptimal.

"Schwabbelig" heißt auch nicht der Hund ist Fett, lass ihn 5 Kilo abnehmen. Es heisst schlicht das der Hund nicht besonders trocken und definiert ist. Ich sehe mich da auch weiterhin nur für Dinge verantwortlich die ich geschrieben habe, nicht für das was man da rein interpretiert.

• Ist für mich okay, bin ja kritikfähig. Ab und zu. :)
    Speed läuft erst 40km/Woche am Rad, um eben Muskeln aufzubauen um ihrer Fehlstellung vorzubeugen. :)
    ich mag sie so, sie ist fit und sieht für mich schick aus.

• @bordy
    Na, ja aber schwabbelig bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch schon zu fett, oder genauer gesagt, daß etwas so wenig Konsistenz hat, daß es bei Bewegung hin und her wackelt. Wackelpudding ist schwabbelig, der Speckrand vom Schweinefleisch ist schwabbelig, beispielsweise.
    Ich verstehe was du meinst. Aber, in meinen Augen, ist schwabbelig das falsche Wort für das was du meinst und es liegt nicht daran, daß andere User irgendetwas in deinen Post hinein interpretieren.

LG

Franziska mit Till

• Molotov hat geschrieben, dass schwere Wachstumsstörungen mit dauerhaften gravierenden Schäden bei diesem Hund diagnostiziert worden sind.

So ein Hund sollte absolut rippig sein, gerade, wenn er noch im Wachstum ist. Da gehts nicht um Schönheit oder Ideologien, da gehts um verdammte Lebensqualität und Lebensjahre...

Wäre es mein Hund, würde ich ihn unter diesen Voraussetzungen nicht so lassen wollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!