Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

War? Ist.. Naja zumindest wird sie den Mist immer mit sich rumschleppen, ist aber soweit fit (außer sie hat nen Schub)..

Was machst Du denn, um wieder Muskeln drauf zu bekommen?

• Also, 10kg fände ich schon zu extrem für meine, denke dann wäre sie nur noch Haut und Knochen...Dachte an höchstens 12kg eher 13kg, da sie meiner Meinung "nur" an der Taile zu dick ist. Wenn sie läuft sieht man vorne ganz klar die Rippen, nur halt diese Bäuchlein muss weg :)

Brauche auch noch ein paar Diät Tips. Habe zu Anfang eure Kohlenhydrate (bekommt 10gr pro Mahlzeit) weg gelassen, da hat sie aber richtige Heißhunger Attacken bekommen. Jetzt bekommt sie nur morgens keine und abends wieder welche. So klappt das ganz gut. Kaum noch Lecker, aber ganz weg lassen geht halt nicht, weil ich sie sonst nicht mehr ans Arbeiten bekomme....Sportlich gehen wir jeden Tag mit ihr 2-3Stunden (mit kleinen Spielen), jeden 2ten Tag joggen wir 5-10km mit ihr und 2-3mal die Woche trailen wir mit ihr. Longieren werde ich mit ihr nach meinem Auslandsaufenthalt anfangen. Von weniger Fleisch wurde mit abgeraten. Seht ihr das auch so??

Will es jetzt beim trailen so machen, dass sie dort ihre Mahlzeit erarbeitet. Vorher hab ich es so gemacht, dass sie abends dann nur gekürzt wurde. Naja, dann halt noch die KH nur noch abends. Mehr Bewegung ist im Moment zeitlich leider nicht drin.

• Biomais,
    danke :) der braune ist ein Mittelding ;) er ist ein Zwerg mit seriösen Papieren, aber zufällig so groß geworden, dass er näher am Deutschen Pinscher ist. 6cm Unterschied zum DP (SH 45-50cm), 9cm zum Zwerg (SH 25-30cm)... Seine Schwestern sind zwar groß, aber nicht so extrem (mW 32-34cm).

geordie, hey, du auch hier! ;)
    Völlig OT: Übrigens hab ich gestern einen Strickpulli rausgefischt, den ich ihm irgendwann mal gemacht habe - der wird jetzt mit Fleece gefüttert. Der arme Kerl hustet und beim Nachtgassi schlägt ihm die Kälte dann auf die Atemwege. Die Jacke will nämlich immer noch keiner *seufz*

Viele Grüße
    Silvia

• Ich bin mir auch immer etwas unsicher.
    Wenn sie sitzt, dann sieht sie immer dick aus :/ aber wenn sie steht, dann sieht man schon dass sie Taille hat.

Ihre Mutter ist ein Labrador, ihr Vater ein Golden Retriever (sie ist aber verfressen wie ein reinrassiger Labbi :D deswegen passe ich auf, dass sie nicht zuviel bekommt)

Ihre Schulterhöhe ist 58cm, Brustumfang 79cm, Halsumfang 49cm.

Da sie mir zu schwer ist und ich mich deswegen nicht mit ihr auf die Waage stellen kann ;) wird sie nur beim Tierarzt gewogen und da hatte sie letztes mal 29,5 kg.

Sie wird oft für einen Rüden gehalten ;) ihre Statur ist schon recht kräftig, aber findet ihr sie ist auch zu dick?

• Also mir wärs definitiv zu viel, aber so sehen viele Labradore heutzutage aus, darum nenn ich sie meistens auch nur Labradosen :headbash: Mit nem Jagdhund hat die Figur eigentlich nicht mehr viel zu tun, geht eher in Richtung Molosser.

• Zitat

ihre Statur ist schon recht kräftig, aber findet ihr sie ist auch zu dick?

Ja, sie ist durchaus zu dick.

Ich darf das jetzt mal so unverblümt sagen, da meine eigene Hündin auch zu viel auf den Rippen hat im Moment. Ich habe eine BC/Labbi Mix Hündin mit einer SH von ebenfalls 58cm (sie hat das Fell vom BC, die Verfressenheit und Statur vom Labrador). Sie wiegt zur Zeit gut 28kg (hatte auch schon mal fast 30). Von der Seite betrachtet sieht meine Hündin nicht unbedingt dick aus, aber beim Blick von oben fehlt dann doch eine eindeutige Taille. Und die Rippen sind zwar spürbar, aber so ein klein wenig Drücken muss man schon, um sie deutlich zu fühlen. 2 kg weniger wären optimal.

Ähnlich würde ich es bei deiner Hündin auch sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!