Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Sieht seeehr schlank aus, mit 0,5kg wäre es schon besser und auch mit nem Kilo wäre sie wohl nicht Fett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
sehe es auch so, weniger auf keinen Fall! Nach oben ist schon etwas Luft. Allerdings denke ich, dass die Masse mit zunehmenden Alter kommen wird. Nova sieht zur Zeit auch etwa so aus.
-
Ich muss ehrlich sagen, dass mein Blick dafür einfach durch das Fusselige verkorkst ist. Die ist für ihre Verhältnisse ja jetzt dick. Immerhin 3kg mehr als zu unseren schlimmsten Zeiten.
Bei ihr konnte man jeden Wirbel spüren, sobald man die Hand auflegte, die Rippen waren extrem gut zu tasten.
Ich bin daher einfach an einen sehr dünnen Hund gewöhnt.
Mittlerweile ist sie *sportlich*, aber immer noch schlank.
Wenn ich sie allerdings beobachte, fällt mir im Vergleich auf, dass ich sie dick finde.
Das Dürre hatten wir halt zu lange.Als wir heute das neue Geschirr anprobiert haben, ist mir das mal wieder extrem aufgefallen. Dass sie immer noch sehr schmal ist.
Daher frage ich lieber noch mal nach.
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tapatalk Gekritzel von unterwegs
-
Finde ich persönlich auch zu dünn wenn ich das Fell noch wegdenke O.O
-
Bjarki sieht von den Bildern her in Ordnung aus, ich denke aber, dass er mir beim Anpacken schon eher noch etwas zu schlank wäre, wenn ich bedenke, wie bei Unseren das Fell täuscht und ich Bjarki trotz Fell schon recht schlank finde. (Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine.)
Den Hund von luhluh finde ich auch sehr schlank, aber da es ein Junghund ist, würde ich da nicht versuchen, mit aller Gewalt etwas draufzufüttern.
-
-
Zitat
Finde ich persönlich auch zu dünn wenn ich das Fell noch wegdenke O.O
Ich auch aber, Lilly sieht nicht besser aus ....
Mann bekommt einfach nix auf den Hund drauf -
Ich finde Lulu schon sehr dünn und sie sollte keines Falls weniger haben, eher mehr. Ich würde die Futtermenge wohl nach oben anpassen.
LG
Franziska mit Till
-
Eben und jetzt hat sie 3kg mehr als vorher.
Fell ist nicht so dramatisch, da sie nass ist.
Sie hat ewig kaum gefressen, jetzt erst wurde es besser.
Aber mehr als 500g Fleisch am Tag, Plus KH und Fett, holla.
Sie ist einfach immer in Bewegung, der Grundumsatz ist einfach enorm. -
Zitat
Quarus, sehr hübsch deine Beiden. Aber es ist ja doch etwas anderes, ob es sich um einen richtigen Sporthund, oder einen "Freizeithund" handelt. Finde ich.
Ich mach da keinen Unterschied. Meine Hunde sind auch 90 % ihrer Zeit ganz normale Familien- und Freizeithunde.
Bjarki finde ich gut, die Substanz paßt zu seinem Typ. Luhluh ist dünn, da aber das Fell dicht ist und glänzt, würde ich ruhig ihr Ausreifen abwarten. Sie ist ja noch sehr jung.
-
Zitat
Bjarki sieht von den Bildern her in Ordnung aus, ich denke aber, dass er mir beim Anpacken schon eher noch etwas zu schlank wäre, wenn ich bedenke, wie bei Unseren das Fell täuscht und ich Bjarki trotz Fell schon recht schlank finde. (Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine.)
So viel Fell ist momentan nicht drauf, hab ja vor kurzem erst alles runtergeschoren. Man fühlt die Rippen bei leichten Druck, aber nicht bei reinem Handauflegen.
Lulu find ich auch recht dünn, aber bei 6 Monaten kann man da nicht so viel zu sagen. In dem Alter war Bjarki auch eher zu dünn, aber ich hab jetzt nicht krampfhaft was draufgefüttert. Er hat aber auch immer viel gemäkelt, aber zur Zeit ist er richtig verfressen und isst fast alles.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!