Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Ich finde Nero gut so
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich finde ein Hund ist definitiv zu dünn, wenn man die Rippen sieht!
Und das ist bei beiden Hunden deutlich der Fall. -
-
Der grauen Schnauze nach zu urteilen ist sie schon älter, oder? Für einen Senior ist sie für mich ok so.
Für einen jungen, aktiven Hund wäre sie mir ein bisschen zu speckig. Dicker würde ich sie nicht mehr werden lassen. -
Ich finde es schwer zu beurteilen, hast du vielleicht noch ein Bild von oben?
Nur von dem Bild aus würde ich sagen, dass es noch in Ordnung ist, aber keinesfalls mehr werden sollte. Bisschen weniger würde aber auch nicht schaden, denn mit 6 Jahren ist die süße Maus ja noch alles andere als eine Seniorin -
-
als ich sie aus dem th hohlte sah sie zwar etwas schlanker aus hatte aber keine muskulatur und 1,5 kg mehr. ta sagt auf keinen fall weniger. rippen sind gut fühlbar.
die langen haare am bauch muss man noch wegdenken.bei beaglen find ich das immer ganz schwierig zu beurteilen. mein rüde z.b. sieh aus, als wenn er schwanger wäre, man fühlt aber jeden knochen und vom gewicht darf er auch nicht weiter runter.
die beagle von bekannten, sehen total fett im vergleich zu früher auf und fühlen sich auch so an. die waage sagt aber nur 500g mehr als früher und die bekommen echt wenig futter. dafür schlechtes.
eine urlaubs beaglehündin hatte eine total hochgezogene bauchlinie, etwas tallie, dafür hat man auch mit druck kaum rippen gefühlt. -
Dann schmeiß ich meine Mädels auch mal wieder hier in den Thread rein
Asra, fast 4 Jahre alt, Schäfer-Akita-Corgi Mischling. Ich finde sie immer absolut schwer zu beurteilen. Vater sagt er findet sie zu dünn, allerdings fühlt sie sich wirklich klasse an.
Außerdem mag sie es nicht unbedingt wenn ich sie so fotografiere - schämt sie sich etwa doch für die Figur? :denken:
Nicht auf den Fellzustand achten, die ist momentan total im WechselDann Abby, 9 Jahre, Galgo bzw. mehr Greyhound.
Erst seit kurzem wieder richtig im Training (also beide Hunde, da ich im KH lag)
-
ich bin genervt weil mir jeder dritte erzählt, Foxi wäre zu dünn. Ich finde sie so für ihr Alter (Geburtsdatum findet ihr in der Signatur) perfekt, aber heute hab ich gehört das ihre Schwester 10 (!) Kilo mehr wiegt.
zum Vergleich sind die oberen Fotos von Mozart, der ja drei Jahre älter und auch etwas größer ist. -
für einen gerade Halbjährigen Hund empfinde ich das als vollkommen normal. Von den Bildern her hätte ich sie sogar schon älter geschätzt.
-
Ich finde Foxi ganz gut, ein Kilo mehr würde ich persönlich besser finden. Bin aber auch Durchfall geplagt und da etwas auf der sicheren Seite
Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!